• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Hallo liebe Leute,
ich bin auf der Suche nach einer "iPad-Display-Schutzfolie". Kann mir jemand einen Tipp geben welche Marke ich bevorzugen sollte ?
Außerdem hätte ich eine Frage zur effektiven Reinungung des Displays. Hab schon an Zitronensaft gedacht, da dieser sehr gut Fett entfernt.


Du kannst dir solche High-Tech-Tücher holen....oder schlicht und ergreifend Glasreiniger und Küchentuch nehmen. Mache ich seit jeher und es gibt weder Kratzer noch sonstige Schäden (wie auch). Folie verwende ich von iprotect, hatte auch schon Belkin. Sind für mich vond er Quali gleich auf, lassen sich gut auftragen. Aber iprotect ist etwas günstiger. Bei Verwendung einer Folie musst du dir dann beim Abwischen des Display weniger sorgen machen, geht aber so auch ohne Folie drauf.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir bevor ich das Tuch gekauft hatte auch immer nicht vorstellen konnte, wie ein trockenes Tuch z.B. leicht angetrocknete Fingerabdrücke wegkriegen soll, aber als ich mich dann mal ein bisschen mit solchen Tüchern (den etwas besseren, nicht den Dingern für fuffzich Cent) befasst habe und verstanden hab', wie das funktioniert, hab' ich mir halt einfach mal eins gekauft, und ich bin wie gesagt total begeistert. Das funktioniert wirklich 1A.

Mein Tuch ist übrigens dieses hier: Alclear Microfaser-Tuch. Wie gesagt, nicht das billigste, aber jeden einzelnen Cent wert...! :)


So mühsam ist es wirklich nicht. Ehrlich nicht. Eine halbe Minute zu polieren, ist absolut nicht notwendig. Man wischt einfach nur 2-3 Mal leicht mit dem trockenen Tuch über das Display, und es ist wieder blitzeblank. Von Mühe ist das weit, weit weg... ;)

Ich weiß, dass sich das unglaublich anhört. Ich hätt's vorher ja selbst nicht geglaubt. Es ist aber tatsächlich so... :)

Sorry, aber ich habs eben mal mit einem stink normalem Microfasertuch versucht...und das Display wurde damit gut gereinigt. Mühe hats jetzt auch keine große gemacht. Aber ich reinige ja nun generell nicht jeden Tag mein Display. ;) Wenns halt zu stark wird dann wird gesäubert. Und das auch mal mit Feuchtigkeit. Weil wäre schon ne Blamage wenn ein Teil wie das Ipad da kapitulieren würde. ;)

Bin nun wohl auch endlich zufrieden was meine Hülle angeht. Hab nun das Backcover von Macoon, Displayfolie lässt sich dazu wunderbar verwenden und das ganze dann in Kombi mit Apple Smartcover. :)
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Habe mir heute das Apple Smart Cover gekauft und bin ja schon ein bisschen enttäuscht.
Die Magneten müssten doch etwas stärker sein, bei einer leichten Drehung löst es sich schon vom Display.
(außer man hält es bis zur Hälfte des Displays fest)
Bei dem Preis hätte doch etwas mehr erwartet.
Geht es anderen Nutzern des Smart Cover ähnlich?
 

bert.adams

Alkmene
Registriert
27.11.11
Beiträge
30
Ich finde das für Zuhause ausreichend. Ist man unterwegs, so ist dirngend noch etwas stabileres zu empfehlen.
 

Apfelmampf

Granny Smith
Registriert
01.08.11
Beiträge
13
Hm. Nix Erbsen, da wurde Unsinn erzählt. Wer sich präzise ausdrückt, muss auch keine Korrektur fürchten. So einfach ist das.
 

nd2012

Erdapfel
Registriert
29.08.12
Beiträge
3
Das sollte alles sagen:
[video=youtube;g1u0-4Tpfok]http://www.youtube.com/watch?v=g1u0-4Tpfok&feature=player_embedded[/video]

Das sogenannte Smart Cover wie oben ist eine Katastrophe. 15 Euro? Unglaublich teuer. Ich habe ein viel besseres gekauft, nur 3 Euro, aber mit viel besserer Qualität. Naja,direkt kaufte durch eine B2C Website in China. Damit kann ich mein Lieblingsspiel MMO bequem spielen. Wunderbar.
 

Drizzto

Tokyo Rose
Registriert
23.05.12
Beiträge
69
Hab mir das kavaj "Hamburg" gekauft. Finde das Case Super von der Handhabung und vom Schutz für mein iPad 3.
Leider löst sich bei mir die Naht am linken unteren Rand. Habe den Support von kavaj mal angeschrieben, ob es da keine Gewährleistung für eine zwei Wochen alte Hülle gibt. Hoffe auf positive Rückmeldung und werde berichten.
 

