• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Es fehlen die abgenagten Bleistifte und ein Radiergummi-Halter.

btt: Hier wurden schon einige vergleichbare Modelle und die Hersteller aufgeführt; einfach mal durchblättern...
 

Earlofapple

Erdapfel
Registriert
06.07.12
Beiträge
1
Also, da es hier sonst keiner tut werde ich mal für das Smart Cover in die Bresche schlagen...
das Leder Cover ist super!!!! Passgenau...sieht toll und edel aus...stellt das Ipad in genau die richtige Höhe und macht das was es machen soll...es schützt das Display"!!!

Ich habe mir nun das Smart Case zugelegt da ich mein Ipad oft mitnehme und es sonst von der Rückseite verkratzt.
Es lässt das pad nicht dick oä erscheinen und schützt es nun rundherum gut.

Leider gibt es das nicht in Leder was ich persönlich schade finde, aber die Poly...variante ist erstaunlich nett anzufassen.

Hier muss man allerdings sagen, dass das Cover nicht hunderprozentig sitzt, was aber nur einem Pingel auffällt.

So genug der Lobhudelei
 

e4sy

Erdapfel
Registriert
11.07.12
Beiträge
1
Schutzhülle die Staub unter Display vorbeugt?

Hallo Apfel freunde,

gibt es für das iPad 3 eine Smartcover freundliche "dauerhafte" (also mit Hülle kann ich das iPad bedienen. Keine Schutzfolie!) Hülle die Display und Rückseite so umschließt, dass es Staub so schwerer gemacht wird, einen weg unter das Display zu finden? Wäre zwar dann ein Garantiefall aber ich will dem einfach vorbeugen, um Stress zu vermeiden.

Hatte solche Probleme schon öfters bei Smartphones. :-c

Ich danke euch! :)

Gruß
Lars
 

Razputazz

Erdapfel
Registriert
11.07.12
Beiträge
2
Servus,

du findest bei eBay Angebote für ein Smart Cover inkl. Schutz für die Rückseite und Stift im Set für 20€. Ich hab bisher alle IPads gehabt und damit geschützt...es ist nie was passiert! ;)

Greetz Raz
 

Marcio86

Golden Delicious
Registriert
12.07.12
Beiträge
9
Hallo Leute :)

Hat jemand von euch das Spezialangebot angenommen, was gerade bei Amazon läuft?
Hier gibts zu dem Snugg Case, das ja auch immer gelobt wird, einen kostenlosen Stylus (Rabattcode steht unten) mit dazu: http://www.amazon.de/gp/product/B007BZOGLG

Ich weiß, am Stylus scheiden sich die Geister - trotzdem würde ich mich freuen, wenn das Set eventuell schon jemand gekauft hat und etwas zur Kompatibilität sagen kann - oft werden ja Stife fürs iPad verkauft, die auf dem kapazitativen Display garnicht richtig funktionieren.
 

Benutzer 127548

Gast
Moin,


ich habe seit 1 Woche auch ein neues iPad 3 und mir für 20€ ein Ledercover mit integrierter Standfunktion geholt. Da ich viel mit dem Motorrad unterwegs bin, habe ich mich bisher dagegen gesträubt, das iPad im Rucksack mitzunehmen...für den Fall eines Sturzes.

Nun habe ich Videos und Berichte zu solchen Schutzcovern wie z.b. von g-form gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob die teils deftigen Aufpreise ihr Geld wert sind.

Hat jemand Tipps und/oder Erfahrungen mit solchen Covern?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Da ich viel mit dem Motorrad unterwegs bin, habe ich mich bisher dagegen gesträubt, das iPad im Rucksack mitzunehmen...für den Fall eines Sturzes. [...]
Für den Fall eines Sturzes mit dem Motorrad machst Du Dir ernsthaft Gedanken um Dein iPad...? :oops: Da gäb's glaube ich ein bis zwei andere Dinge, um die ich mir eher Sorgen machen würde... o_O
 

