• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad Alternativen

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Es werden ja einige Alternativen zum Ipad kommen, vielleicht kann man das hier sammeln:

Was interessantes habe ich hier gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Die kann man vielleicht sammeln, aber nicht im Forenbereich iPad. Ab ins cafe damit!

Genau hier sucht man danach und findet. Hier wird ständig schon darüber diskutiert, was das Ipad kann und was nicht und da macht es Sinn genau hier auch die direkten Vergleichsprodukte zu diskutieren, vor allem jetzt, in der Anfangsphase.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Diese verstorbene Alternative is' von so einem komischen Obsthersteller. Ich glaub', das Obst war rund, aber nicht krumm...
Gruß
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: sofijana

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Wenn es die gibt, kommen die Diskussionen automatisch. Dazu jetzt schon mal ein Thema zu reservieren, ist schlichtweg Quark. Übrigens ist es ziemlich schlechter Stil, wie Du es praktiziert hast, einfach einen Link in den Ring zu werfen und dann abzuwarten, wer wie drauf anspringt ;)

Du solltest prinzipiell schon eine Meinung haben, um mitdiskutieren zu können. Und die Meinung im Sinne einer sachlichen Diskussion auch äußern.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Wenn es die gibt, kommen die Diskussionen automatisch. Dazu jetzt schon mal ein Thema zu reservieren, ist schlichtweg Quark. Übrigens ist es ziemlich schlechter Stil, wie Du es praktiziert hast, einfach einen Link in den Ring zu werfen und dann abzuwarten, wer wie drauf anspringt ;)

Du solltest prinzipiell schon eine Meinung haben, um mitdiskutieren zu können. Und die Meinung im Sinne einer sachlichen Diskussion auch äußern.

Die Argumentation kapiere ich zwar nicht, aber egal. Im Ipad-Unterforum wird auch schon ein Alternativprodukt diskutiert.

Zum Thema:

Wenn du meine Meinung wissen willst: Das Teil hat ziemlich vieles von dem, was das Ipad nicht hat und es fehlt kaum was, im Vergleich zum Ipad. Die Gegenüberstellung zeigt das ja in der Tabelle.

Die bisherigen Tablet PCs hatten gravierende Nachteile im Vergleich zum Ipad, dieses neue Teil eher nicht:

vergleichbar mit dem Ipad:

-geringes Gewicht
-fingerfreundliches BS
-eine Art app-Store (android market)
-Prozessor
-Multitouch


besser als beim Ipad:
- Schnittstellen
- Kamera (sowohl als Foto als auch webcam verwendbar)
- offenes System
- Display
- Akkulaufzeit
- Multitasking

schlechter als beim Ipad:
- Auswahl an apps
- wahrscheinlich Bedienbarkeit

Hier der link zur Hp des Herstellers
 
Zuletzt bearbeitet:

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Warum ist das Display besser als beim iPad? Ein IPS Display mit der Pixeldichte des iPad's ist sicherlich schon ziemlich gut, ob hin gegen dieser 2in1 Modus des Alternativ-Tablets das Wahre ist muss sich erst zeigen. Man muss bei solchen Aussagen wohl abwarten, bis man es direkt vergleichen kann. Genauso die Akkulaufzeit, versprechen kann man viel. Ich will das Produkt sicher nicht schlecht reden, vielleicht ist es wirklich für den ein oder anderen eine bessere Wahl als das iPad, aber das Entscheidende ist doch letzt endlich wie es sich in der Praxis macht, und das kann hier jeder erst beurteilen bis er das iPad und die Alternativen selbst benutzt hat.
 

groofy

Roter Delicious
Registriert
29.08.09
Beiträge
95
Warum ist das Display besser als beim iPad? Ein IPS Display mit der Pixeldichte des iPad's ist sicherlich schon ziemlich gut, ob hin gegen dieser 2in1 Modus des Alternativ-Tablets das Wahre ist muss sich erst zeigen. Man muss bei solchen Aussagen wohl abwarten, bis man es direkt vergleichen kann. Genauso die Akkulaufzeit, versprechen kann man viel. Ich will das Produkt sicher nicht schlecht reden, vielleicht ist es wirklich für den ein oder anderen eine bessere Wahl als das iPad, aber das Entscheidende ist doch letzt endlich wie es sich in der Praxis macht, und das kann hier jeder erst beurteilen bis er das iPad und die Alternativen selbst benutzt hat.

das denke ich acg,der direkte vergleichstest wird früher oder später zeigen welches gerät das bessere ist.nur geduld !
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
vielleicht ist das ja von Interesse für die IPAD Skeptiker

OpenTablet7_593x428.jpg

http://www.openpeak.com/OpenTablet7.php
 

jkrake

Erdapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
0
Hallo,

iPad Alternativen gibt es mittlerweile viele, die meisten mit Android OS. Im Gegensatz zu vor 1-2 Jahren kommen auch durchaus viele an die Qualitäten des iPad heran, u.a. das Google Nexus 7 sowie die Galaxy Tab. Eine Übersicht zu solchen Geräten habe ich hier gefunden: [Link entfernt - Apfeltalk]. Die Tablets sind hier kurz beschrieben und mit Vor- und Nachteilen bewertet.

Grüße, Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Finde ich nicht. Androide mag auf dem Handy wirklich gut sein - ohne Zweifel - aber auf dem Tablet gibt es immer noch Schwierigkeiten. Wenn Windows 8 draußen ist, wächst da wirklich eine Konkurrenz heran... Vor allem für den Business Bereich steckt Win 8 das iOS in die Tasche... Da bin ich sehr gespannt.

Und vor allem läuft es jetzt schon 1a als RTM Version auf dem Tablet.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Und wer sich als Grabschänder betätigt wird mit Zune hören nicht unter drei Stunden bestraft
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
das Hören wäre ja nicht schlimm,
aber das Bedienen, das wäre wirklich ne Strafe ;)