Drizzto

Tokyo Rose
Registriert
23.05.12
Beiträge
69
Ich muss sagen das ging wirklich flott und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich bekam einen Gutscheincode mit dem ich mit eine neue Hülle für 1 Cent raus suchen durfte. Ganz umsonst geht wohl technisch bei Amazon nicht. Man bat mich noch Fotos für die Qualitätssicherung zu machen. Hab sie euch mal unten verlinkt.
258de22ebae444ffb936639f92449433.jpg


261ce205d0434b4798810faee044b612.jpg
 

Erdbeerkeks

Erdapfel
Registriert
27.08.12
Beiträge
2
Hey an alle :)

ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Schutzhülle für mein Ipad, das eigentlich so sein sollte wie das Smart Case(also mit "Aufstellfunktion" dass man schön tippen kann :)), nur das es
1. nicht schlicht eine Farbe hat sondern Muster oder sowas ähnliches
und
2. sollte der Preis nicht über 30 Euro gehen
und
3. sollte es kein "Asiaprodukt" sein, das stinkt oder bei dem mann Zoll zahlen muss

Ich hoffe ihr wisst da was ;) Ich verzweifele nämlich so langsam.
Danke schon mal:)
 

Edinho

Pferdeapfel
Registriert
02.04.08
Beiträge
78
Hi Leute,

ich suche für mein iPad 2 eine Tasche, die so funktioniert wie die iSaver shell meines MacBooks, aber dünner und nicht offen ist.

Die MacBook-Tasche:
http://www.istuff-shop.de/isaver-shell-13b.html

Sollte also sein wie diese Tasche, aber zum Umhängen falls gewünscht:
http://adorejune.com/de/ipad-taschen/business-ipad-case

Weil ich nichts gefunden hab, hab ich mir die Adore June gekauft und sie zum Schneider gebracht - der näht mir den Tragegurt meiner iSaver Shell an...

Mal sehen wie es wird
 

nd2012

Erdapfel
Registriert
29.08.12
Beiträge
3
Hey an alle :)

ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Schutzhülle für mein Ipad, das eigentlich so sein sollte wie das Smart Case(also mit "Aufstellfunktion" dass man schön tippen kann :)), nur das es
1. nicht schlicht eine Farbe hat sondern Muster oder sowas ähnliches
und
2. sollte der Preis nicht über 30 Euro gehen
und
3. sollte es kein "Asiaprodukt" sein, das stinkt oder bei dem mann Zoll zahlen muss

Ich hoffe ihr wisst da was ;) Ich verzweifele nämlich so langsam.
Danke schon mal:)

”Asiaprodukt“stinkt?Was ist denn los mit deinem Kopf? Verwendest du gar nichts Asianprodukt?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Also mein iPad ist auch ein "Asiaprodukt", und ich hab eine ziemlich empfindliche Nase, kann mich aber nicht beklagen.
 

JonnyCany

Erdapfel
Registriert
10.09.12
Beiträge
2
guck mal da nach, vielleicht findest du was ?!

[ Werbelink entfernt - Apfeltalk ]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mr.airworthy

Roter Delicious
Registriert
13.12.11
Beiträge
92
Da sagen Andere aber genau das Gegenteil? Ich bin momentan auf der Suche nach einem Case für das iPad3, bin mit aber nicht sicher ob es eine ganze Hülle werden soll (wie KAVAJ Berlin oder Apple Smart Case) oder nur ein Silikonbumper (KAVAJ Vienna oder KOLAY Silikon Hülle).

Was könnt ihr denn empfehlen? Ich möchte das iPad sowohl zu Hause als auch unterwegs in der Uni nutzen.


Grüße.


Sent from my iPhone using Tapatalk.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Puuuh, das ist echt Geschmackssache. Wie soll Dir da jemand Anderes was empfehlen?

Ich kann Dir nur sagen, dass ich persönlich mit meiner Kavaj Hamburg superzufrieden bin, weil sie fast komplett rundum erstklassig schützt, dabei aber nur äußerst wenig aufträgt und sehr elegant wirkt, und die Bedienbarkeit uneingeschränkt erhalten bleibt.

Dass muss sich ja aber nun nicht unbedingt mit Deinen eigenen Anforderungen und Deinem Taschen-Geschmack decken, auch wenn die Kavaj Hamburg von meiner Seite eine absolute Empfehlung wert wäre... ;)