• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad aus den USA importieren

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
wieso? Sei doch froh --> du kriegst es ja hier in D schneller und billiger (sofern du nicht das billigste kleinste Modell willst)!
 

schubschub

Gala
Registriert
05.07.10
Beiträge
52
Also ich fliege nächste Woche nach New York und da bietet sich der iPad-kauf ja an.
Hat jemand Erfahrungen mit der Verfügbarkeit in den New Yorker Apple-Stores? So kurz nach Release wird da ja einiges los sein.
Bekommen die täglich Lieferungen?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Also ich fliege nächste Woche nach New York und da bietet sich der iPad-kauf ja an.
Hat jemand Erfahrungen mit der Verfügbarkeit in den New Yorker Apple-Stores? So kurz nach Release wird da ja einiges los sein.
Bekommen die täglich Lieferungen?
vielleicht sehen wir uns dann da ;) bin nächsten dienstag ne woche da.
im moment schauts schlecht aus, am besten am ersten tag an dem du ankommst in den apple-laden und hoffen oder hoffen das du auf eine möglichst kurze warteliste kommst ;)
 

schubschub

Gala
Registriert
05.07.10
Beiträge
52
vielleicht sehen wir uns dann da ;) bin nächsten dienstag ne woche da.
im moment schauts schlecht aus, am besten am ersten tag an dem du ankommst in den apple-laden und hoffen oder hoffen das du auf eine möglichst kurze warteliste kommst ;)

kannst ja dann Dienstag bescheid geben wie lang die Liste ist :)
Ich hoff einfach mal das klappt.
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
Also ich fliege nächste Woche nach New York und da bietet sich der iPad-kauf ja an.
Hat jemand Erfahrungen mit der Verfügbarkeit in den New Yorker Apple-Stores? So kurz nach Release wird da ja einiges los sein.
Bekommen die täglich Lieferungen?

Komm grade aus New York. Kannste komplett knicken. Die kriegen zwar jeden Tag Lieferung, wissen aber nie, was dabei ist. Gestern kamen in ganz NY keine mit und in der Früh um kurz nach 6 Uhr standen schon über 300 Leute vorm Apple Store, und das im Meatpacking District, nicht auf der 5th! Wer's doch probieren will, dem empfehle ich SoHo, da war am wenigsten los.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Komm grade aus New York. Kannste komplett knicken. Die kriegen zwar jeden Tag Lieferung, wissen aber nie, was dabei ist. Gestern kamen in ganz NY keine mit und in der Früh um kurz nach 6 Uhr standen schon über 300 Leute vorm Apple Store, und das im Meatpacking District, nicht auf der 5th! Wer's doch probieren will, dem empfehle ich SoHo, da war am wenigsten los.
danke für die info!!! warst u bei allen 4 gewesen? und gibts dann da auch noch ne warteliste, oder first come first served?
 

schubschub

Gala
Registriert
05.07.10
Beiträge
52
Ich denke, dass der Andrang in New York etwas abnimmt wenn das iPad2 in Europa erscheint. Da werden momentan viele dabei sein, die vor Marktstart eins haben wollen......
Die Hoffnung stirbt zuletzt
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
danke für die info!!! warst u bei allen 4 gewesen? und gibts dann da auch noch ne warteliste, oder first come first served?

War nur in den beiden genannten, weiß aber def., dass es so läuft und sonst auch keine gab. Warteliste gibts angeblich laut einer Kollegin von mir, die nachgefragt hat, aber die scheint exorbitant lang zu sein.
 

schubschub

Gala
Registriert
05.07.10
Beiträge
52
War schonmal jemand in New Jersey in einem der Stores? Jemand Erfahrungen?
 

iselo

Golden Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
10
Hat wer schon ein ipad2 gekauft aus USA ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

fourtriplesix

Jonagold
Registriert
12.01.11
Beiträge
19
Hi,
das ganze rumrechnen macht nur Sinn wenn man sich das iPad 2 als Privatperson kauft!
Folgende Rechnung (weil ich in einem Monat auch in den USA bin und überlegt habe):

iPad 2 16GB Wifi:
USA (Dollar): 499 + 39 Smartcover + 55 Tax (Kalifornien)+ 6 Shipping = 599 Dollar = 426 euro (Kauf in USA)
Zum Vergleich:
DE (Euro): 479 + 39 Smartcover - 19% Steuer (absetzen) = 435 euro (Kauf in DE)

Also rein rechnerisch lohnt es sich nur für Privatpersonen die kein Gewerbe (Computer-Richtung) haben.
Da ich ein Gewerbe habe werde ich das Gerät absetzen. Das finanzielle Ersparnis unabhängig von dem ganzen Aufwand ist marginal!

Grüße.

