• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 3 (The New iPad) Backlight Bleeding

Stophl

Golden Delicious
Registriert
24.06.10
Beiträge
8
hi zusammen,

ich habe jetz schon öfters vom sogenannten Backlight Bleeding beim neuen iPad der dritten Generation gehört, wer es nicht kennt, hier ist ein Video zu dem Thema

[video=youtube;j0s0mTGY9c8]http://www.youtube.com/watch?v=j0s0mTGY9c8[/video]


danach hab ich mein iPad 3 auch mal untersucht und folgendes gefunden:

Bei 100% Helligkeit:
IMG_0215.jpg

und bei meiner Betriebshelligkeit, ca 20-30%:

IMG_0217.jpg

es existiert nur dieser eine Streifen direkt beim Home-Button, der rest des Displays ist einwandfrei


nun meine Frage an euch, würdet ihr das iPad deswegen umtauschen?
und kann Backlight Bleeding schädlich für das iPad sein?


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und meine 2 Fragen beantworten


Gruß
 

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
Tausch es um wenns dich stört. Grund ist es auf jeden Fall.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Wenn es dich stört, Tausch es um. Es wird aber kein iPad geben, was kein Bleeding aufweist. Entweder du bekommst ein besseres oder schlechteres. Ich würde mir einen Tausch gut überlegen.
 

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
Wenn es dich stört, Tausch es um. Es wird aber kein iPad geben, was kein Bleeding aufweist. Entweder du bekommst ein besseres oder schlechteres. Ich würde mir einen Tausch gut überlegen.

Allso bei meinem kann ich keins feststellen - egal bei welcher Helligkeit.

So wies auf dem Foto aussieht würd ichs tauschen (wenns beim tägl. Gebrauch auffällt)
 

egalus

Idared
Registriert
14.04.11
Beiträge
26
So sieht es bei mir zwar nicht aus, aber ich kann bei meinem Display gerade bei hellem Hintergrund sehr genau erkennen wo die LEDs für die Hintergrundbeleuchtung rund um das Display angebracht sind.
Zusätzlich scheint es mir manchmal als ob eine der LEDs leicht "rosastichig" ist und nicht das gleiche weiss liefert wie die restlichen LEDs.
Ich werd mir auf jeden Fall mal 2 oder 3 andere Ipad3 angucken und mir dann überlegen ob ich meines umtausche.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ich hab das auch, wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei dir! Da ich es im normalen Gebrauch nicht sehen kann, habe es eben mal überprüft und gesehen, ist es mir auch egal. Wenn es mich irgendwann mal tatsächlich stört kann ich ja immer noch tauschen lassen...
 

iPhone2010

Cox Orange
Registriert
21.06.10
Beiträge
97
Hab es grad bei meinem iPad (3) genau überprüft. Konnte den "Fehler" nicht feststellen.
@Stophi das ist schon ausgeprägt hm ich würde es umtauschen lassen, da mich sowas schon stören würde. Und Backlight Bleeding ist bestimmt nicht schädlich für das iPad ist ja "nur" ein Licht bzw LED die durchscheint oder Ähnliches
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Hallo ich hab mein iPad 3 auch genau überprüft und der Fehler ist bei meinem Gerät nicht festzustellen.
 

Bosematik

Erdapfel
Registriert
25.04.12
Beiträge
2
Hallo,

bei meinem neuen iPad habe ich leider auch das hier besprochene Phänomen. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob sich ein Tausch lohnt oder nicht, da es anscheinend viele Displays mit diesem Problem gibt. Was meint ihr? Tauschen oder nicht tauschen? Wie mein Display am Abend aussieht, könnt ihr auf den Fotos sehen.

Deutlich zu sehen ist die LED Beleuchtung in der linken, oberen Ecke. Der Rotstich rechts unten, den meine Digicam aufgenommen hat, konnte ich mit bloßem Auge nicht feststellen.
IMG_1593 (Mittel).jpg IMG_1594 (Mittel).jpg
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Boah das würde ich sofort umtauschen! Geht ja gar nicht, ich hab das gaaaanz klein an einer Ecke und überlege, ob ich das umtausche, da ich nunmal viel Geld für bezahlt habe und dafür auch ein Produkt erwarten kann, das Qualität aufweist. Bei dir ist das ganze Bild ja bunt...
 

shivas77

Jonathan
Registriert
15.10.10
Beiträge
83
@Bosematik

Bei mir ist es auch so. Nur das bei mir die rechte Ecke betroffen ist bzw. die Linke Ecke wenn man es hochkannt hält. Ich persönlich finde es zwar nicht so toll aber es ist für mich kein Tauschgrund.

Ich habe aber gerade noch ein Fehler endteckt, Unzwar wenn ich in Safari unter Bilder ein schwarzes oder dunkles Bild mir anschaue und von horizontal auf vertikal drehe oder auch umgekehrt, sehe ich Punkte die dannach aussehen als wären es Pixelfehler. Aber ganz kurz. Ist schon schwer es zu erkennen. Keine Ahnung was das ist. Vielleicht Hardwarefehler?
 

Bosematik

Erdapfel
Registriert
25.04.12
Beiträge
2
Ich war nun heute mal mit meinem iPad im Apple Store und dort hat man es mir sofort umgetauscht. Bin froh, dass ich es gemacht habe, denn jetzt habe ich endlich ein perfektes iPad. Man kann beim neuen Display die Hintergrundbeleuchtung nur noch bei vollkommener Dunkelheit und 100% Displayhelligkeit an einem Rand erahnen. Von daher hat sich für mich der Tausch gelohnt, denn jetzt kann ich das iPad in vollen Zügen genießen!
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
@Bosematik

Bei mir ist es auch so. Nur das bei mir die rechte Ecke betroffen ist bzw. die Linke Ecke wenn man es hochkannt hält. Ich persönlich finde es zwar nicht so toll aber es ist für mich kein Tauschgrund.

Ich habe aber gerade noch ein Fehler endteckt, Unzwar wenn ich in Safari unter Bilder ein schwarzes oder dunkles Bild mir anschaue und von horizontal auf vertikal drehe oder auch umgekehrt, sehe ich Punkte die dannach aussehen als wären es Pixelfehler. Aber ganz kurz. Ist schon schwer es zu erkennen. Keine Ahnung was das ist. Vielleicht Hardwarefehler?

Liegt wohl nicht am iPad -> http://www.apfeltalk.de/forum/display-problem-t405387.html