• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad Air 5 >>> Keine Mitteilungen wenn gesperrt

carda

Idared
Registriert
17.08.19
Beiträge
24
Moin zusammen...

Nachdem sich nun mein Problem mit den fehlenden Mitteilungen der Mail-App beim Iphone erledigt haben (sind web.de Adressen - geht nur per Abruf aller 15min, nicht per Push), habe ich mir heute meine Notizen-App auf dem Ipad installiert, um ddie Infos auf beiden Geräten zu haben.


So weit, so gut. Auf dem Iphone alles bestens, inkl. der Mitteilungen, wenn in einer Notiz eine Erinnerung gesetzt ist. Auch der Austausch (Sync) Iphone - Ipad klappt reibungslos.

Was nicht klappt, währen auf dem Iphone die gesetzten Erinnerungen aufploppen, bleibt das Ipad stumm.


Ich habe keine Ahnung warum. Einstellungen in den Systemeinstellungen geschaut, App-Einstellungen, Töne usw usw. - alles im grünen Bereich und identisch mit dem Iphone.


Bräuchte mal eine Denkanstoß, wo ich eventuell was vergessen haben könnte.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Hi,

neben Mitteilungseinstellungen für diese App natürlich(wo es ganz unten "Sperrbildschirm-Erscheinungsbild Vorschauen zeigen (Wenn entsperrt)"... hat) - hast Du die Mitteilungen im gesperrten Zustand vielleicht verboten (Systemeinstellungen/Face ID&Code/Im Sperrzustand Zugriff erlauben...)?
 

carda

Idared
Registriert
17.08.19
Beiträge
24
Alles klar.

Vorschau auf immer an - das wars...

Warum das aber beim Iphone auch so funktioniert - keine Ahnung. Egal - hab jetzt in beiden Geräten die Vorschau auf an und hoffe das bleibt so.

Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme