• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] iPad Air A1474 iOS 12 auf iOS 17

exsade

Erdapfel
Registriert
30.10.22
Beiträge
3
Hallo,
wie oben geschrieben habe ich in der Schublade noch ein altes iPad Air. Dieses sollte jetzt für meine Tochter hergerichtet werden um eine Lern-App nutzen zu können. Diese App verlangt aber min. iOS 13 oder 14. Habe einige Beschreibungen gefunden wo sich im Beta Programm angemeldet wird und ein Endsprechendes Profil für das iPad bei Apple runtergeladen und installiert wird. Ich habe das auch gemacht und das iPad einige mal neugestartet, aber mir wird kein iOS Beta update angezeigt. Kann mir jemand helfen? Bzw. würde das alte iPad mit dem aktuellen iOS überhaupt flüssig laufen? Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit auf iOS 14 abzudaten?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Laut Bezeichnung ist es das iPad Air 1. Da ist maximal iOS 12 möglich. Habe ich auch noch im Sammelsurium. Mehr geht nicht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.520
wenn es sich wirklich um das iPad Air (1. Gen.) handelt, so ist das letzte iOS 12.5.7. Ein neueres iOS gibt es nicht, auch nicht durch Beta oder was. Wenn es etwas gäbe, würde es das Gerät anzeigen.

Wenn es eine ältere Version der App gibt, die noch im Appstore verfügbar ist, dann kaufe für den Account Deiner Tochter auf dem kompatiblen Gerät und auf dem älteren wird die letzte verfügbare kompatible Version geladen.