• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Air 5 Nutzer beschweren sich über Verarbeitung

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.218
Peek-Performance-iPad-AIr-2022-4-700x400.jpg


Andreas Vogel
Einige iPad Air 5 Nutzer beschweren sich bei Reddit über die Verarbeitung. Das Alugehäuse soll deutlich dünner geworden sein.



Die Beschwerden beschreiben, dass das iPad Air ein deutlich dünneres Aluminiumgehäuse hat. Das soll zu einem Knarzen und leicht hohlen Gefühl in der Hand führen, wenn man leicht auf die Rückseite des Geräts drückt. Sogar das das Display soll sich verziehen. Ein Thread auf Reddit enthält eine größere Anzahl von Beschwerden von iPad Air-Nutzern, die sagen, dass sie Bedenken hinsichtlich der Verarbeitung des Geräts haben.

Der Eröffnungsbeitrag im Thread schreibt: "Ich habe heute zwei blaue iPad Air 2022 bestellt ... und bin ein bisschen schockiert. Die Aluminium-Rückseite ist viel dünner als auf dem iPad 4, das ich auch habe. Sie können die Batterie fast durch die Platte spüren, wenn Sie das Gerät halten. Beide iPads haben das gleiche Gefühl und machen knarrende Geräusche, wenn Sie sie halten. Dies geschah nicht auf dem iPad Air 4..."
Verarbeitung bei Apple


Es ist schwer aus der Ferne zu beurteilen, ob die Problematik Substanz besitzt. Blickt man auf Nutzerumfragen ist Apple seit langem über jeden Zweifel erhaben. Die Qualität der Verarbeitung wird regelmäßig mit Bestnoten beurteilt.

Habt Ihr bereits ein iPad Air 5 bekommen? Beschreibt uns Eure Erfahrungen.

Via Macrumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
das ist ein interessantes Thema. Wenn Apple da einem Shitstorm mit fundierten Argumenten ausgesetzt ist, könnte die Firma massiv Vertrauen verlieren. Mal gucken, wie wir's diesmal falsch halten.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Hm, dieser Post verunsichert mich jetzt. Habe mir am Donnerstag das neue iPad bestellt...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Probiere es einfach aus, wenn es wirklich nervt, schick es zurück,
wenn nicht, nutzen und zufrieden sein.
 

Beedrill

Erdapfel
Registriert
19.03.22
Beiträge
5
Ich habe das neue iPad Air am Freitag abgeholt und direkt wieder aus diesem Grund zurückgegeben. Heute wieder neu gekauft und siehe da, genau das gleiche Problem.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Ich habe das neue iPad Air am Freitag abgeholt und direkt wieder aus diesem Grund zurückgegeben. Heute wieder neu gekauft und siehe da, genau das gleiche Problem.

Wieso sollte auch an einem anderen Gerät etwas anders sein? Die haben alle dasselbe Case…
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich habe extra gewartet. Ich hab noch ein iPad 3 vom 2012 (nicht mehr nutzbar) und ich wollte bzw. war die ganze Zeit zu geizig, ein neues iPad zu kaufen. Zudem hatten mich die letzten Versionen nicht wirklich angefixt. Nun erschien Dieses und es klang reizvoll. Also habe ich zugeschlagen. Wenn ich ein Gerät kaufe, dann möchte ich auch gern die aktuellste Version davon haben.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Verständlich, vor allem bei den technischen Daten - der M1 ist schon sehr reizvoll. Ich würde derzeit aber eher zum Pro tendieren.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
.....Ich würde derzeit aber eher zum Pro tendieren.
Vor dieser Entscheidung stand ich anfangs auch, aber da ich gelesen habe, da sich das iPad Air kaum noch von dem Pro in Sachen Geschwindigkeit unterscheidet, ist es dann doch das Air geworden. Ich brauche es ja nicht zum arbeiten... ist ja mehr ein "Sofa-Gerät" und dafür sollte es ausreichen. ;)