• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPad 4 reperartur

Manflech

Erdapfel
Registriert
24.05.14
Beiträge
2
Hallo liebe kommuniti,
Bin am verzweifeln. Mir ist bei meinem iPad 4 ein Kratzer im Display passiert. Der Lautsprecher funktioniert auch nicht mehr ordnungsgemäß (abgehackter ton).
Das iPad gehört der Firma in der ich arbeite. Da ich neu in dieser Firma bin will ich nicht negativ auffallen. Bin noch im probemonat...
Meine Frage: kann ich den Display und den Lautsprecher selber austauschen? Wo bekomme ich Ersatzteile? Was kostet mich die reperartur? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht?
Falls es hilft hab die aktuellste iOS Version im Einsatz.

MfG Manfred
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.215
Selber reparieren kannst du da nichts bzw. nur sehr schwer. Das iPad ist verklebt und somit extrem schwer zu öffnen bzw. später wieder zu verschließen.
Wenn du nicht große Erfahrung mit solchen Reparaturen hast solltest du das nicht selber machen.

Um dir einen Eindruck über den Aufwand des Front-Austauschs zu machen kannst du dir ja mal diese Anleitung von iFixit anschauen.

Habe nur den Preis bei Gravis gefunden. Die nehmen für den Austausch der Glasscheibe ( bei Bedarf auch LCD) 250€.
Ein Austausch gegen ein neuwertiges Ersatzgerät kosten dort 309€.
 
  • Like
Reaktionen: Manflech

Benutzer 176034

Gast
Dass Du gleich alles reparieren (lassen) möchtest, ehrt Dich sehr, aber vielleicht solltest Du Deinem Chef zunächst sagen, was passiert ist. Ich kann mir nur beschwert vorstellen, dass an der Stelle "Köpfe rollen".
So toll, wie ein iPad ist, so ist es dennoch ein Arbeitsmittel, welches, gerade beruflich, sicher stark frequentiert wird und somit auch kleine Kratzer abbekommen "darf". Das Pad soll "Geld verdienen" und nicht aussehen wie ein Neues.
Renn beim Chef die Tür ein und frag ihn, wie Du Dich verhalten sollst. Es wäre Dir sehr unangenehm und Du würdest selbstverständlich für die Reparatur aufkommen. Das kannst Du ja vortragen.
Ich tippe auf "Milde"... Alles andere würde mich wundern.
 
  • Like
Reaktionen: Manflech

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Genau.
Geh zu deinem Chef, erzähl die Geschichte und sag dazu das du bereit wärest die Kosten für eine Reparatur zu übernehmen. Damit ist die Sache todsicher erledigt.

Einmal davon abgesehen das du am Firmeneigentum nicht herumbasteln darfst.
 
  • Like
Reaktionen: Manflech

Manflech

Erdapfel
Registriert
24.05.14
Beiträge
2
Problematisch wird es nur wenn meine Chefin wissen will, wie so ein Kratzer reinkommt. Hab ein Spiel runtergeladen bei dem man Obst mit einem Küchenmesser zerteilen muss. Wie auch immer, scheinbar habe ich zu viel Druck mit dem tupper-messer ausgeübt. Im Schreck hab ich mir dann auch noch mein Bier darübergekippt...
Aber mir wir wohl nichts übrig bleiben als zu beichten und die Kosten zu übernehmen. Hoffentlich gibt es keine Konsequenzen.

Danke für eure Antworten und schönen Abend noch,
Manfred
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Problematisch wird es nur wenn meine Chefin wissen will, wie so ein Kratzer reinkommt. Hab ein Spiel runtergeladen bei dem man Obst mit einem Küchenmesser zerteilen muss. Wie auch immer, scheinbar habe ich zu viel Druck mit dem tupper-messer ausgeübt. Im Schreck hab ich mir dann auch noch mein Bier darübergekippt...
Aber mir wir wohl nichts übrig bleiben als zu beichten und die Kosten zu übernehmen. Hoffentlich gibt es keine Konsequenzen.

Danke für eure Antworten und schönen Abend noch,
Manfred

Sorry, aber hast Du wirklich mit einem echten Messer auf dem Display des IPad virtuelles Obst zerteilt ?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.447
@CommanderTom66: du brauchst nicht das ganze posting zu zitieren wenn du direkt darunter antwortest.

@Manflech: wer so ungefragt mit Firmeneigentum umgeht und das schon in der Probezeit ... das ist zumindest kindisch.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wie heißt denn das Spiel auf dem iPad?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Neueste iOS Version ist schon mal gut, aber um was für ein Messer handelt es sich denn genau? Und in welcher Branche ist deine Firma tätig?

Ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.992
Problematisch wird es nur wenn meine Chefin wissen will, wie so ein Kratzer reinkommt
Spätestens ab hier jetzt würde ich diesen Tread als als (bescheidenen) Versuch eines Fakes klassifizieren. Kleiner Scherz zum Samstagsabend. :rolleyes:

MACaerer
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Fiel mir in dem Zusammenhang spontan ein:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.