Benutzer 127548

Gast
Ich denke, du weißt, was ich meine, oder? ;) Ich mache mir relativ wenig Gedanken darum, wenn ich mit +200 km/h abfliegen sollte, aber auf feuchtnasser Straße in einer Kurve wegzurutschen ist nicht unrealistisch. Der materielle Schaden am Bike und mir wird in dem Fall (hoffentlich) überschaubar sein, das Inventar des Rucksacks hätte ich aber gerne nicht auch noch auf der Schadenliste. Daher meine Frage...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich bin selbst kein Biker, weißt Du, aber meine Mutter z.B. ist früher mal Motorrad gefahren, bis sie sich in der Stadt bei beginnendem Regen an einer Ampel bei relativ niedriger Geschwindigkeit mal verbremst und gestreckt hat. Trümmerbruch am Oberschenkel, mehrwöchiger Krankenhausaufenthalt, ewig lange Reha, Folgeschäden an den Händen infolge langen Krückengebrauchs, etc., etc.

In Relation zu sowas wär' mir ein Schaden am iPad aber mal sowas von scheißegal, verstehst Du? Mag sein, dass das da besonders unglücklich gelaufen ist, aber auch bei Standardsituationen kann unter Umständen 'ne Menge passieren, ohne dass man dafür gleich +200 km/h gefahren sein muss...
 

Benutzer 127548

Gast
Moin,

ich bin jetzt fast 45 Jahre alt, habe mich mit meinem Motorrad noch nie flachgelegt, mit dem Fahrrad hingegen schon 3 x sehr schwer (1 x Gehirnerschütterung,1 x Oberschenkelhalsbruch mit ca. 3 km/h Geschwindigkeit), man kann wohl sagen, dass ich, je schneller ich fahre, sicherer unterwegs bin ;)

Mir geht es primär um kleinere Bagatellschäden, die es zu vermeiden gilt: ein vergessener Seitenständer, der zu einem Sturz führt, das Ausrutschen aus feuchtem Untergrund wie Zebrastreifen bei Notbremsungen....ich habe einfach zu viele Idioten auf der Straße erlebt, deren Folgen ich nicht unbedingt finanziell ertragen will.

Habe mittlerweile eine Lösung gefunden dank des Forum...meine Anfrage hat sich diesbezüglich schnell erledigt.

Gruß

Andy
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Jemand mittlerweile schon mal über ein Backcover gestolpert, dass man auch mit Displayschutz verwenden kann? Mich nerven die ganzen Fingerabdrücke mittlerweile enorm, zu dem ist die Folie wenigstens etwas Schutz vor gewissen Dingen...

Hatte von Golla das aufklappbare Buchformat, sehr nett, zu mal Taschen auf der einen Seite um mal etwas Papier reinzustecken...leider wirds schmale Ipad dadurch aber dann doch recht dick.
 

bert.adams

Alkmene
Registriert
27.11.11
Beiträge
30
Ich hab nur das Smart Cover. Für mich ist das iPad ein Gebrauchsgegenstand, der ruhig paar Kratzer haben kann.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Ja toll, schön für dich. ;) Ich überlebe Kratzer, aber ich sehe keine Notwendigkeit jetzt unbedingt deshalb auch welche zu haben. Darüber hinaus gehts nicht mal nur um Kratzer, mit Folie hatte ich definitiv weniger Dreck auf dem Display...und ja, dass ist störend da man hier dann auch weniger erkennt.

Das mit dem Gebrauchsgegenstand find ich immer lustig...nur weil ich etwas in Gebrauch habe, heißt doch nicht das ich ohne jede Sorgfalt damit umgehe. Egal um was es geht. Jedenfalls ist das bei mir so.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
@Bimmer: Ich denke dass du mit den G-Form Extreme Sleve oder Extreme Edge gut "fährst"... ich hab mal ein Video gezeigt, wo die ein iPad mittels Heliumballon aus knapp 30.000 m fallen lassen und es überlebt den Sturz unbeschadet! Bei einem anderen Video benutzen die das iPhone (in Schutzhülle) als Icehockey Puck!
 

