• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Hallo,
ich suche für den perfekten Laptopersatz meines iPads eine Tastatur, darf bis 100€ kosten. Habe das Logitech UltraThin gefunden. Sowas in die Art soll es werden, denn ich finde, dass die Original Apple Tastatur mit Dock oder ohne nicht die beste Lösung für den Preis (69€ ist).
Kennt ihr sonst noch eine Qualitativ gute Tastatur, die auch noch halbwegs gut aussieht und nicht zu dick ist?
 

VivaLaKnox

Golden Delicious
Registriert
23.11.07
Beiträge
9
Hallo, mit den regulaeren Tastaturen kenne ich mich nicht aus, habe mir aber ein touchfire keyboard vorbestellt.
Das ist ein Silikonaufsatz fuer das onscreen-keyboard, das einfacheres Schreiben durch haptisches Druckgefuehl ermoeglicht.
www.touchfire.com



Ich suche noch ein backcover fuer das ipad 3, welches mit dem smart cover kompatibel ist und weitere Standfunktionen hat, da mir die zwei Standpositionen des smart cover nicht reichen. Hat jemand ne Idee?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Hallo, mit den regulaeren Tastaturen kenne ich mich nicht aus, habe mir aber ein touchfire keyboard vorbestellt.
Das ist ein Silikonaufsatz fuer das onscreen-keyboard, das einfacheres Schreiben durch haptisches Druckgefuehl ermoeglicht.
www.touchfire.com



Ich suche noch ein backcover fuer das ipad 3, welches mit dem smart cover kompatibel ist und weitere Standfunktionen hat, da mir die zwei Standpositionen des smart cover nicht reichen. Hat jemand ne Idee?

Danke, aber ich suche eine richtige Tastatur, unter anderem für mein Studium im Herbst. Da ist so eine Silikontastatur nicht so prickelnd...
Ich schätze da wirst du nichts richtiges finden, das deine beiden Kriterien erfüllt, höchstens sowas: http://www.amazon.de/EasyAcc-UltraS...13?s=computers&ie=UTF8&qid=1339964072&sr=1-13

Das Teil von Logitech ist genial. Ein Mitarbeiter bei uns hat es, und ich bin am überlegen ob ich es mir eben bestelle.

Danke, das bestätigt noch meinen ersten Eindruck von yt Videos und der Vorstellung von Logitech. Ist die Tastatur 1,8 cm dick? Mir erscheint die immer dünner in den Videos. Und wie dick ist es im zugeklappten Zustand, kannst du das vielleicht grob schätzen? Es sollte noch in meine Almwild Tasche passen.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761

Hi Daani,

zum ersten Case kann ich nichts sagen, aber zum SwitchEasy, was ich damals für iPad 2 getestet habe und was es jetzt auch für das iPad 3 gibt, meines Wissens nach baugleich, halt nur angepasst.

Die Canvas hat mich deswegen beeindruckt, weil ich gerne ein stabiles Case haben wollte, was als Ständer dient (Aufstellen des iPad zum Filme anschauen), die Sleep Funktion beim Zuklappen unterstützt und wo sich die Vorderseite komplett umschlagen lässt, damit man es beispielsweise auf dem linken Arm balancieren kann, während man mit rechts darauf schreibt. Ich hab es oft, dass ich unterwegs von Mitarbeitern auf etwas angesprochen werde und so konnte ich endlich schnell Notizen machen ohne befürchten zu müssen, dass es mir gleich aus der Hand rutscht.

Es gibt 2 "Nachteile": Einmal nimmt das Gewicht zu. Das Case ist nicht wahnsinnig schwer, aber subjektiv wird die Kombo Canvas+iPad schon etwas wuchtiger. Und das zweite: Das Case ist nicht dafür gedacht, dass man das iPad dort kontinuierlich raus und reinsteckt. Es sitzt sehr fest in den Ecken und ein Kollege hat seinen iPad dort über Wochen täglich rein- und rausgedrückt und dann die Ecken zum abbrechen bekommen.

