• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad akzeptiert exchange Passwort nicht mehr

kinski16

Gala
Registriert
29.06.09
Beiträge
48
Guten Morgen,

über Nacht akzeptiert mein iPad meine Exchange Account Daten nicht mehr. Habe nichts gemacht, nur geschlafen!

Keinerlei Zugangsdaten verändert oder ähnliches! Mit MBP und iMac wird der Account ganz normal abgerufen.

Fehlermeldung: "Passwort oder Kontoname sind falsch". Auch mehrmaliges, definitiv korrektes, Neueintippen der Zugangsdaten brachte nix.

Was soll das denn??? Ist das ein bekannter Bug? Gibt es Lösungsvorschläge?

Grüße

Kinski
 

kinski16

Gala
Registriert
29.06.09
Beiträge
48
Lösung:

Ändern des Passworts im Exchange Account und Versuch mit dem neuen Passwort brachte nix.

Erst nachdem ich das iPad über iTunes zurückgesetzt und wiederhergestellt habe, klappt es wieder.

Hoffentlich war das ein einmaliger "Ausrutscher" und passiert nicht wieder. Ich muss mich eigentlich auf das funktionieren des iPads verlassen, wenn ich damit dienstlich unterwegs bin. Glück gehabt, dass heute Feiertag war und ich mein MBP zum synchronisieren zur Hand hatte...

Grüße und schöne Pfingsten

Kinski
 

kinski16

Gala
Registriert
29.06.09
Beiträge
48
...und heute wieder das selbe Spiel!

habe keine Lust, das iPad jeden Tag neu zu installieren.

Hat vielleicht doch jemand das selbe Problem und eine Lösung parat?

Es handelt sich um einen 1und1 Microsoft Exchange Account, welcher von allen anderen Macs und meinem Handy einwandfrei genutzt wird. Das iPad hielt mit diesem Account auch mehrere Tage die Freundschaft und alles lief bestens. Und nun "über Nacht" auf einmal dieses Problem...

Danke nochmals

Kinski