• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Air: keine Reaktion?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Hallo,

ein iPad Air wurde per kurzem! Druck auf die Standby-Taste dunkel geschaltet. Normalerweise reicht ein Druck auf die Home-Taste und der Bildschirm springt wieder an. Nicht so gestern abend. Das Ding blieb dunkel. Ich befürchtete schon einen Akku-Defekt, denn ich hatte das Ding vorher voll aufgeladen - und wieso sonst außer einem Defekt hätte das Ding sich sonst nicht mehr einschalten lassen? Ich habe es dann ans Netzteil gehangen und für längere Zeit Home- und Standby-Taste gedrückt gehalten.

Daraufhin bootete das iPad neu. Seitdem hat es normal funktioniert.

Ist das auch schon jemandem aufgefallen?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
und wieso sonst außer einem Defekt hätte das Ding sich sonst nicht mehr einschalten lassen?


Klassischer Absturz o.ä. Hatte ich bei all meinen iOS-Geräten immer mal zwischendurch, rein subjektiv gehäuft seit iOS 7.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
ok, danke! Da das Ding jetzt wieder lief bin ich auch gewillt noch ein wenig auszuharren.
 

Moderntronica

Erdapfel
Registriert
15.01.14
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

Mein iPad Air (64GB) hat sich auch gerade verabschiedet. Ich hatte plötzlich einen blue-screen und dann ging es einfach aus.
Seitdem lässt es sich nicht mehr einschalten. Ich habe jetzt auch wenig Hoffnung, wenn ich es mit iTunes verbinde...aber später dazu mehr. Ich bin gespannt.
 

Moderntronica

Erdapfel
Registriert
15.01.14
Beiträge
2
Ich habe das iPad mit iTunes verbunden und musste dann deine genannte Tastenkombination anwenden (plus Austaste loslassen und Homebutton gedrückt halten usw). Dann konnte ich es wiederherstellen. Ich habe es als "neues iPad" wiederhergestellt um sicher zu gehen das es keine Bug-behaftete App ist die hier Probleme bereitet. Aber...keine Chance...der Fehler hat sich 4 mal wiederholt und ich musste immer wieder das Prozedere durchführen. Heute Nachmittag habe ich es zur Telekom gebracht und die schicken es jetzt bei Apple ein. Ich hatte mich eigentlich gefreut das ich ein iPad Air besitze das keine Displayfehler aufweist (Gelbstich usw) ...nun aber das. hm.
 

putocabe

Erdapfel
Registriert
30.01.12
Beiträge
2
Du kannst das auch zum nächsten Apple Store bringen und dann tauschen sie es sofort aus, wenn es defekt ist. Da musst du nicht warten.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk