• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 3 - wirklich wieder "magic"!?

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Aber für Tablets gibts doch nur diese unsäglichen 3.x oder?

Davon abgesehen, dass es weder Apps für den Businessbereich, noch echte Datensicherheit gibt. Und wenn ich eine Spielekonsole will, hol ich mit die PS Vita...


Sent from my iMer using Tapatalk

Android 4.0 ist wie iOS, plattformübergreifend, also wird es das auch für Tablets geben.
Sehe Windows 8 als größere Konkurrenz für das iPad.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Android 4.0 ist wie iOS, plattformübergreifend, also wird es das auch für Tablets geben.
Sehe Windows 8 als größere Konkurrenz für das iPad.

Schon. Aber soweit ich weiß haben die Galaxy Tabs ein anderes TouchWiz - keine Ahnung, ob das auch 4.0-Kompatibel ist...

Ich denke auch, dass Win8 eine ernstere Konkurrenz ist. Sollte MS ein funktionierendes Cloudsystem für seine Office-Anwendungen rausbringen, wird es fürs Büro so praktisch, wie es für den Heimgebrauch aussehen wird.

Ja, es gibt auch Konkurrenz, die in meinen Augen Schönes zustandebringt^^


Sent from my iMer using Tapatalk
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Thema : Hüllen & Cases

Bisher gab es ja für jede Generation eine eigene Case.für das iPad 1 diese komische
schwarze Hülle, mit ersten Funktionen, wie z.B. aufstellen etc.
Zum iPad 2 wanderte das Smart Cover in die Läden.

Wird Apple zur 3. Generation eine neue Case spendieren ?
An diesem angeblich echten geleaden Backcover sollen ja Smart Cover Magneten drangewesen sein.
Ivh denke sie werde keine neue Hülle herausbringen.. Das Smart Cover ist noch innovativ genug ;)was denkt ihr ?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Damit die Leute ihr altes Zubehör weiter nutzen können?
Glaube ich nicht ;)
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Damit die Leute ihr altes Zubehör weiter nutzen können?
Glaube ich nicht ;)

Stimmt natürlich...
Aber welche andere Form an Hülle, würde sich denn anbieten, wenn man den Asatzpunkt (Magneten) weiterhin an der gelichen Stelle hat. :/

Man ich bin so gespannt :)
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Gespannt auf ein Case?
Ich finde diese komische Faltabdeckung des iPad2 ziemlich Banane und komplett überflüssig.
Das Teil schützt das Gerät kaum und bringt auch keine Stabilität, wenn man das iPad hinstellen will.
Freue mich aber trotzdem auf das iPad3 wegen dem Retina Display.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also wenn es wirklich ein Retina Display geben wird, werde ich auf jeden Fall zuschlagen.
Ich war immer ein iPad Gegner, da ich mit meinem macbook kein iPad brauchte, dann aber als ich es verkauft habe, fehlt mir das portable... So schnell ändert man seine Meinung :p Aber ein neues lohnt sich bei mir nur, wenn es einen Retina Display hat, wer benutzt schon die Kameras an seinem iPad? Aber ich freue mich schon auf die bevorstehende Vorstellung im März :D
 

Mini-mc

Gast
Ich denke das sie die Idee mit den Magneten weiter verwenden Werden.
Jedoch eine Komplett Neue Hülle heraus bringen werden.
Natürlich wird Siri mit dazu kommen.
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Das alte MBP ist schon verkauft - das neue ipad kann kommen :D
Freue mich schon auf den bevorstehenden Event und hoffe, dass das neue ipad rasch verfügbar sein wird.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Das alte MBP ist schon verkauft - das neue ipad kann kommen :D
Freue mich schon auf den bevorstehenden Event und hoffe, dass das neue ipad rasch verfügbar sein wird.

Mal sehen:

Keynote (bzw. Apple Special Event) am 7.
In America ist es 1 Woche später verfügbar, in Deutschland dauert das
MINDESTENS 2 Wochen, eher 3 :( :/
Also halten wir ca . am 20-30 März ein neues Tablet in der Hand :)

Leider ist die Zeit davor quälend Lang ;)
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Woher weißt du das am 7ten ein Apple Event stattfindet ? Hat das wieder irgendein Blog aus sicherer Quelle erfahren ?
 

