• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Air mit M2 im Review - Bestes Einsteiger iPad

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.261
IMG_0380-700x401.jpg


Andreas Vogel
Wir haben uns das iPad Air mit M2 angeschaut In einem neuen YouTube Video nun unser Review des besten Einsteiger iPads.



Apple hatte vergangene Woche neue iPads vorgestellt, runderneuerte iPad Pros und ein iPad Air mit dem Apple Silicon M2 Chip. Auch wenn auf den ersten Blick das Air ein langweiliges Upgrade darstellt, lohnt sich ein zweiter Blick.

Gerade vor dem Hintergrund der iPad Pro Preise und der überwältigenden Leistung von Apples M Prozessoren, rückt das Air als eine Art Volks Pro in den Fokus. Wir haben genauer hingeschaut.

Das Video: iPad Air mit M2 im Review - Bestes Einsteiger iPad​


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie blickt Ihr auf das gar nicht so dünne iPad Air? Ist es auch Euer geheimes Pro Gerät oder seht Ihr das anders?

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SORAR

Pomme au Mors
Registriert
16.08.12
Beiträge
856
Endlich mit 128GB als Einstieg und die Kamera auf der Längsseite. Für den Preis echt in Ordnung. Leider weiterhin nur 60Hz. Dass es nicht noch dünner geworden ist, finde ich nicht schlimm. War so schon dünn genug.

Ich würde lieber zu einem gebrauchten M1 Pro 11“ greifen, bekommt man mit 128GB zum nahezu gleichen Preis. Die besseren Lautsprecher und ProMotion spürt man jederzeit im Alltag, den Unterschied zwischen M1 und M2 hingegen nicht, außer ggf. 1 Jahr längerer Software-Updates.

Ausnahme natürlich: Man möchte ein 13“ Modell, z.B. zum beruflichen Zeichnen (ich selbst habe jahrelang auf dem 10.5“ mit Procreate gearbeitet, kann diese App nach wie vor jedem nur empfehlen!), da ist es sehr gut nun ein bezahlbares Air als Option zu haben, aber auch hier sind das Fehlen von 120Hz ärgerlich, das sieht und spürt man ebenso beim Pencil Input. Ist aber verkraftbar.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.261
Wenn ich mir anschaue, dass ich ein iPad Air 11" M2 für 639€ Straßenpreis bekomme, ist es ggü dem Pro für alle ohne sehr spezielle Pro Bedürfnisse ein absoluter NObrainer
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.303
Zur Entscheidungsfindung und um darüber nachzudenken, was einem bei einem iPad wichtig ist, finde ich die Vergleichsseite von Apple ganz nett:

 
  • Like
Reaktionen: Andreas Vogel

McMartin_de

Weisser Rosenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
786
Ich habe noch das Air 4. Gen. 256 und habe mir immerhin das neue Smart Folio in Safran gekauft. Das passt farblich perfekt zum grünen Air und das bisherige ist inzwischen schon arg zerrupft. Ob ich irgendwann das neue Air in Polarstern dazu hole, weiß ich noch nicht, jedenfalls nicht bevor es nicht irgendwo günstig zu holen ist. Müsste ja dann auch den Pencil ersetzen, könnte der 2er weiter verwendet werden, wäre die Entscheidung etwas einfacher.