• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iPad Air 2] iPad Air 2 - erster Eindruck der neuen High-End Geräte

Ja von der Oberfläche bin ich auch etwas enttäuscht. Das iPad 2 hatte, aus meiner Sicht und Erfahrung, die bessere Oberfläche. Nun ist sie dünner, etwas mehr entspiegelt aber immer noch nicht optimal, dafür aber um so empfindlicher was den "Schmutz" angeht. Jeder Fingerabdruck ist recht schnell als Schatten erkennbar. Ohne Mikrofasertuch (leicht feucht, nicht naß) ist es recht schnell unansehlich.
 
Die Vorteile sind natürlich das Gewicht, die geringe Dicke und die Geschwindigkeit. Auch wenn Internet Tabs immer noch trotz 2GB häufig nach laden. Das verbaute WLAN Modul ist auch eines der besten das ich bis jetzt getestet hatte.

Ich find das wlan model zum kotzen. Da ist das wlan von meinem nexus 4 besser.
 
Ich sitze hier gerade an einem neuen Air 2 und suche im iTunes-Store unter iOS 8.3 die Funktion, mit der man - wie bei iTunes für Win & Mac - ein ganzes Album probehören kann. Kann es sein, daß bei iOS diese Funktion noch nicht integriert wurde? Muss man wirklich Track für Track anklicken oder übersehe ich etwas?

(Sorry, falls die Rubrik falsch ist, wollte keinen eigene Thread dafür eröffnen)

Edit: Danke Dir, eikee!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, diese Funktion gibt es leider nicht. Habe ich auch schon des öfteren vermisst.
 
  • Like
Reaktionen: Kaffee?
Das mit der Oberfläche, die sehr schnell dreckig aussieht. Ohne Schutzcase geht hier nichts. Hab mir eins von hier bestellt und seitdem gehts :)
Aber was die Funktionalität angeht kann ich nichts Negatives sagen.
 
Ich werde jetzt auch mal was zum iPad Air schreiben. Ich wollte was leichtes zum Couch surfen. Ich hatte ein iPad mini was mir wegen meiner Augen zu klein wurde, dieses habe ich jetzt meiner Freundin geschenkt.
Ich habe lange hin und her überlegt,hier im Forum gelesen was für mich in Frage kommt.
Erst wollte ich mein MacBook Air verkaufen und das 12 Zoll MacBook kaufen, der Preis erschien mir für das was ich so mache doch bißchen zu hoch. Also habe ich mich mit dem IPad Air 2 näher beschäftigt.
Ich habe es dann am im Mediamarkt ausgiebig getestet. Was soll ich sagen,ich war begeistert. Super Bildschirm für meine Augen, super leicht, selbst die Lautsprecher finde ich gut für die Größe. Das das IPad leichte Vibrationen hat über die Lautsprecher, stört mich nicht.
Ich bekomme zu Weihnachten eine Tastatur von Anker von meiner Freundin dazu geschenkt,mit der ich gerade schreibe, nur zum Test, falls sie nix taugen würde, dann kommt sie weg bis Heilig Abend.
Ich bin fast der Überzeugung das ich nix anderes mehr brauche außer iPad und iPhone. Ich habe keine Probleme die ich hier so lese, gelber Bildschirm oder wenn man von hinten drückt.
Noch werde ich mein MacBook Air behalten falls mir doch noch eine Anwendung fehlt die ich im Moment nicht merke.
Wahrscheinlich wenn ich meine Steuer machen will werde ich einen Mac brauchen. Es gibt zwar eine Steuer App habe ich gesehen, ob das was taugt?
Mich würde mal interessieren ob es hier noch mehr gibt, die den Mac kaum noch einsetzen und mehr auf dem IPad machen. Das Multitasking tut sein übriges das ich im Moment so begeistert bin.
So ich bin mal auf euere Meinungen gespannt auch wenn ich weiß das bald ein neues IPad kommt, es wird ja nicht weniger können.
Grüße Steffen
 
Schön dass dir das Air 2 so gut gefällt. Ich finde meins auch klasse. Ich würde dir nur empfehlen irgendeinen Computer weiterhin in dr Hinterhand zu haben. Denn auch beim iPhone oder iPad kann es unter Umständen mal passieren das sie sich aufhängen oder abstürzen. Wenn man dann nicht mehr ins Gerät kommt ist ein Computer mit iTunes zwingend notwendig um das Gerät neu zuinstallieren.
 
