Ipad 4 als Monitor nutzen

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von skippydi, 10.04.16.

Schlagworte:
  1. skippydi

    skippydi Erdapfel

    Dabei seit:
    10.04.16
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,
    ich bin neu heir und habe schon eine Frage :),
    gibt es eine Möglichkeit das Ipad 4 als Monitor zu nutzen? Also über das USB Ladekabel eine Videoausgabe zu realisieren.
    Ich weiß das es bei den Phantom 3 Coptern möglich ist, oder ist es eine spezielle Anpassung von DJI?
    Ich möchte das Ipad für den FPV Flug nutzen.

    Wie ist eure Meinung dazu?

    Gruß

    Dietmar
     
  2. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Welschisner

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    11.757
    Hallo,

    dank der fehlenden Info gehe ich davon aus du hast einen Mac. Sollte das so sein kannst du das ganz einfach mit duetDisplay Realisieren.
    Die App kostet allerdings 14,99€. läuft im Vergleich zu WLAN Programmen deutlich besser.

    Hendrik
     
  3. skippydi

    skippydi Erdapfel

    Dabei seit:
    10.04.16
    Beiträge:
    2
    Hallo Hendrik, nicht ganz. Ich möchte das Ipad an einen 5.8Ghz Videoempfänger anschließen um das Videobild von der Copterkamera zu sehen. Also sozusagen in der Wildniss :)
     
  4. Farafan

    Farafan deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.12
    Beiträge:
    10.250
    Wenn es dafür keine Lösung vom Hersteller des Videosystems gibt, chancenlos.
     
  5. paul.mbp

    paul.mbp Wiltshire

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    4.313
    FPV mit dem iPad ?
    Ich glaub im FPV Forum bekommst Du da mehr Infos. Eine schnelle Suche per google zeigte mir einige Diskussionen zu dem Thema.

    Da das iPad keinen Videoeingang hat brauchst Du einen Konverter bzw. nutzt WLAN streaming. Das hat aber alles eine merkliche Verzögerung so das Du damit nicht fliegen kannst. Als Statusmonitor der Dir den gefilmten/fotografierten Bildausschnitt zeigt ist die Latenz vermutlich egal. Ich würde einen Videomonitor nehmen bzw. hatte einen Videomonitor für FPV. Mit Brille wurde mir schlecht…

    Fliege aber kein FPV mehr sondern nur noch acro zum austoben ;)