• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ipad 4 als Monitor nutzen

skippydi

Erdapfel
Registriert
10.04.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin neu heir und habe schon eine Frage :),
gibt es eine Möglichkeit das Ipad 4 als Monitor zu nutzen? Also über das USB Ladekabel eine Videoausgabe zu realisieren.
Ich weiß das es bei den Phantom 3 Coptern möglich ist, oder ist es eine spezielle Anpassung von DJI?
Ich möchte das Ipad für den FPV Flug nutzen.

Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß

Dietmar
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

dank der fehlenden Info gehe ich davon aus du hast einen Mac. Sollte das so sein kannst du das ganz einfach mit duetDisplay Realisieren.
Die App kostet allerdings 14,99€. läuft im Vergleich zu WLAN Programmen deutlich besser.

Hendrik
 

skippydi

Erdapfel
Registriert
10.04.16
Beiträge
2
Hallo Hendrik, nicht ganz. Ich möchte das Ipad an einen 5.8Ghz Videoempfänger anschließen um das Videobild von der Copterkamera zu sehen. Also sozusagen in der Wildniss :)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn es dafür keine Lösung vom Hersteller des Videosystems gibt, chancenlos.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
FPV mit dem iPad ?
Ich glaub im FPV Forum bekommst Du da mehr Infos. Eine schnelle Suche per google zeigte mir einige Diskussionen zu dem Thema.

Da das iPad keinen Videoeingang hat brauchst Du einen Konverter bzw. nutzt WLAN streaming. Das hat aber alles eine merkliche Verzögerung so das Du damit nicht fliegen kannst. Als Statusmonitor der Dir den gefilmten/fotografierten Bildausschnitt zeigt ist die Latenz vermutlich egal. Ich würde einen Videomonitor nehmen bzw. hatte einen Videomonitor für FPV. Mit Brille wurde mir schlecht…

Fliege aber kein FPV mehr sondern nur noch acro zum austoben ;)