• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Kann einer der glücklichen Besitzer berichten, wie sich das Smart Cover "anfühlt / verhält" wenn man das iPad in der Hand hält? Also steht es ab, muss man es abnehmen oder schmiegt es sich der Rückseite komplett an und stört nicht weiter (z.b. bei einem Rennspiel oder dergleichen)?

Die Tests sind ja ziemlich vernichtend und ich suche eigentlich nur nach einer praktischen Art das iPad aufzustellen (Mails, Videos, ...), da es sonst zum Transport in einem Sleeve steckt und ich es eigtl. ohne Schutz in der Hand halte zum Gebrauch. Aber wenn die Innenseite, die das Display schützen soll beim Aufstellen mit dem Smart Cover außen ist und im Staub liegt, ist das doch totaler Unsinn? Die Staubpartikel können sich dann schön in der Microfaser festsetzen und ins Display bohren? :(

Manchmal könnte man meinen die Alltagstauglichkeit spielt bei Apples Produktdesignern keine große Rolle..
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
Also die aufstellfunktionen für das Video Schauen und Schreiben sind Klasse! Da gibt's nichts auszusetzen. Bisher konnte ich keinerlei schlierenbildung erkennen, wie in den ganzen Videos behauptet wird. Das Cover reinigt zwar nicht uanebedingt, verschlimmert aber auch nichts.
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Das mit den Schlieren kann ich bestätigen. Bilder sich in den Rinnen des Covers Staubansammlungen. Säubern tut das Smart-Cover leider auch überhauptnicht. Und beim Spielen würde ich dir auch empfehlen, bzw so mache ich es, es ganz abzunehmen, da es an der Rückseite nur ganz leicht magnetisch hält und dann sehr schnell "rumschlabbert".
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Ich habe das iPad II seit gestern mit Smart Cover und muss sagen ich bin echt zufrieden! Magnetmechanismus funktioniert super. Klar, dass es nicht reinigt war zu erwarten wie auch wenn es nur auf dem Display liegt. Wenn sich Staub auf der Innenseite gsammelt hat (vorher als Ständer benutzt) einfach kurz drueberblasen oder wischen und schon ist das Teil wieder sauber. Ich habe mir die organgene Hülle geholt die Leder Teile sind mir einfach zu teuer ! Und klar zum reinigen des Bildschirms habe ich eh eine Dose "Screen 99" http://www.amazon.de/Unbekannt-Spray-Screen99-400ml/dp/B002Q12IYM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1301144359&sr=8-3
da mit der ich auch den Mac usw. reinige.
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
iPad2 Case / Cover / Schutzhülle

Hallo,

ich weiß daß es ja ein iPad Schutz Thread gibt, aber der behandelt ja in erster Linie das ältere Model,
ich denke, der übersichtlichkeit sollte man ein seperaten iPad2 Thread haben, oder ?

Naja, wie auch immer, ich habe mir die original von Apple für 69 Euro (finde diese völlig überteuert)
Schutzhülle gekauft, aber bin eigentlich etwas unzufrieden. Sie ist zwar von der Funktion her wirklich Klasse,
aber für mich als Hauptkriterium ist das folgende wichtig,
sollte man sein iPad2 mitnehmen und unterwegs sein, hat man Quasi absolut KEINEN SCHUTZ für die
doch sehr empfindliche Aluminium Rückseite des iPad2, und das stört mich eben etwas,
ich hätte also gern so eine Hülle / Case, wie es das auch original von Apple für das alte iPad Model gab,
würde mich also sehr über Links oder Tips sehr freuen.

Danke,
LG
Andy
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
So, ich bin jetzt erst mal selbst bei Amazon fündig geworden, da ich nicht genau weiß ob Direkt Links zu den Artikeln hier erlaubt sind,
könnt Ihr ja selbst nach dem Text suchen, falls es jemand Interessiert, der ebenso wie ich sein iPad2 etwas besser sichern möchte, als es mit dem
originalen Cover der Fall ist...
Ich habe mir nun mal für zum Testen 2 verschiedene Cover bestellt,
und hoffe das ich mit einem der beiden Glücklich werde,
zum einen habe ich mir das Bestellt:
iProtect ORIGINAL APPLE IPAD 2 SILIKON PREMIUM CASE BLACK
das scheint mir eine Art Silikon / Plastik Hülle zu sein,
und dann noch eine komplette Kunstleder Hülle mit weissen Nähten,
sieht von der Funktion her aus wie das Cover des alten originalen iPad,
und die nennt sich bei Amazon:
Snugg iPad 2 Case, Tasche mit Aufsteller für Apple iPad 2, schwarz

Werde natürlich gern mit ein paar Bildern das ganze Dokumentieren, wenn ich dann die
beiden Cover hoffentlich in den nächsten Tagen erhalten werde.