hankrogers

Carola
Registriert
21.01.10
Beiträge
112
laut Gerüchten wird es eine Keynote am 7. März im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco geben.
Dort ist offensichtlich für diesen Tag kein Termin eingetragen, es ist aber laut Informationen auch nicht möglich an diesem Tag einen Termin zu buchen.
Was wohl darauf hindeutet, daß Apple für diesen Tag gebucht hat.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
am 7. März wird das iPad 3 (oder 2S oder sonst was :D) mit Quadcore A6 CPU und GPU, Siri, Retina Display, 1080p Videoaufnahme und 8 Megapixel Kamera vorgestellt(auf das verbaute Bluetooth 4.0 wird nicht eingegangen, ebenso GLONASS, das beim iPhone 4S schon keinen interessiert hat, drin ist es trotzdem). Das iPad ist nun mit bis zu 128GB erhältlich, die 16GB Variante bleibt iPad 2, kostet aber nur 349 US Dollar, in Deutschland 329€, mit 3G(nicht LTE! 449 Dollar bzw. 429€.)
Die restlichen Preise:
iPad 3 32GB 549 Dollar(499€), mit LTE 649 Dollar(599€),
iPad 3 64GB 649 Dollar(599€), mit LTE 749 Dollar(699€),
iPad 3 128GB 749 Dollar(699€), mit LTE 849 Dollar(799€),
Keine Garantie, aber ich denke in diese Richtung wird das gehen :p
Die Apps werden entsprechend angepasst (iMovie z.b.), damit sie die neue Power ausnutzen können. Es wird verkündet, dass Siri von Entwicklern in anderen Apps eingesetzt werden kann. Siri wird in mehr Sprachen vorgestellt, verbessert und hat die Deutschland auch die Ortungsfunktionen. Siri arbeitet auch mit den Schulbüchern aus iBooks zusammen, wenn Entwickler dies einbauen. iOS 5.1 wird vorgestellt mit einigen Detailverbesserungen wie z.b. manuelles Löschen von Fotos aus Fotostream, die Veränderung des Kamera Buttons auf dem Lockscreen und einer neuen, eingebauten Panorama Funktion. Danach gibt es einen kurzen Ausblick auf iOS 5.2, welches im Frühling bis Sommer erscheinen wird. Auf iOS 6, welches im Herbst mit der 6. iPhone Generation erscheinen wird, wird erst bei der WWDC 2012 eingegangen.
Es wird iOS only sein, und nur am Rande kurz etwas über den Mac geben, d.h. Verkaufszahlen.
In Richtung Sommer wird es dann noch ein Mac Event geben, auf dem ein Update für ALLE Baureihen verkündet wird und Mountain Lion genauer vorgestellt wird (vermutlich WWDC).

Hab ich was vergessen, oder wars das? :D
Das ist meine Prognose ;D
Mal gucken, was davon schließlich stimmen wird.
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Was ja auch nie erwähnt wird aber keiner Meinung nach sehr wichtig wäre, wären endlich mal 1 GB RAM. Das wird ja meistens nicht erwähnt. Ich hoffe das, dass iPad endlich diesen einen Gig enthalten wird.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Kennst Du ein Programm das diesen Speicher benötigen würde und deswegen nicht fertig programmiert werden konnte?
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Das nicht, aber dadurch das alle Apps im Multitasking geöffnet sind und man auch nicht immer alle sofort schließt wird das iPhone ganz schön langsam. Man kann dann mit entsprechenden Apps auch sehen das der Speicher überfüllt ist. Wenn dieser dann wieder frei ist dann wird das iPhone auch wieder flotter. Also mehr RAM ist nie verkehrt.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Heute wurde ja der A5 X "vorgestellt" die Begründung mit der Modellnummer (40 = A5 / 45 = A5 X ?) finde ich absolut schlüssig.
auch wurde ja schon beim 4S spekuliert m bzw. Ist durch die 800 MHz bewiesen, dass der Prozessor fürs iPhone zu heiß wird.
Im iPad und iPhone ist imelda der gleich Chip.
eigentlich sehe ich keinen Bedarf für mehr CPU power, aber man möchte ja immer was besseres ;)
die stärkere GPU wird durch das Retina Display, dass ja quasi bewiesen ist, benötigt, und weil nur GPU aber nicht CPU upgegradet
wurde, gibts KEIEN neue modellnummer.
dieser "Prototyp" soll aus November 2011 stammen .
Ob Apple seid dem nochmal den CPU plan überarbeitet hat, ist fraglich.

Ich denke (leider) wird es der A5 X
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Das nicht, aber dadurch das alle Apps im Multitasking geöffnet sind und man auch nicht immer alle sofort schließt wird das iPhone ganz schön langsam. Man kann dann mit entsprechenden Apps auch sehen das der Speicher überfüllt ist. Wenn dieser dann wieder frei ist dann wird das iPhone auch wieder flotter. Also mehr RAM ist nie verkehrt.

Obwohl das iPhone ja schon immer mehr RAM hatte, als das vergleichbare iPad :/
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Jungs das ist doch Wurst ob der jetzt a5x heißt oder A6. Und ob das iPad 2s oder 3 oder 2,356 auch. Hauptsache es kann was!
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Wenn es ein A6 Quad wird, bin ich begeistert !

Wenn es ein A5 X Dual wird, dann ftreue ich mich für die
Jailbreak Devs, die es dann etwas leichter haben, weil sie den A5 schon kennen,
und eventuell ist die Architektur beinernem A5 X dann nicht komplett neu ;) :)

Das wäre das einzig positive daran ;)