• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPad Aktivierungssperre Passwort und Mail der ID vergessen

Kira297

Erdapfel
Registriert
01.11.20
Beiträge
1
Hallo liebe Technik-Helden,

nachdem ich das Tablet von meinem Freund neugestartet habe, folgendes Problem, bei dem ich mich über Hilfe freuen würde.

Das iPad wurde konfiguriert mit einer ID [email protected] (ja fail... Genau) und dazu Passwort und Sicherheitsfragen vergessen. Sich da ein neues PW zuschicken lassen geht ja nicht, weils die mailadresse ja gar nicht gibt.

Er hat auch eine weitere Apple ID mit seinem richtigen Mailkonto. Da eingeloggt sieht man sogar ein iPad aber es ist trotzdem nicht die ID die das Gerät abfragt. Da gibt es dann das weitere Problem, dass die Sicherheitsfragen auch nicht mehr bekannt sind und da die Fragen wg. fehlender Daten nicht mehr zurücksetzbar sind.

Was kann man jetzt tun? Hilft da der Werkszustand Reset oder so ein icloud Löscher oder verschlimmert das das Problem?

Vielen lieben Dank im Voraus. Und ja, na klar ist das ein sehr dummes selbst verursachtes Problem... Danke trotzdem :))
LG Kira
 

Anhänge

  • 1604264885383787505961.jpg
    1604264885383787505961.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 67

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
Briefbeschwerer, sorry, tut mir leid für Euch.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Was kann man jetzt tun?
Mit der original Rechnung zu Apple gehen und die iCloud Sperre zurücksetzen lassen. Andere Wege gibt es nicht, auch wenn das Internet was anderes verspricht.
Hilft da der Werkszustand Reset
Nein!

oder so ein icloud Löscher
Was soll das nu wieder „amazing“ super tolles sein? Nie von gehört. Am besten erst gar nicht ausprobieren, erst recht nicht wenn es Geld kostet, denn dieses ist im Anschluss weg und man ist dennoch keinen Schritt weiter.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Was kann man jetzt tun?
Es gibt genau zwei Möglichkeiten, und keine andere:
a) Die Sperre – wie von den anderen schon angesprochen – von Apple gegen Vorlage der Originalrechnung zurücksetzen lassen.
b) Versuchen über den Apple Support wieder Zugang zum Apple-Account zu bekommen, für den ihr das Passwort nicht mehr habt: https://support.apple.com/de-at/HT204921

Eine andere Variante gibt es nicht, da sonst die ganze Sperre sinnlos wäre.