Greetz
 

Picknicker82

Boskoop
Registriert
12.01.11
Beiträge
40
Was dieses Snug Case angeht - ich fand die nähte ziemlich uncool (geschmackssache) und habe in der Bucht eine identische Hülle ohne die weißen nähte für 19,99 gefunden.
Nur so als Tipp.

Ansonsten finde ich den macally bookstand am besten, allerdings ist dieser derzeit nur in den USA zu haben... bis dahin ist mein iPad zerkratzt (hab eben schon ne kleine delle an der seite entdeckt :-c)
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
OK, Danke schon mal...
Naja, daß mit den Nähten ist Geschmackssache, aber da daß bei meinen aktuellen Jeans auch gerade ziemlich Hip ist,
werde ich mal schauen was mich erwartet, werde aber ansonsten auch in der "Bucht" nochmal schauen.

Boah, ja... . da würde ich durch drehen wenn mein gerade mal ein Tag junges iPad2 schon ne Delle oder ein Kratzer haben würde, daher lass ich es nun wo es komplett fertig eingerichtet ist, und die 64Gb schon bis auf 10 Gb voll geballert sind mit Musik, Filmen und Apps, erst mal im Schrank, bis all die Hüllen nächste Woche da sind :)
Den iPad2 Ständer habe ich mir auch bei der Gelegenheit gerade noch schnell bestellt, denke, dann habe ich erst mal alles,
bis zum Verkauf des iPad3 :) :) :)
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
. . . sollte man sein iPad2 mitnehmen und unterwegs sein, hat man Quasi absolut KEINEN SCHUTZ für die
doch sehr empfindliche Aluminium Rückseite des iPad2, und das stört mich eben etwas,
ich hätte also gern so eine Hülle / Case, wie es das auch original von Apple für das alte iPad Model gab . . .

Hatte genau die selben bedenken, aber jetzt wo ich's habe finde ich es nicht so schlimm wie ich erst dachte. Habe mich schnell daran gewöhnt das iPad2 immer auf das Cover zu legen und wenn es aufgeklappt ist schützt das Cover die Rückseite (nur sollte man beachten das man kein Dreck auf die innen Seite bekommt was beim zuklappen das Display verkratzt ;) Habe die 39,- € Version in grau ( das für 69,-€ fand ich dann aber auch etwas zuviel) und bin zufrieden mit Preis und Qualität und wenn es zu viel gelitten hat wird halt ein neues gekauft und schon sieht das ganze iPad wieder gut aus. Jedenfalls besser als das iPad so irgendwo hin legen.

. . . So, und nach ein paar Stunden habe ich mich jetzt schon so daran gewöhnt das ich schon fast vergessen hab wie das alte war;)

MfG Markus

mit meinem iPad 2 geschrieben :-D
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
genau so mache ich das auch mit dem Smart Cover.

Beim Liegen liegt die Rückseite eben auf dem Smart Cover. Das gibt auch noch Stabilität.
Zum Transport nutzte ich für mein iPad 1 schon immer die http://www.amazon.de/Tucano-Element...Z424/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1301162659&sr=8-2 Tasche.
Perfekt verarbeitet (innen noch ein Neoprenlappen, sodass man mit dem Reisverschluss Nichts verkratzen kann), und trägt nicht auf.
Es hat schon 0,5l Cola und eine Tasse Kaffee überstanden, ohne, dass die Nässe nach innen eingedrungen ist!

Einfach perfekt, wie ich finde. Gibt es in weiß, und in schwarz (ich habe schwarz).
 

peraugym

Jonagold
Registriert
27.07.07
Beiträge
20
@Sequoia: Passt ins second skin auch das iPad2 mit angelegtem smart cover rein?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ja, perfekt.

Gerade dank Smart Cover passt es wirklich sehr gut, kann ich so nur weiter empfehlen.