Markus
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Prinzipiell gut aufgelistet, aber zur Verdeutlichung sollte nochmals explizit erwähnt werden, dass diese Rechnung sowieso NUR für das kleinste und somit billigste iPad-Modell anwendbar ist .....

..... bei allen anderen Modellen lohnt es sich weder für Private und für Gewerbetreibende, da dann die zolltechnischen Vorschriften greifen und die Einfuhrumsatzsteuer (= Mwst) bei der Einfuhr nach D an der Zollkontrolle fällig wird.

Nochmals anders rum, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:
Im Amerikaurlaub eines mitnehmen, da gerade dort lagernd und Kauflust vorhanden ist --> ENJOY!
Wegen vermeintlicher Ersparnis das iPad in Amerika zu bestellen bzw. schicken zu lassen --> FORGET IT!
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
also ich bin gerade aus NYC mit einem ipad 2 zurückgekommen....erstens weil kauflust, zweitens weil ich so rund 100€ gespart habe, drittens da ich eh früh wach war und in der nähe eines applestores war ;)

an die leute die in NYC eines kaufen wollen: die besten chancen habt ihr zur zeit im store auf der 14th street / 9 ave! vergesst den apple auf der 5 ave am central park...da soll die warteschlange rießig sein! am besten so gegen 6 halb 7 da sein...ab 8 werden dann die tickets die zum kauf berechtigen verteilt.
hab beim ersten anlauf das bekommen was ich wollte...und nebenbei lernt man schnell leute kennen ;)


edit: also mich hat das smartcover nicht überzeugt...die plastikvarianten wirken billig und die ledervarianten haben mich preis-leistungs-mäßig auch nicht vollkommen überzeugt...mal sehen was noch so in nächster zeit auf den markt kommt von drittanbietern,,,
 

Mac_User86

Jonagold
Registriert
29.03.11
Beiträge
20
Bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines iPad 2 und habe es in den USA (New Jersey) gekauft. Vielleicht ist es ja noch für den einen oder anderen in den USA interessant.

Wegen des angeblich großen Andrangs in New York habe ich es im gestern im Apple Store in der Menlo Park Mall (Edison - NJ) probiert. War am Samstag da und habe mit einem Verkäufer gesprochen, der sagte, dass sie in der letzten Woche jeden Tag welche bekommen hätten und der Store dann um 9 Uhr öffnen würde - normale Öffnungszeit ist 10 Uhr.

Bin also gestern morgen um ca. 6:30 hin und war zweiter in der Schlange. Kärtchen wurden gegen 8:15 verteilt und um 9 Uhr hatte ich mein iPad 2 in der Hand. Schlange bestand aus ca. 30 Personen, der Store erhielt aber ca. 50 iPads. Wifi-Modelle allerdings nur in schwarz und 3G von Verizon. Habe mich noch für ein schwarzes Smart Cover aus Leder entschieden und bin damit eigentlich ziemlich zufrieden.

Die Preisersparnis nach dem Zoll hält sich bei meinem Modell mit ca. 30 Euro in Grenzen, aber da ich schonmal hier bin... ;)
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
na 30 leute bei 50 ipads ist ja mal paradisich....glückwunsch. war mir persönlich zuviel aufwand aus manhattan nach jersey fürs ipad-shopping rüber zu fahren...aber war bei dir wahrscheinlich noch günstiger als bei mir, wie hoch ist der steuersatz in jersey denn?
 

Mac_User86

Jonagold
Registriert
29.03.11
Beiträge
20
Bei mir hat es vom Weg keinen Unterschied gemacht (Mall und NYC jeweils ca. 40 Min.) und die Chancen in der Menlo Park Mall habe ich höher eingeschätzt. Hat ja auch geklappt... :)

7% Steuern musste ich in NJ zahlen, wie sieht es da in NYC aus?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
in manhattan sind es 8,875%...denke das gilt auch für den rest von new york...hätte gedacht das es weniger in jersey ist, hab irgendwo mal gelesen das jemand extra fürs ipad shoppen nach jersey ist weil da geringere steuern...aber da verfährt man ja mehr sprit als das man spart :D
 

chefkoch_3st

Idared
Registriert
01.05.09
Beiträge
27
Also um nochma die Rechnungen zusammenzufassen:

Wenn der Warenwert 430€ nicht übersteigt werden bei persönlicher Einreise keine Zollgebühren erhoben. Allerdings muss man grundsätzlich den Warenwert mit 19%Mwst. versteuern...Hab ich das also richtig verstanden?

Das würde dann bspw. bei der kleinsten iPad2 Variante diese Zahlen liefern:
499$ + ca 35$ (~7%) = ~ 379€
379€ * 1,19 (Mwst.) = 451,01€

Soweit richtig?
 
Zuletzt bearbeitet: