iPad 7 – Apple zieht Verkaufsstart vor

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
iPad 7 – Apple zieht Verkaufsstart vor
Zusammenfassung-iPad-6-700x400.jpg



Offenbar hing alles von iOS 13.1 ab. Nachdem Apple gestern, früher als ursprünglich geplant, iPadOS veröffentlicht hat, startet jetzt auch bereits der Verkauf für das neue iPad 7. Die ersten Tablets sollen bereits ausgeliefert worden sein.

Ursprünglich war der Verkaufsstart für den 30. September geplant, an diesem Tag sollte auch iPadOS erscheinen. In den Stores ist das neue iPad noch nicht verfügbar, hier soll der Start im Laufe dieser Woche erfolgen.
iPad 7 mit größerem Display


Apple hat dem neuen Einsteiger-iPad ein neues 10,2 Zoll großes Display spendiert. In puncto innere Werte hat sich im Vergleich zum Vorgänger wenig verändert. Nach wie vor ist ein A10 Fusion Chip verbaut. Das neue iPad 7 ist ab 379 Euro erhältlich.

Via Apple Newsroom
 

Mitglied 87291

Gast
Ich finde das iPad 7 aus 2 Gründen gegenüber dem 2018er iPad unattraktiv. Der Prozessor ist der gleiche (hier wäre ein Upgrade um mindestens 2 Jahre doch eigentlich locker drin gewesen) und das Display ist auf über 10" gewachsen.
Damit ist es nicht mehr möglich Office kostenlos zu verwenden.

Der Smart Connector ist für mich nebensächlich. Jeder der diesen nicht braucht ist mit dem 2018er besser bedient, vor allem da dies momentan für knapp 300€ zu haben ist.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Ich finds auch eher uninteressant. Das mit Office wäre mir zwar egal aber ja ,... Dock Connector finde ich in der Preisklasse herzlich sinnlos. Das iPad 6 habe ich letzte Woche auf schon, aus "vernünftigen Quellen" für 230 gesehen. Da ists auch echt ein No-Brainer mMn
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.849
Diese Variante ist interessant für diejenigen, die nicht viel brauchen und dennoch ein Topgerät inklusive Tastatur haben können/wollen.

Die Öffnung mit dem neuen iOS und der Möglichkeit der Tastatur wird mich beim nächsten Mal auch hier zuschlagen lassen, weil es meinem Nutzen sehr nahe kommt und das Preisleistungsverhältnis super ist.

10.2 mit Tastatur und Pencil, ist doch ganz cool. Die Tastatur in der alten Form mit dem Schutz für das Display ist für mich grundsätzlich die Tastatur die Apple besser zu Gesicht steht als die minderwertige für die Pros.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Und du zahlst dann bereitwillig mehr fürs Zubehör, in Summe, als das Gerät überhaupt kostet?
Ich versteh ja dass man ne Tastatur und nen Pencil auch an dem iPad 7 nutzen mag. Da würde ich aber zu günstigeren Varianten greifen, namentlich von Logitech ,...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.849
Wieso mehr? Das Gerät kostet bei Apple 379 Euro, in meinem Fall 479 Euro. Die Tastatur 179 Euro und der Stift 99 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Und du zahlst dann bereitwillig mehr fürs Zubehör, in Summe, als das Gerät überhaupt kostet?
Das sehe ich auch als Problem an.
Das Zubehör ist im Verhältnis, vor allem wenn man beides haben möchte zu teuer zum iPad 7.
Die iPad Produktpalette wirkt aktuell sowieso sehr aufgebläht.
Das man aktuell 5 Verschiedene Displaygrößen wählen kann die teilweise so sehr bei einander sind.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper und Frapple

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wieso mehr? Das Gerät kostet bei Apple 379 Euro, in meinem Fall 479 Euro. Die Tastatur 179 Euro und der Stift 99 Euro.


Wie wäre es mit einem iPad Pro 10,5“? Gibt es oft genug für 500 EUR neu (64 GB LTE z. B.)
Da würden die Vorteile definitiv überwiegen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Wieso mehr? Das Gerät kostet bei Apple 379 Euro, in meinem Fall 479 Euro. Die Tastatur 179 Euro und der Stift 99 Euro.

