• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad 3gen. Zerschmettert

ASolution

Jonathan
Registriert
03.03.12
Beiträge
82
Hi leute,

Ich hab es natürlich hingekriegt mein neues IPad nach
nur 2 wochen auf den Boden fallen zu lassen:(
Display gebrochen und gehäuse schön eingedellt
Jetzt die Frage:
Wie geh ich am besten vor??
hab schon einen Termin im Apple Store gemacht
können die das Reparieren? Und wenn ja was kostet es??

Vielen Dank schonmal für alle Antworten leute:)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Repariert wird das Gerät nicht, du wirst vermutlich ein Austauschgerät bekommen (kostet € 289, wenn du direkt in den Apple Store gehst).

[h=3]Service außerhalb der Garantie[/h]Wenn Ihr iPad die Voraussetzungen für eine Serviceleistung innerhalb der Garantiezeit nicht mehr erfüllt, jedoch die Voraussetzungen für eine Serviceleistung außerhalb der Garantie erfüllt, ersetzt Apple Ihr iPad durch ein neues oder durch ein in Leistung und Stabilität neuwertiges Gerät. Hierfür fallen die unten aufgeführten Gebühren für Leistungen außerhalb der Garantie an.
iPad-ModellGebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantie
Das neue iPad300,90 €
iPad 2, iPad250,90 €
Die Gebühren für Serviceleistungen außerhalb der Garantie beinhalten Versandkosten in Höhe von 11,90 €. Die Versandkosten fallen nur dann an, wenn Sie den Service online oder telefonisch beim technischen Support von Apple beantragen. Alle Gebühren verstehen sich in Euro und inklusive MwSt.
Bestimmte Schäden, z. B. in mehrere Teile zerfallene Geräte oder Defekte infolge unerlaubter Modifikationen, sind von den Serviceleistungen außerhalb der Garantie ausgenommen. Ein aufgrund eines Wasserschadens defektes iPad kommt jedoch möglicherweise für den Service außerhalb der Garantie infrage.
Apple behält sich das Recht vor, selbst zu beurteilen, ob Ihr iPad für Reparaturleistungen außerhalb der Garantie infrage kommt. Ersatzgeräte verfügen über eine eingeschränkte Hardwaregarantie von 90 Tagen bzw. über die Restabdeckungsdauer gemäß der Standardgarantie bzw. dem AppleCare Protection Plan für das iPad, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Weitere Einzelheiten finden Sie unter AppleCare Protection Plan für das iPadund in den Apple Reparaturbedingungen.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Bin mir nicht sicher, ob es auch innerhalb der Garantiezeit gilt: Du könntest einen Austausch vornehmen lassen. Da es dein Eigenverschulden war (kein Fehler von Apple; Hardware oder Display o.ä.) würde dich das um die 110 Euronen kosten.
 

ASolution

Jonathan
Registriert
03.03.12
Beiträge
82
Danke, das sind schonmal zwei zahlen mit dehnen ich
zurechtkommen muss aber immerhin besser als nochmal
600€ auf den tisch zu legen:(
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ok. Sorry. Dann waren die 110€ für iPods und iPhones.
Dann musst du die Zahl von nightkrwlr hinnehmen :(
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Was ist nun heraus gekommen? Was hast du gemacht ?
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Würde mich auch interessieren ist mir zum Glück noch nicht passiert aber wäre interessant zu wissen ;)
 

wintel_mac

Empire
Registriert
07.06.11
Beiträge
88
Ich will ja nicht unken... aber schaut mal auf das Erstellungsdatum dieses Threads... :eek:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Und? Darf man nichts ernst nehmen, was am 1. April passiert?
 

wintel_mac

Empire
Registriert
07.06.11
Beiträge
88
Doch, natürlich! Nur ausschließen kann mans dann doch nicht ganz.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Woho! Witz komm raus. Jetzt wurden wir alle verarscht, dass ein neues iPad kaputt ist.

Und? Who cares?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Mein Post war darauf bezogen, falls es so wäre - nicht, dass es so ist.
Hast du das falsch aufgenommen, mrlässig?
 
  • Like
Reaktionen: mrlässig

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Nene falls du recht hast gilt -.-

Weil so ein Post dann wirklich bescheuert ist und eigentlich am 2.4 revidiert werden sollte wie das allgemein üblich ist..

Aber Danke für den Hinweis Frapple ich schaue nämlich nicht jedes mal auf das Datum des Posts ;)
 

ASolution

Jonathan
Registriert
03.03.12
Beiträge
82
Ich will zwar nicht diesen Thread wieder heraufholen, sry schonmal dafür
aber für die, die in der Suche hierauf stoßen die Lösung.

Ich bin zu Apple gefahren, und habs gegen einen unkostenbeitrag von 289€ getauscht bekommen,
und es war kein April Scherz:(
 
  • Like
Reaktionen: JvW

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Das zeugt von Pflichtgefühl, danke dafür! Jetzt wissen wir immerhin wie es geendet hat.
 

winam

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
101
Austauschgerät.

Bei meinem ipad 2 mit defekter scheibe wollten sie mir für 320€ oder so ein Austauschgerät geben nd meins einbehalten. Das wird dann repariert und kommt in den refurb store, so denke ich.

In hamburg kann ich dir den iHelpStore empfehlen. Die ersetzen eine Scheibe für 180€ incl Steuer und das schnell.


Sent from my iPad 2 using Tapatalk