covernetty

Erdapfel
Registriert
19.07.12
Beiträge
1
Mein iPad 3 Schutzfavorit: http://www.amazon.de/KAVAJ-Ledertasche-Generation-schwarz-Standfunktion/dp/B007IFVSDI/
Aber am liebsten ohne Hülle - das Teil ist einfach zu schön...
Habe nun seit einigen Wochen ein iPad und überlege schon länger, wie eine brauchbare Schutzhülle aussehen könnte. Die Apple-eigenen Ideen haben mich nicht unbedingt überzeugt. Dein Tipp für eine Lederhülle, Charlie70, war prima. :) Seit gestern besitze ich so eine Hülle und bin sehr zufrieden. Die Hülle wirkt stabil (längerfristig hoffentlich auch) und ist optisch sehr ansprechend. Alle Funktionen des iPads sind optimal zugänglich. Die Hülle ist zwar nicht ganz billig, aber wenn sie auch künftig hält, was sie verspricht, hat es sich gelohnt. Danke. ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Die Hülle wirkt stabil (längerfristig hoffentlich auch) und ist optisch sehr ansprechend. [...]
Ich hab' meine Kavaj Hamburg jetzt seit 4 Monaten in Benutzung, und außer den vollkommen normalen kleinen Gebrauchsspuren, die an so eine Echtleder-Tasche meiner Ansicht nach quasi "gehören" wie Narben und Falten an einen Menschen und ihr im Laufe der Zeit zunehmend "Charakter" verleihen, ist sie top in Schuss, behält ihre Form und leiert nicht aus. Wenn man ihr von Zeit zu Zeit an der Außenseite etwas Pflege in Form von gutem Lederfett zuteil werden lässt, wird so eine Kavaj-Tasche wohl wahrscheinlich ein langjähriger und zuverlässiger treuer Begleiter sein, schätze ich...

Ich bereue jedenfalls nicht einen Cent, den ich dafür ausgegeben habe. :)
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Ich möchte hier einmal eine Lanze für das Smart Cover von Apple brechen. Sicherlich, das wird schwer und ich werde mich einiger barscher Kritik aussetzen, doch das nehme ich in Anbetracht der Gründe die für das Smart Cover von Apple sprechen gerne in Kauf.

Na dann fangen wir doch mal an. Warum gerade das Smart Cover von Apple? Es ist verhältnismäßig teuer dafür, dass es nur die Oberseite schützt; es ist sehr anfällig (gerade die Ledervariante bzgl. Kratzern); es bilden sich nach einiger Zeit diese "Fettrillen" auf dem Bildschirm des iPads.
Warum sollte man es also doch kaufen bzw. wer sollte es sich kaufen. Zugegeben, jeder halbwegs ehrliche iPad Nutzer hat zumindest schon einmal über den Kauf nachgedacht.

Hier meine Argumente und Empfehlungen für den Einsatzzweck.

1. Das stärkste Argument: Nahtlose End-to-End Integration. Was ich damit meine: Das Smart Cover zu 100% speziell für das iPad 2/3 entwickelt. Es ist nicht nur ein einfacher Schutz, sondern bietet eine Fülle an Funktionen, die andere Cases in Ihrer Gesamtheit mehr schlecht als recht erfüllen. Die sog. typing Position ist ideal und die Sleep-Wake-Function, das Aluminium-Schanier und last but not least die Viewing-Position runden das Gesamtbild für so ein minimalistisches Produkt ab.
Jetzt werden alle sagen, die Funktion kann mein Case auch und es schützt auch noch die Rückseite. Das mag es wohl können, aber wenn ihr den Vergleichstest macht, werdet Ihr feststellen, dass das Smart Cover es besser beherrscht.