Ja, UVP bei Apple. Das iPad 7 wird im Handel schnell wieder günstiger werden, ebenso wie das iPad 6. Ich geh davon aus, dass wir heuer noch den Punkt sehen werden wo das Zubehör gleichviel oder mehr kostet als Gerät an sich. Und da wirds dann absurd ;) Basiskonfiguration mal nur gesehen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Finde ich gar nicht. 3 Größen in 3 Preissegmenten. Da findet jeder das passende Produkt.

iPad, Mini, Air, Pro, Pro? Ich finde es auch ganz okay und nachvollziehbar was sie da machen, glaube normalen Kunden kriegste das aber schwer erklärt. Nach der Keynote rief mich meine Mum an - sie braucht ein neues iPad "Da gibts jetzt das neueste - kann ich das kaufen?" Antwort "Nein, es ist zwar das neueste aber das mit der ältesten Hardware". Logisch ist das für viele Kunden nicht gerade
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
iPad, Mini, Air, Pro, Pro? Ich finde es auch ganz okay und nachvollziehbar was sie da machen, glaube normalen Kunden kriegste das aber schwer erklärt. Nach der Keynote rief mich meine Mum an - sie braucht ein neues iPad "Da gibts jetzt das neueste - kann ich das kaufen?" Antwort "Nein, es ist zwar das neueste aber das mit der ältesten Hardware". Logisch ist das für viele Kunden nicht gerade

In den allermeisten Produktsegmenten ist das völlig normal und überfordert den Kunden nicht.

Und soooo schwer ist es nun wirklich nicht:
iPad: Einsteigersegment
iPad Air: mittleres Preissegment
iPad Pro: Premium Preissegment

Dass die Hardware mit steigendem Segment (und Preis) besser wird, ist irgendwie auch intuitiv, oder?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Bei Apple aber unüblich - normalerweise "reichen die ja das Lineup" einfach durch.
Und gewisse Gewöhnungseffekte treten da bei den Kunden sicher schon ein.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.849
Ja, UVP bei Apple. Das iPad 7 wird im Handel schnell wieder günstiger werden, ebenso wie das iPad 6. Ich geh davon aus, dass wir heuer noch den Punkt sehen werden wo das Zubehör gleichviel oder mehr kostet als Gerät an sich. Und da wirds dann absurd ;) Basiskonfiguration mal nur gesehen.

Ich kann nur die Preise diskutieren die aktuell aktuell sind, was kommt oder nicht weiß ich nicht. Wenn es günstiger werden wird ok, heute kein Fakt.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Ich kann nur die Preise diskutieren die aktuell aktuell sind, was kommt oder nicht weiß ich nicht. Wenn es günstiger werden wird ok, heute kein Fakt.

Naja ich kann wohl aus der Vergangenheit lernen und daraus auch die Zukunft interpolieren, gibt ja keinen Grund warum es diesmal nicht so sein sollte. Und so oder so ists ja auch unerheblich - Es gibt zwei Fragen: 1) Zahlst du 280 für Zubehör für ein 480 Gerät und worauf ich 2) eher hinaus wollte: Wie viele werden das "gefühlt" wirklich machen? Denn das ist ja das Hauptargument für das neue Gerät - das Zubehör. Ich denke, dass das nicht ziehen wird. Andererseits hat das Tablet nach wie vor sein Haupt-Kaufargument mMn: Den Preis an sich ;)
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
...was man (apple) sich beim iPad 7 wohl gedacht hat? Da greift man doch lieber zum iPad 6.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Jan Gruber,
...abgesehen davon, dass das Office- Argument für mich ausschlaggebend war, hast Du den wesentlichen Grund bereits selbst genannt.

1. Der Preis: - Man bekommt das im wesentlichen ähnliche Modell aktuell für mehr als € 100,00 weniger bei kaum abweichender techn. Ausstattung.
2. Das Zubehör: - Das Zubehör für das Vorjahresmodell wird von den meisten Drittanbietern deutlich günstiger angeboten.

Welche Vorteile muß ich "verschmerzen" wenn ich nicht zum 2019er Modell greife? - Das unwesentlich größere Display? - Die Möglichkeit für viel Geld eine orig. Appletastatur anschliessenzu können?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Wie sieht das eigentlich mit Zubehör aus? Kann man das vom Vorjahr verwenden oder haben sie wieder geringfügig was geändert mit Cover und so? Hab mich da noch nicht beschäftigt mit.

Ansonsten ja. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt versteh ich’s. Die günstigsten Bestände an alten Geräten werden halt bald weg sein ,...