  • Like
Reaktionen: Zadya
Ach echt, das wusste ich gar nicht. Ich glaube iTunes hat so wie so nicht den Umfang auf dem iPad wie auf dem Mac oder?
 
ITunes in der Form gibt es auch nur auf dem Mac oder PC. Man braucht auf jeden Fall einen Computer mit iTunes für eine Wiederherstellung falls es Probleme gibt. Oder ein Windows Tablet mit USB Anschluss wo eine Windows Version drauf läuft auf der man das passende iTunes installieren kann.
 
Ist zwar sehr ärgerlich, aber der Vorposter hat leider Recht. Ich erwarte sehnsüchtig ein iPad mit OSX und iOs, evtl. ja das iPad Air 4
oder wie es auch immer heißen mag.
Ein vollständiger Laptop/Mac/PC Ersatz wäre äußerßt formidabel.
 
Ist zwar sehr ärgerlich, aber der Vorposter hat leider Recht. Ich erwarte sehnsüchtig ein iPad mit OSX und iOs, evtl. ja das iPad Air 4
oder wie es auch immer heißen mag.
Ein vollständiger Laptop/Mac/PC Ersatz wäre äußerßt formidabel.
Das wäre es. Für das wenige was ich mache würde das reichen. Aber OS X wird nicht gehen wegen Touch. Ich habe nur gemerkt das ich nur noch das iPad in der Hand habe und den Mac nicht einmal gebraucht habe. Das iPad mini war kein Ersatz,da es kein Retina hatte. Das größere Display ist Hammer.
 
Ich benutze den PC auch so gut wie gar nicht mehr. Die Kombination aus iPhone und iPad Air 2 ist perfekt. Den PC nutze ich nur noch für Folgendes:

- ausdrucken (haben keinen WLAN Drucker zu Hause)
- Fotos auf Speicherkarte kopieren für digitalen Bilderrahmen
- Steuererklärung erstellen
- per Email erhaltene Dateien öffnen, die iOS nicht kennt
 
Steuererklärung geht inzwischen auf dem iPad. Da gibt's so eine App. Werde ich nächstes Jahr mal testen. Wlan Drucker mit Air Print hab ich auch. Mir geht's wie dir. Mac ist fast nicht mehr an [emoji6]
 
Steuererklärung mit Elstersmart versuche ich auch. Ich warte noch auf den Pin der Zertifikatsdatei (per Brief) um eine papierlose Steuererklärung zu machen.
 
Hallo iPad Air 2 Besitzer [emoji6]

Ich besitze seit drei Tagen ein neues iPad Air 2, und bin sehr zufrieden.

Allerdings treibt mich eine Frage um, auf die ich keine Antwort finden kann.

Ist auf dem Display ab Werk eine Schutzfolien verbaut?

Ich möchte meines mit einer Folie schützen, aber es sieht so aus, als ob da schon eine drauf ist. Zu sehen an einem ringförmigen Grat um den Homebutton. Oder ist das eine feste Beschichtung?
 
Sofern du die Schutzfolie für das iPad abgemacht hast, also welches um das gesamte Gerät ist, dann sollte keine Folie mehr drauf sein.

Ist bei keinem iDevice so.
 
  • Like
Reaktionen: Sheldor
Ich habe das iPad nur von der Hülle befreit, also eine Art Folie die komplett um das Gerät war. Als ich dann die eigentliche Displayfolie kleben wollte, ist mir dieser Grat aufgefallen. Genauso sieht es um den Hombutton meines iPhones aus, ein Grat rings um den Button, minimalst grösser als die Aussparung.

Daher dachte ich dass eine Folie drauf ist. Icj wollte ja nicht zwei Folien übereinander haben, und hab es dann sein lassen. Aber jetzt werde ich wohl doch eine Folie kleben, das wird die Beschichtung sein die ich da sehe.
 
Das ist eine metallische Legierung, passend zur Farbe des iPads.

Kannst also bedenkenlos die Folie aufbringen.
 
Ich danke vielmals für die Aufklärung. Auch wenn das bedeutet dass ich jetzt mit meinen zehn Daumen eine Displayfolie kleben muss, was mir schon bei kleinen Displays ein Graus ist [emoji12]
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86
Mach es nach dem duschen bzw. baden.

Und die Folie vorher mit Tesa Fixieren am iPad, dann wird es definitiv was.
 
  • Like
Reaktionen: Sheldor