2. Schutz hin oder her: Es ist eine Veredelung!
Das Smart Cover ist kein Schutz im herkömmlichen Sinne. Es veredelt vielmehr euer iPad. Ich finde, das sollte sich jeder vor dem Kauf klarmachen. Ich nutze das Smart Cover zu Hause ohne Rückseitenschutz. Für unterwegs benutze ich das Union von Devicewear. Es handelt sich hierbei um ein hauchdünnes Rückcover, dass fast gar nicht aufträgt und mit einer Magnetlasche daherkommt, um ein umgeklapptes Smart Cover hinten am iPad während des Gebrauchs festzuhalten. Werft mal einen Blick drauf: http://www.youtube.com/watch?v=vjSHtP1OuTs

3. Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber man will es trotzdem!
Ja, 39€ bzw. 69€ (59€) sind schon recht happig für einen "Lappen" wie es einige abwertend nennen. Aber ist man das nicht von Apple mittlerweile gewöhnt?
Mein bester Kumpel sagte einmal: "Für Sachen, an denen man sich täglich erfreut, gibt man gerne etwas mehr Geld aus! Dafür nutzt man sie tagtäglich" Ich denke, da ist etwas Wahres dran! Mit "Geiz ist geil" ist man bei Apple definitiv an der falschen Adresse

4. Qualität
Wer das Smartcover als ein "billiges hochempfindliches Etwas" bezeichnet, der hat wahrscheinlich nicht genau hingesehen oder hat allgemein kein Gefühl für Qualität. Die Ledervariante ist anfällig. Das mag sein, aber warum ist sie dann gleich billig. Es gibt ein dutzend Ledercouches von bspw. Rolf Benz die qualitativ extrem hochwertig sind, jedoch ist das Leder äußerst empfindlich.
Das italienische Leder, das Apple für das Smart Cover verarbeiten lässt ist qualitativ eines der Besten in diesem Marktsegment. Ich selber nutze das Beige-Farbene, ganz einfach aus dem Grund, da es farblich am wenigsten behandelt wurde und durch den täglichen Gebrauch einen sehr schönen Used-Look erhält. Wer diesen Prozess beschleunigen will, der kann auch gerne mit Kaffee etwas nachhelfen http://twolivesleft.com/misc/the-case-of-the-coffee-smart-cover/
Eines der vernichtensten Reviews vom Smart Cover stammt von einem Herrn Sascha ******* auf Youtube. Wer das Video schon gesehen hat, weiss wen ich meine. Ich frage mich ernsthaft, was er damit bezweckt. Aussagen wie "das Ding schützt nicht die Rückseite und ist daher schrott, lassen nicht das Smart Cover in einem schlechten Licht erscheinen, sondern lassen an seiner Intelligenz starke Zweifel aufkommen. Wenn man einen Porsche kauft, fährt man auch nicht gegen eine Wand und sagt hinterher zum Verkäufer "Man, der ist qualitativ sch****, der hält ja gar nichts aus.

Letztlich will ich das Smart Cover nicht zu mehr machen als es wirklich ist: Eine Veredelung des iPads mit konsequenter Umsetzung des End-to-End Gedankens.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich will ja gerne anerkennen, dass Du Dir viel Mühe mit Deinem Loblied auf das Apple Smart Cover gegeben hast, Deinen Ausführungen zustimmen kann ich jedoch nur sehr bedingt.

Bei einem Cover, das lediglich die Vorderseite schützt, kann ich die von Apple geforderten Preise einfach nicht gutheißen. Wären die Preise nur halb so hoch, wäre das Smart Cover eine Option, die man bei einer entsprechenden Kaufabsicht vielleicht berücksichtigen könnte.

Solange es aber großartige Echtleder-Cases wie z.B. das von Kavaj gibt, das mir für einen geringeren Kaufpreis auch gleich die Rückseite noch mitschützt, sowie materialseitig und verarbeitungstechnisch dem Smart Cover in Nichts nachsteht, käme das Apple Smart Cover für mich niemals in Frage.

Also, sorry, aber entweder müsste so ein Smart Cover von Apple irgendwas besser machen oder mehr können, als die Produkte der Wettbewerber, was nicht der Fall ist, oder aber es müsste deutlich günstiger in der Anschaffung sein. Für den derzeitigen Preis ist das Apple Smart Cover in meinen Augen hinsichtlich Preis-/Leistungs- bzw. Kosten-/Nutzen-Verhältnis völlig indiskutabel...
 

AFP

Granny Smith
Registriert
22.04.07
Beiträge
12
hab meiner freundin mein altes ipad überlassen plus die dazumgehörige incase hülle. jetzt bildet sie sich eine filzhülle ein. könnt ihr was empfehlen?