[iPad Air] iPad als externer Monitor für MacBook // Kabel-Lösung?

brokaaa

Jonagold
Registriert
06.11.08
Beiträge
20
hey,

ich würde mein iPad Air gerne bei Bedarf als zweiten Bildschirm für mein MBP verwenden.
Dafür gibt es ja einschlägige Apps wie iDisplay usw, die allerdings soweit ich das sehe alle per WLAN funktionieren.

Ich würde allerdings aus verschiedenen Gründen (Übertragungs-Stabilität, Latenz und potentiell auch Datensicherheit/Privatsphäre eine Lösung bevorzugen, die per Kabel funktioniert). Leider konnte ich sowas bisher nicht finden.

Kennt jemand etwas entsprechendes oder hat einen Tipp?

Danke und Gruß
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ich habe die Software und habe das gerade getestet.
Scheint aber nicht zu funktionieren, denn auf meinem iPad Mini wird weder das Dock angezeigt
noch die geöffneten Fenster.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Dann musst du über Mission Controll einstellen das jeder Monitor seinen eigenen Space hat....
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Dann musst du in die Monitor-Einstellungen schauen, ob das iPad als zweiter Monitor konfiguriert ist oder als Display, welches den Inhalt spiegelt.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Moment, ich probier es noch Mal....

ja, geht. Ist aber bei Synchronisation mit viel Latenz verbunden.
Als Erweiterung OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: brokaaa

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ja, das ist soweit OK. Ähnlich der Bildschirmfreigabe beim Mac.
Wenn ich die Maus auf das iPad ziehe und das Dock auftaucht, sehe ich auch mit Brille nix mehr :)
 

jontour

Alkmene
Registriert
13.04.16
Beiträge
33
Ich schließe hier mal meine Frage an:

Kommt für eine Desktop-Erweiterung am Macbook Pro nur ein iPad in frage oder geht das auch mit Tablets anderer Hersteller? Geht mir primär um die Preisfrage...
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
nimm doch einfach nen Monitor wenn sich die Preisfrage stellt
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
man kann mit dem Lightning-zu-USB3-Kameraadapter auch den USB-Ethernetadapter anschliessen, darüber arbeitet die Software meiner Meinung nach auch.

Richtig perfekt wird das prinzipbedingt nie funktionieren. Es hat Grafikspezialisten wie Wacom, die wissen seit Jahren, wie man das macht.