• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Air gen. 1 ohne PadOS nutzbar?

Bergsen

Erdapfel
Registriert
02.06.21
Beiträge
1
Hallo zusammen,

für die Schule haben wir uns im Jahr 2015 iPads angeschafft, die von der Schule mit einer Software überwacht und kontrolliert wurden.
Nun steht mein erfolgreicher Schulabschluss an, weshalb die iPads zurückgesetzt wurden.

Zur weiteren Nutzung habe ich mir eine neue Apple-ID erstellt, um dann feststellen zu müssen, dass ich selbst klassische Apps wie Pages etc. nicht mehr herunterladen kann, da Softwareupdates nur bis iOS 12.5.3 angeboten werden. Zum Download aller erdenklichen Apps wird jedoch mindestens iOS 13 vorausgesetzt.

Meine Frage ist nun: Gibt es entweder eine Möglichkeit, das Betriebssystem upzudaten oder ältere (mit iOS 12.5.3 kompatible) Versionen von Pages, Numbers, etc. herunterzuladen?

Mit freundlichen Grüßen
Bergsen
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Meine Frage ist nun: Gibt es entweder eine Möglichkeit, das Betriebssystem upzudaten oder ältere (mit iOS 12.5.3 kompatible) Versionen von Pages, Numbers, etc. herunterzuladen?

nein, ja. Letzteres: Du musst von einem aktuellen (=iOS-Version übertrifft die Appmindestversion) Gerät „kaufen“, d.h. im AppStore die Software mit Deinem neuen Account verbinden. Ggfls. also einen Freund/Bekannten/Verwandten bitten, ob Du Dich auf deren Gerät in den AppStore einloggen darfst. Bitte auch nur dort und auch das Abmelden nicht vergessen! Anschließend sollte die letzte mit dem Gerät kompatible Version angeboten werden, sofern der Anbieter kein neues Produkt daraus gemacht hat.
Viel Erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday