• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Das Sleeve von Almwild habe ich und bin echt sehr zufrieden damit! Es ist wirklich dick und schützt das iPad auch, nicht wie die meisten Hüllen, die nur "Deko" sind. Allerdings fällt mir nach 3 Monaten Nutzung auf, dass sich die Haken vom Klettband so langsam lösen (lösen sich vom Kleber), es hält aber noch sicher.
Aber auch die Logitech Ultrathin Tastatur ist dort sehr gut aufgehoben. Das Sleeve ist ganz leicht dehnbar (mit der Tastatur ist das iPad fast doppelt so dick, das Sleeve hat sich gedehnt und es passt jetzt perfekt, vorher war es ein wenig zu eng für beides).
Auch von mir eine absolute Kaufempfehlung!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Allerdings fällt mir nach 3 Monaten Nutzung auf, dass sich die Haken vom Klettband so langsam lösen (lösen sich vom Kleber), es hält aber noch sicher. [...]
Deswegen bin ich auch überhaupt kein Freund von Klettverschlüssen. In meinen Augen ist das eine Lösung für gelegentliches Öffnen und Schließen, aber an einer Stelle, die verhältnismäßig häufig auf und zu gemacht wird, vermeide ich Klettverschlüsse, wo möglich... ;)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich werde mal sehen, wie lange es noch hält, aber einen Klettverschluss habe ich immer zuhause, zur Not wird eben ein neuer angenäht. Ich habe da eigentlich kein Problem mit.
Die andere Sache ist, dass es auch einen Magnetverschluss gibt, allerdings nur für die Ledervariante für 10 bzw 40€ mehr.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Vollständigkeitshalber sollte vielleicht darauf hingewiesen werden, dass Freiwild und Almwild verschiedene Hersteller sind. Da ich Freiwild-Produkte schon recht lange kenne, nehme ich an, dass Almwild sich an den Namen "angelehnt" hat.
 

Apfelmampf

Granny Smith
Registriert
01.08.11
Beiträge
13
Auch wenn es schon alt ist, aber das Video (erste Seite, 23.03.2011, 18:35) über die fehlende Schutzfunktion des Smartcovers verdient einen Kommentar.

Schmutz ist durch das Cover durchgedrungen. Unsinn. Das geht nicht. Es mag ja sein, dass das Cover schmutzig wird, aber der Schmutz dringt niemals von der Oberseite durch bis zur Unterseite. Außerdem soll doch auch eher das Cover schmutzig werden, oder?

Kratzer: Also, lieber auf dem Cover als auf dem Display. So ist es doch gewollt. Ist das ein Fehler des Covers?

Über die beschriebene Reinigungswirkung der Mikrofaserseite habe ich bisher nichts gelesen, es stimmt zwar, dass sich Streifen abzeichnen, wenn man die Hülle in sehr staubiger Umgebung geschlossen hält. Na und? Der Schmutz wäre doch auch da, wenn die Hülle nicht am iPad wäre, nur gleichmäßiger verteilt. Wo ist das Problem? Wie soll außerdem eine Mikrofaser ohne Bewegung eine Oberfläche reinigen? Stimmt. Geht nicht. Soll auch nicht. Dient nämlich nur zum Schutz des (empfindlichen) Displays.

Schützt nicht die Rückseite. Stimmt. Ist ja nur vorne. "Mein Motorrad hat nur zwei Räder. Und nicht vier. Deshalb ist es schlecht". Genau.
--
Also ich habe ein Smartcover vorne und eine Kensington-Hülle um den Body. Mein iPad sieht aus wie neu. Gut, teuer ist das Ding. Aber ich kenne keine echte Alternative.

Neuerdings gibt es ein neues Smartcover, welches das gesamt iPad umschließt, 49,99EUR. Auch teuer. Mein iPad hat aber auch 749 EUR gekostet, also kann ich auch 50 EUR für einen Schutz ausgeben.

Die Kritik ist meines Erachtens etwas überzogen und schießt ein bisschen übers Ziel hinaus. Ich jedenfalls kann mich nicht beschweren, wenn man einmal vom Preis absieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.073
Smart Case zu groß für iPad3?

Hallo Zusammen

ich habe heute ein iPad 3 gekauft, dazu ein Smart Case.

Kann es sein, dass das Smart Case zu groß wirkt?
So bei mir. Ich kann das iPad etwas rauf und runter schieben. Einfach so, als würde es nicht ganz genau passen. Das ärgert mich jetzt doch schon ein wenig.

Ist das bei Euch auch so?

Hier habe ich es mal versucht, zu fotografieren:
http://www.picpaste.de/e8b836b4120f8bf1e1901ac58d37dfd1.JPG

Grüße
 

Denniso

Empire
Registriert
17.07.12
Beiträge
85
Hallo

Für die die eine Tasche suchen: www.pajass.com oder www.handysocken.ch ist jeweils der selbe Betreiber. die Fertigung ist auf Maß! Sonderwünsche werden auch per Email gemacht! Habe mir bei pajass die squeeze business black bestellt. Bestellung habe ich direkt per Email gemacht. Man kann auch zb. einen Verschluss mit Druckknopf bekommen. Also wie gesagt ein Tipp von mir. Denke es sollte jedes Modell machbar sein, einfach mal anfragen :)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Da das Case für das neue iPad und das der 2. Generation ausgelegt ist, sollte dies eigentlich nicht vorkommen.
Hast du einen Reseller oder Apple Store bei dir in der Nähe?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.073
Leider keines von Beiden.
war das Cover und das iPad heute im örtlichen Expert mit Apple Tisch, kaufen...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ein Freund von mir hat das Smart Case und ein iPad 3, ich konnte bei ihm sowas nicht feststellen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Kann es sein, dass das Smart Case zu groß wirkt?
So bei mir. Ich kann das iPad etwas rauf und runter schieben. Einfach so, als würde es nicht ganz genau passen. Das ärgert mich jetzt doch schon ein wenig.

Ist das bei Euch auch so? [...]
Ich denke, das hat was mit der Erwartungshaltung und dem Verhalten bei der Verwendung zu tun.

Wenn man das Smart Case kauft, um es einmalig anzubringen und das iPad dann für immer und ewig darin zu belassen, dann wird man angesichts der etwas lockereren Passung vermutlich eher enttäuscht sein. Wenn man sein iPad allerdings hin und wieder gern mal aus dem Smart Case entnehmen will, weil man es "blank" benutzen will, dann kommt das Smart Case diesem Verhalten sehr entgegen, weil das iPad darin nicht so "stramm" festsitzt.

Ein Freund von mir hat sich das Smart Case auch geholt und ebenfalls von dieser etwas loseren Passform berichtet. Je nach Vorliebe in der Nutzung kann man das sowohl als Vorteil, als auch als Nachteil betrachten. Kommt halt immer drauf an... ;)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Also meins sitzt gut, ich kann mich nicht beschweren... Hab's mir aber nur als Zweithülle für den Biergarten gekauft...

Und was das Smartcover angeht kann ich Apfelmampf nur zustimmen... Das Teil ist topp - aber für den Außeneinsatz in schmutzigerer Umgebung ist es nicht so wirklich geeignet!
 

skillz

Macoun
Registriert
03.09.10
Beiträge
119
Welches Smartcover, Hülle oder Tasche ist denn empfehlenswert für das New iPad?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich zitier' mich dann aus diesem Thread hier mal selbst: Klick!

Im Prinzip findest Du in diesem Thread hier aber generell vielfältige Antworten auf diese Frage. Vielleicht blätterst Du einfach mal zurück zu den Posts von Mitte März (Releasetermin des neuen iPad) und liest Dich durch die zweifelsohne überaus interessanten zahlreichen Einzel-Beiträge zu diesem Thema. Du wirst bestimmt eine große und repräsentative Auswahl an entsprechenden Taschen-, Hüllen- und Smart-Cover-Modellen finden.

An dieser Stelle jetzt nochmal wieder anzufangen, die letzten ≈500 Posts zu wiederholen, wäre sicher wenig sinnvoll... ;)
 

neonite

Golden Delicious
Registriert
31.07.12
Beiträge
9
Moin,

ich habe mir am Wochenende ein iPad der 3.Generation gekauft (mein erstes Apple Produkt) und möchte das gute (und teure) Stück natürlich schützen. Wird hauptsächlich in der eigenen Wohnung genutzt, aber auch da ist Schutz von Nöten, es kann ja mal runter fallen oder etwas darauf. Außerdem möchte ich es auch nicht immer wie ein in Watte gepacktes rohes Ei benutzen müssen, und ich werde esbestimmt auch mal irgendwohin mitnehmen wollen.

Ich dachte zuerst an das Smart Cover, machte mir aber Sorgen um die Rückseite, dann entdckte ich das Smart Case und war erst einmal froh, fand aber schnell heraus das die Stand Funktionen wackeliger ausfallen als beim Smart Cover. Außerdem läuft man ja auch Gefahr sich durch das aufstellen Dreck auf das Display zu holen.

Also habe ich weiter gesucht und die Kavaj Berlin und Kavaj Hamburg gefunden, die ja auch hier Anklang finden. Ich persönlich finde aber das die Hüllen das iPad zu sehr einpacken, man sieht es ja kaum noch. Außerdem frage ich mich auch ob das Extra Gewicht nicht störend auffällt.

Daher war ich anfangs vom Stilgut Ultraslim Case sehr angetan, da es ähnlichen Schutz versprach, das gute Stück aber nicht so stark versteckte. Aber auch da fand ich ein Haar in der Suppe. Beim Aufstellen muss man das Tablet (im Gegensatz zum Kavaj) immer erst aus zwei Halteklammern lösen. Erstens ist das fummelig und unnötig umständlich (man hätte es wie Kavaj machen können...) zweitens ist das eine potentielle Schwach- bzw. Bruchstelle und drittens fürchte ich über Kurz oder Lang Kratzer oder ähnliches auf dem iPad zu hinterlassen. Außerdem stelle ich mir auch hier die "Gewichtsfrage".

Ich habe bei youtube auch praktische Kombinationen des Smart Covers gesehen, z.B. mit dem Devicewear Union Shell oder dem Incase Magnetic Snap Back Case, die beide ein anbringen des Smart Covers ermöglichen und zusätzlich über einen Magnetstreifen das Smart Cover in Position halten und zusätzliche Standpositionen ermöglichen, aber soweit ich es sehen konnte gibt es beide in Deutschland nicht (ohne weiteres) zu kaufen.

Tja, jetzt habe ich mir gestern Abend nen Wolf gesucht und bin trotzdem nicht weiter. Was habt ihr denn noch für Tipps oder Empfehlungen? Eigentlich dürfte es ja nicht sooo schwer sein eine schlanke, ansehnliche Hülle mit Smart Cover Funktion und verschiedenen Aufstellmöglichkeit zu finden die das iPad nicht völlig versteckt...