Meinen ganzen Test kannst du übrigens hier lesen: http://www.appforthat.de/2011/hardware/canvas-von-switcheasy-der-sichere-ipad-begleiter
 

schmollo

Granny Smith
Registriert
15.01.10
Beiträge
16
....
Danke, das bestätigt noch meinen ersten Eindruck von yt Videos und der Vorstellung von Logitech. Ist die Tastatur 1,8 cm dick? Mir erscheint die immer dünner in den Videos. Und wie dick ist es im zugeklappten Zustand, kannst du das vielleicht grob schätzen? Es sollte noch in meine Almwild Tasche passen.

Ich habe mal ein Lineal dran gehalten. Könnte knapp werden. Zumal sich die Breite von dem Sleeve ja dann auch noch etwas verkleinert.
Image.jpg
 
  • Like
Reaktionen: PaulchenPanther

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich habe mal ein Lineal dran gehalten. Könnte knapp werden. Zumal sich die Breite von dem Sleeve ja dann auch noch etwas verkleinert.
Anhang anzeigen 83711
Danke, schmollo! So viel hatte ich gar nicht erwartet!! Könnte in der Tat knapp werden aber die Entscheidung ist getroffen, dass es gakauft wird. Jetzt ist nur noch die Frage wo!

Aber ins sleeve könnte es dennoch passen, da mein iPad jetzt auch schon ziemlich locker drin liegt.

Hast du es selbst oder auch von einem Kollegen? Wie zufrieden ist der Besitzer/du?
 

schmollo

Granny Smith
Registriert
15.01.10
Beiträge
16
Ich habe es selbst und bin sehr zufrieden damit. Es hat mein Smartcover komplett ersetzt. Habe iPad und Keyboard aber trotzdem noch in einem Cool Bananas Sleeve. Und die Tastatur ist ein Traum. Ruckzuck bereit und ein tolles Schreibgefühl.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Danke, habe mir jetzt die Tastatur vom Amazon Warehouse bestellt. So war sie wenigstens 6€ günstiger ^^
 
Registriert
13.06.12
Beiträge
38
Hat jemand mal das Smartcase getestet? Ist das auch so empfindlich wie das das Smartcover?
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Gerade kam das neue iPad Smart Case, und eigentlich ist es genau das, was ich als Case haben wollte und so noch nicht gefunden habe. Es ist recht griffig und trägt nicht allzu sehr auf. Der Deckel hält gut im geschlossenen Zustand, und das Aufstellen ist unproblematisch. Hochkant würde ich es aber eher auf eine sichere Unterlage stellen, das finde ich ein wenig wackelig.

Was mich etwas wundert ist, dass es recht locker um das iPad sitzt. Ein Millimeter weniger Luft hätte dem Case gut getan finde ich. Andererseits geht es leicht dran und wieder ab, so wie man es gerade am liebsten hat. Das war immer blöd bei den anderen Cases die ich genutzt habe.

50 Euro sind nicht gerade ein Schnäppchen, aber Apple-Like. Wenn ich Mercedes fahre berappe ich auch für die Extras.

Es bleibt abzuwarten wie es sich im Alltag schlägt und ob es genauso leicht den Schmutz anzieht wie das original Apple Case für das iPad 1 welches ich auch hatte.
Ich verweise mal auf meinen eigenen Post
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Da ich kein Case fürs iPad mehr haben will, weil es sich damit einfach klobiger anfühlt und ich aber trotzdem auch eine Tastatur verwenden möchte hab ich mich für "Wingstand" entschieden. So einfach und doch so gut:
http://wingstand.com/
 

Gumble

Bismarckapfel
Registriert
15.10.06
Beiträge
76
günstiges Smart-Cover?

