iPad Air 2 kaputt?

HatschiAlbabar

Golden Delicious
Mitglied seit
27.03.16
Beiträge
7
Ich habe heute mein iPad Air 2 refurbished 64GB erhalten. Schickes Teil aber von der Performance habe ich deutlich mehr erwartet... Es ruckelt im Appstore, auf dem Homscreen und in einigen Spielen. Installiert ist iOS 9.3.1. Dazu kommt der häufige Abbruch von Downloads von Apps.

Ich lese immer die Lautsprecher seien gut, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ab dem dritten Balken an Lautstärke ist alles ein Brei. Da klingt mein iPhone 5s, zugegeben fehlen da die kompletten Bässe, besser. Gerade bei Sprache (YouTube oder Podcast) ist das iPad sehr unangenehm. Der Bass, der vermutlich durch die Gehäusevibration entsteht, ist doch sehr übertrieben. Das Teil vibriert schon ab der ersten Lautstärkestufe, bei Filmen etrem nervig, bei Rennspielen eine nette Sache wenn der Motor aufheult.

Gibt es da Tipps? Ist das normal oder habe ich ein außerordentlich schlechtes Gerät erhalten?
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Mitglied seit
01.06.15
Beiträge
474
Irgendetwas stimmt mit deinem iPad nicht! Hatte auch das Air 2 bis vor ein paar Tagen, und nie Probleme deiner Art gehabt. Es war pfeilschnell und hatte einen guten Sound wenn ich Asphalt 8 zockte.
 

MACaerer

Pfirsichroter Sommerapfel
Mitglied seit
23.05.11
Beiträge
12.579
Yeep, kann ich bestätigen. Das ist so nicht normal bei dem iPad Air 2. Ich habe das gleiche Gerät und nichts dergleichen tritt bei mir auf.

MACaerer
 

NorbertM

Goldrenette von Peasgood
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
7.666
Wenn das iPad komplett neu aufgesetzt wurde und da nicht irgendwelche Indizierungen oder Mediathek-Aktualisierungen im Hintergrund laufen, dann ist es wohl ein technisches Problem.
 

HatschiAlbabar

Golden Delicious
Mitglied seit
27.03.16
Beiträge
7
Hatte ich probiert. Das Problem mit dem Ton kann dadurch ja ohnehin nicht behoben werden insofern geht das Gerät definitiv zurück :p
 

Ducdriver

Erdapfel
Mitglied seit
10.04.16
Beiträge
1
Das kann ich auch berichten...alles war gut bis Update 9.3.1... Jetzt schalten sich Apps ab, Benutzeroberfläche zum Abschalten des iPads erscheint...Habe alles versucht,sogar eine Komplettwiederherstellung hilft nicht...ich könnt speien.Auch komplett abschalten über den Power Button funktioniert nicht.Das wir wohl bedeuten,damit bis zum nächsten Update leben zu müssen, so ein Mist

Ach so...und ein Downgrate funktioniert auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: