• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Air oder iPad Pro als Student?

iPad Air oder iPad Pro?

  • iPad Air (2019)

    Stimmen: 6 37,5%
  • iPad Pro (2020)

    Stimmen: 5 31,3%
  • iPad Pro (2018)

    Stimmen: 5 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16

Skyx_Jumper

Erdapfel
Registriert
23.06.20
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich bin Student und möchte mir spätestens zum kommenden Wintersemester ein iPad kaufen. Zum einen möchte ich es benutzen, um in den Vorlesungen auf den Skripten (als pdf) mitzuschreiben, Word- und PowerPoint-Dokumente zu bearbeiten und zumindest einfache Bild- und Videobearbeitung durchzuführen. Zum anderen will ich ein paar Filme und Serien, meine Musik und Fotos+Videos von anderen Geräten auf dem iPad lokal speichern und werde es zuhause zum Browsen und Streamen (Youtube, DAZN, etc.) benutzen. Deswegen habe ich für mich eine optimale Speichergröße von 128 GB ausgemacht (Korrigiert mich, wenn ihr denkt, ich liege komplett daneben :D). Was das Arbeiten mit dem Apple Pencil angeht, habe ich schon auf mehreren iPads von Kommilitonen rumprobiert und für mich herausgefunden, dass das ganze auf den regulären iPads (ohne laminiertes Display) schon um einiges weniger genau und flüssig funktioniert, als bei den höherklassigen Modellen. Da das vermutlich die Hauptfunktion meines iPads wird, habe ich mich dazu entschieden, mir ein iPad Air oder iPad Pro zu kaufen. Jetzt habe ich aber herausgefunden, dass es beim iPad Air (2019) ja überhaupt keine Ausführung mit 128 GB Speicher gibt... Das heißt ich müsste mich zwischen der 256 GB Variante des iPad Ai