Hallo zusammen, ich suche ein Smart-Cover - 39Eur find ich etwas übertrieben. Nun bin ich bei Ebay auf das Cover für 24.90EUR gestoßen (Link) von dem Verkäufer padi-online_de. Bin allerdings etwas skeptisch kein Apple-Original zu erhalten. Ausserdem steht da nur "passend für IPad2". Laut google sollte das Smart-Cover mit dem Ipad2 und Ipad3 kompatibel sein (Link). Was meint ihr?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hallo zusammen, ich suche ein Smart-Cover - 39Eur find ich etwas übertrieben. Nun bin ich bei Ebay auf das Cover für 24.90EUR gestoßen (Link) von dem Verkäufer padi-online_de. Bin allerdings etwas skeptisch kein Apple-Original zu erhalten. Ausserdem steht da nur "passend für IPad2". Laut google sollte das Smart-Cover mit dem Ipad2 und Ipad3 kompatibel sein (Link). Was meint ihr?
Ich persönlich find's ja eher übertrieben, beim Schutz eines teuren Gerätes auf vergleichsweise mickrige 15 Euro zu gucken. Findest Du wirklich, der langfristige effektive Schutz für Dein teures iPad ist weniger wert als die einmalige Ersparnis von 15 Euro? Ist das nicht vielleicht doch eine eher unangebrachte Stelle für falsches Preisbewusstsein?

eBay-Links sind bei Apfeltalk übrigens nicht erlaubt. Deshalb funktioniert Dein erster Link natürlich nicht. Eine Einschätzung der dort angebotenen Ware ist uns so also leider nicht möglich.

Das Apple Smart-Cover ist sicherlich kompatibel mit iPad 2 und 3rd Generation iPad, was das Anbringen angeht. Wie Du in Deinem zweiten Link ja aber selbst gepostet hast, ist die Sleep-Funktion nicht mit beiden Modellen gleichermaßen kompatibel, da Apple zum iPad-Modellwechsel die Polarität der Magneten, die für die Smart-Funktionalität zuständig sind, geändert hat. Du kannst also jedes Smart-Cover von der Passgenauigkeit her an beiden iPad-Modellen verwenden, für die korrekte Sleep-Funktionalität muss aber die Magnet-Polarität stimmen, sonst geht das iPad beim Schließen des Smart-Cover nicht automatisch schlafen.
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Hat jemand mal das Smartcase getestet? Ist das auch so empfindlich wie das das Smartcover?

Habe die Hülle 4 Tage getestet und anschließend wieder zurück geschickt. Sämtlich Kompletthüllen zerstören für meinen Geschmack den schlanken Charakter des iPad's bzw. die leichte Haptik. Ich benutze wieder das SmartCover plus Freiwild Filzhülle. Der Transportschutz reicht aus und bei glatten Oberflächen kann man das iPad auf dem Filz ablegen. Etwas besseres habe ich bislang noch nicht gefunden.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich suche für mein iPad 2 aktuell ein iPad Smart Cover für die Vorderseite. Was haltet ihr von dem Original Apple in Leder für 69 Euro? Gibt es evtl. sogar eine bessere Alternative!?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich suche eine (Leder-)Business-Mappe/Tasche im A4 Format mit einem festen iPad Fach - am besten so, dass das iPad bedienbar bleibt und das Display trotzdem in irgendeiner Form geschützt ist.
Hat jemand ne Idee?

Hier mal zwei Varianten, die in die richtige Richtung gehen, aber die mir nicht zu 100% passen ;)

http://www.amazon.de/0585901-Organi...UTF8&colid=1W1FUVI21IJIM&coliid=IYG7UNPTG5C9Z
41uqZcMyvTL._AA300_.jpg 416sLE-seDL._AA300_.jpg
Gefällt mir vom Ausbau her ganz gut und hat genügend Taschen für Visitenkarten, Stifte, und Zubehör, etc.
Ist leider nicht im A4 Format, was mir wichtig wäre und leider nicht aus Leder (optional) - dafür aber sehr günstig.


http://www.bree-shop.com/zurich-100...r&utm_medium=portal&utm_campaign=preisroboter
bree_254900100_z_rich_100_black_5__1.jpg
Vom Aufbau her auch ganz gut - allerdings bleibt das iPad nicht bedienbar - dafür A4 und auch genügend Fächer.


Evtl. hat jemand noch einen Tipp? Preislich bin ich da recht flexibel - so lange die Verarbeitung stimmt und es für mich passt.

Zum Smartcase: Ich hab mir das Teil mal gekauft - finde es als Hülle für den Outdooreinsatz nicht übel - allerdings ist es als Ständer nicht ganz so stabil wie das Smartcover (davon ist die Ledervariante aber ziemlich empfindlich!)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Sieht aus wie die gute alte Federtasche vom Brettergymnasium. :)