iPad 3 (The New iPad) Backlight Bleeding

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von Stophl, 20.03.12.

  1. Stophl

    Stophl Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.06.10
    Beiträge:
    8
    hi zusammen,

    ich habe jetz schon öfters vom sogenannten Backlight Bleeding beim neuen iPad der dritten Generation gehört, wer es nicht kennt, hier ist ein Video zu dem Thema

    [video=youtube;j0s0mTGY9c8]http://www.youtube.com/watch?v=j0s0mTGY9c8[/video]


    danach hab ich mein iPad 3 auch mal untersucht und folgendes gefunden:

    Bei 100% Helligkeit:
    IMG_0215.jpg

    und bei meiner Betriebshelligkeit, ca 20-30%:

    IMG_0217.jpg

    es existiert nur dieser eine Streifen direkt beim Home-Button, der rest des Displays ist einwandfrei


    nun meine Frage an euch, würdet ihr das iPad deswegen umtauschen?
    und kann Backlight Bleeding schädlich für das iPad sein?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und meine 2 Fragen beantworten


    Gruß
     
  2. kofi1990

    kofi1990 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    16.03.10
    Beiträge:
    251
    Tausch es um wenns dich stört. Grund ist es auf jeden Fall.
     
  3. Apple iPad

    Apple iPad deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.10
    Beiträge:
    773
    Wenn es dich stört, Tausch es um. Es wird aber kein iPad geben, was kein Bleeding aufweist. Entweder du bekommst ein besseres oder schlechteres. Ich würde mir einen Tausch gut überlegen.
     
  4. kofi1990

    kofi1990 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    16.03.10
    Beiträge:
    251
    Allso bei meinem kann ich keins feststellen - egal bei welcher Helligkeit.

    So wies auf dem Foto aussieht würd ichs tauschen (wenns beim tägl. Gebrauch auffällt)
     
  5. egalus

    egalus Idared

    Dabei seit:
    14.04.11
    Beiträge:
    26
    So sieht es bei mir zwar nicht aus, aber ich kann bei meinem Display gerade bei hellem Hintergrund sehr genau erkennen wo die LEDs für die Hintergrundbeleuchtung rund um das Display angebracht sind.
    Zusätzlich scheint es mir manchmal als ob eine der LEDs leicht "rosastichig" ist und nicht das gleiche weiss liefert wie die restlichen LEDs.
    Ich werd mir auf jeden Fall mal 2 oder 3 andere Ipad3 angucken und mir dann überlegen ob ich meines umtausche.
     
  6. obermuh

    obermuh Stina Lohmann

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    1.022
    Ich hab das auch, wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei dir! Da ich es im normalen Gebrauch nicht sehen kann, habe es eben mal überprüft und gesehen, ist es mir auch egal. Wenn es mich irgendwann mal tatsächlich stört kann ich ja immer noch tauschen lassen...
     
  7. iPhone2010

    iPhone2010 Cox Orange

    Dabei seit:
    21.06.10
    Beiträge:
    97
    Hab es grad bei meinem iPad (3) genau überprüft. Konnte den "Fehler" nicht feststellen.
    @Stophi das ist schon ausgeprägt hm ich würde es umtauschen lassen, da mich sowas schon stören würde. Und Backlight Bleeding ist bestimmt nicht schädlich für das iPad ist ja "nur" ein Licht bzw LED die durchscheint oder Ähnliches
     
  8. *apple_fan*

    *apple_fan* Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.12.11
    Beiträge:
    1.045
    Hallo ich hab mein iPad 3 auch genau überprüft und der Fehler ist bei meinem Gerät nicht festzustellen.
     
  9. Bosematik

    Bosematik Erdapfel

    Dabei seit:
    25.04.12
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    bei meinem neuen iPad habe ich leider auch das hier besprochene Phänomen. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob sich ein Tausch lohnt oder nicht, da es anscheinend viele Displays mit diesem Problem gibt. Was meint ihr? Tauschen oder nicht tauschen? Wie mein Display am Abend aussieht, könnt ihr auf den Fotos sehen.

    Deutlich zu sehen ist die LED Beleuchtung in der linken, oberen Ecke. Der Rotstich rechts unten, den meine Digicam aufgenommen hat, konnte ich mit bloßem Auge nicht feststellen.
    IMG_1593 (Mittel).jpg IMG_1594 (Mittel).jpg
     
  10. mkr*

    mkr* Murer Reinette

    Dabei seit:
    09.07.10
    Beiträge:
    1.635
    Boah das würde ich sofort umtauschen! Geht ja gar nicht, ich hab das gaaaanz klein an einer Ecke und überlege, ob ich das umtausche, da ich nunmal viel Geld für bezahlt habe und dafür auch ein Produkt erwarten kann, das Qualität aufweist. Bei dir ist das ganze Bild ja bunt...
     
  11. shivas77

    shivas77 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.10.10
    Beiträge:
    66
    @Bosematik

    Bei mir ist es auch so. Nur das bei mir die rechte Ecke betroffen ist bzw. die Linke Ecke wenn man es hochkannt hält. Ich persönlich finde es zwar nicht so toll aber es ist für mich kein Tauschgrund.

    Ich habe aber gerade noch ein Fehler endteckt, Unzwar wenn ich in Safari unter Bilder ein schwarzes oder dunkles Bild mir anschaue und von horizontal auf vertikal drehe oder auch umgekehrt, sehe ich Punkte die dannach aussehen als wären es Pixelfehler. Aber ganz kurz. Ist schon schwer es zu erkennen. Keine Ahnung was das ist. Vielleicht Hardwarefehler?
     
  12. Bosematik

    Bosematik Erdapfel

    Dabei seit:
    25.04.12
    Beiträge:
    2
    Ich war nun heute mal mit meinem iPad im Apple Store und dort hat man es mir sofort umgetauscht. Bin froh, dass ich es gemacht habe, denn jetzt habe ich endlich ein perfektes iPad. Man kann beim neuen Display die Hintergrundbeleuchtung nur noch bei vollkommener Dunkelheit und 100% Displayhelligkeit an einem Rand erahnen. Von daher hat sich für mich der Tausch gelohnt, denn jetzt kann ich das iPad in vollen Zügen genießen!
     
  13. frisbee

    frisbee Starking

    Dabei seit:
    11.06.07
    Beiträge:
    218
    Liegt wohl nicht am iPad -> http://www.apfeltalk.de/forum/display-problem-t405387.html