Ich nutze die Taschen des Herstellers auch schon sehr lange für meine MacBooks
 

MBApple

Gala
Registriert
27.01.11
Beiträge
52
Also ich werde mir die Smart Cover auch nochmal genauer anschauen. Habe mir aber auch mittlerweile eine Schutzfolie bestellt. Ist vielleicht Doppelt gemoppelt, aber mal schauen, wie sich das Ipad trotz Schutzfolie bedienen lässt.

Wenn es um eine Tasche geht, werde ich sicher wieder zu burninglove greifen ( --> http://www.burninglove.de/index.php/pads/pads-stoff.html ). Dort gibt es richtig stylische Taschen, habe für mein MacBook Air auch so eine. Die sind gut verarbeitet und schützen halt auch. Mal schauen, welche am Besten zum Ipad ( + SmartCover ?! ) passt...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich habe auch das Smart Cover in schlichtem grau.

Was ich hier viel gelesen habe, dass Einige bemängeln, man stellt das iPad mit der Coverseite auf den Boden, die nachher das Display bedeckt.

Man kann das Smart Cover auch so falten, dass genau die Seite nicht auf dem Boden steht.

Ich finde es, für zu Hause, sehr gelungen. Für unterwegs stecke ich das iPad in eine Tucano Neopren Hülle...
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Tag zusammen,

besten Dank für die Eindrücke und Tipps hier!

Man kann das Smart Cover auch so falten, dass genau die Seite nicht auf dem Boden steht.
Dass man es so falten kann, ok. Aber die Stabilität geht doch dann verloren? Ich habe es jetzt nur mit einem Papier-Dummy nachvollziehen können, aber gerade beim Aufstellen des iPad gibt das Ineinanderfalten des Covers dem iPad die Stabilität stehen zu bleiben. Faltest du das Cover falsch herum, ist das Dreieck nicht mehr in sich stabil...

Für unterwegs stecke ich das iPad in eine Tucano Neopren Hülle...
Gute Idee, ich greife dazu auf ein Freiwill Woll-Sleeve zurück (designed für iPad 1) und hoffe das 2er mit Smart Cover passt rein. Dicke ist ja kein Problem, aber der Befestigungsmechanismus vom Smart Cover steht ja etwas ab. Naja, wir werden sehen ... ;)

G, iWood
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Das stimmt, die Stabilität ist nicht mehr genau so, wie beim "richtigen" Falten, jedoch dank der Magnete (die halten das Cover ja auch beim Faltvorgang), steht es dennoch ausreichend stabil, wie ich meine.

Die Tucano Hülle ist auch für das iPad 1, dort passt das iPad 2 inkl. Smart Cover hervorragend rein
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Kann einer der glücklichen Besitzer berichten, wie sich das Smart Cover "anfühlt / verhält" wenn man das iPad in der Hand hält? Also steht es ab, muss man es abnehmen oder schmiegt es sich der Rückseite komplett an und stört nicht weiter (z.b. bei einem Rennspiel oder dergleichen)?

Die Tests sind ja ziemlich vernichtend und ich suche eigentlich nur nach einer praktischen Art das iPad aufzustellen (Mails, Videos, ...), da es sonst zum Transport in einem Sleeve steckt und ich es eigtl. ohne Schutz in der Hand halte zum Gebrauch. Aber wenn die Innenseite, die das Display schützen soll beim Aufstellen mit dem Smart Cover außen ist und im Staub liegt, ist das doch totaler Unsinn? Die Staubpartikel können sich dann schön in der Microfaser festsetzen und ins Display bohren? :(

Manchmal könnte man meinen die Alltagstauglichkeit spielt bei Apples Produktdesignern keine große Rolle..


Nö, ich bescheinige dem Case sogar eine hohe Alltagstauglichkeit - da hat Apple mal was richtig gut gemacht!!

Einzig ob das Leder nun toll ist oder nicht, das kann ich nicht beurteilen, da ich das aus Plastik habe.

Wenn man intelligent genug ist, dann faltet man das Cover eben richtig und dann liegt es auch mit der Aussenseite "im Dreck" und nicht mit dem Innenteil.

Bei Benutzung des ipads in der Hand haltend gibt es mehrere Möglichkeiten für das Cover --> von ganz abnehmen, was ca. 2/10 Sekunden dauert (das Wiederdraufmachen dauert dann 1 Sekunde ;) bis hin zu 1x in der Mitte einschlagen (das aber bitte auch wieder so intelligent, dass die Innenseite "innen" ist). ;)