1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ipad Alternativen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von joschijoschi, 16.02.10.

  1. joschijoschi

    joschijoschi Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    19.08.09
    Beiträge:
    537
    Es werden ja einige Alternativen zum Ipad kommen, vielleicht kann man das hier sammeln:

    Was interessantes habe ich hier gefunden
     
    #1 joschijoschi, 16.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.10
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Die kann man vielleicht sammeln, aber nicht im Forenbereich iPad. Ab ins cafe damit!
     
  3. palmac

    palmac Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    216
    Alternative für WAS?
     
  4. joschijoschi

    joschijoschi Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    19.08.09
    Beiträge:
    537
    Genau hier sucht man danach und findet. Hier wird ständig schon darüber diskutiert, was das Ipad kann und was nicht und da macht es Sinn genau hier auch die direkten Vergleichsprodukte zu diskutieren, vor allem jetzt, in der Anfangsphase.
     
  5. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Diese verstorbene Alternative is' von so einem komischen Obsthersteller. Ich glaub', das Obst war rund, aber nicht krumm...
    Gruß
    Andreas
     
    sofijana gefällt das.
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Wenn es die gibt, kommen die Diskussionen automatisch. Dazu jetzt schon mal ein Thema zu reservieren, ist schlichtweg Quark. Übrigens ist es ziemlich schlechter Stil, wie Du es praktiziert hast, einfach einen Link in den Ring zu werfen und dann abzuwarten, wer wie drauf anspringt ;)

    Du solltest prinzipiell schon eine Meinung haben, um mitdiskutieren zu können. Und die Meinung im Sinne einer sachlichen Diskussion auch äußern.
     
  7. joschijoschi

    joschijoschi Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    19.08.09
    Beiträge:
    537
    Die Argumentation kapiere ich zwar nicht, aber egal. Im Ipad-Unterforum wird auch schon ein Alternativprodukt diskutiert.

    Zum Thema:

    Wenn du meine Meinung wissen willst: Das Teil hat ziemlich vieles von dem, was das Ipad nicht hat und es fehlt kaum was, im Vergleich zum Ipad. Die Gegenüberstellung zeigt das ja in der Tabelle.

    Die bisherigen Tablet PCs hatten gravierende Nachteile im Vergleich zum Ipad, dieses neue Teil eher nicht:

    vergleichbar mit dem Ipad:

    -geringes Gewicht
    -fingerfreundliches BS
    -eine Art app-Store (android market)
    -Prozessor
    -Multitouch


    besser als beim Ipad:
    - Schnittstellen
    - Kamera (sowohl als Foto als auch webcam verwendbar)
    - offenes System
    - Display
    - Akkulaufzeit
    - Multitasking

    schlechter als beim Ipad:
    - Auswahl an apps
    - wahrscheinlich Bedienbarkeit

    Hier der link zur Hp des Herstellers
     
    #7 joschijoschi, 16.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.10
  8. wdominik

    wdominik Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    873
    Warum ist das Display besser als beim iPad? Ein IPS Display mit der Pixeldichte des iPad's ist sicherlich schon ziemlich gut, ob hin gegen dieser 2in1 Modus des Alternativ-Tablets das Wahre ist muss sich erst zeigen. Man muss bei solchen Aussagen wohl abwarten, bis man es direkt vergleichen kann. Genauso die Akkulaufzeit, versprechen kann man viel. Ich will das Produkt sicher nicht schlecht reden, vielleicht ist es wirklich für den ein oder anderen eine bessere Wahl als das iPad, aber das Entscheidende ist doch letzt endlich wie es sich in der Praxis macht, und das kann hier jeder erst beurteilen bis er das iPad und die Alternativen selbst benutzt hat.
     
  9. groofy

    groofy Roter Delicious

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    95
    das denke ich acg,der direkte vergleichstest wird früher oder später zeigen welches gerät das bessere ist.nur geduld !
     
  10. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.152
  11. jkrake

    jkrake Erdapfel

    Dabei seit:
    03.09.12
    Beiträge:
    0
    Hallo,

    iPad Alternativen gibt es mittlerweile viele, die meisten mit Android OS. Im Gegensatz zu vor 1-2 Jahren kommen auch durchaus viele an die Qualitäten des iPad heran, u.a. das Google Nexus 7 sowie die Galaxy Tab. Eine Übersicht zu solchen Geräten habe ich hier gefunden: [Link entfernt - Apfeltalk]. Die Tablets sind hier kurz beschrieben und mit Vor- und Nachteilen bewertet.

    Grüße, Jens
     
    #11 jkrake, 03.09.12
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.09.12
  12. ImpCaligula

    ImpCaligula deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.10
    Beiträge:
    13.859
    Finde ich nicht. Androide mag auf dem Handy wirklich gut sein - ohne Zweifel - aber auf dem Tablet gibt es immer noch Schwierigkeiten. Wenn Windows 8 draußen ist, wächst da wirklich eine Konkurrenz heran... Vor allem für den Business Bereich steckt Win 8 das iOS in die Tasche... Da bin ich sehr gespannt.

    Und vor allem läuft es jetzt schon 1a als RTM Version auf dem Tablet.
     
  13. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Und wer sich als Grabschänder betätigt wird mit Zune hören nicht unter drei Stunden bestraft
     
  14. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.152
    das Hören wäre ja nicht schlimm,
    aber das Bedienen, das wäre wirklich ne Strafe ;)
     

Diese Seite empfehlen