• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 3: Apple Store / (Vor)bestellungen / Bestellstatus / etc.

Senpo

Erdapfel
Registriert
09.03.12
Beiträge
5
Zu der Gutschrift: Habe heute erneut angerufen (0800, ist laut 0180.info aber die selbe Zentrale), musste dann erstmal erklären warum ich denn nochmal anrufe, obwohl der Kollege doch schon gestern erklärt hat warum es später kommt. Habe dann alle Register gezogen (Unfair gegenüber Überweisern, bin im Urlaub im April, ich sei langjähriger Applekunde, ...) und über 12 min telefoniert. Der Mitarbeiter hat aber nur gemeint er kann da leider nicht mehr machen als es mir zu erklären und sich zu entschuldigen. Auf die Frage nach einer Entschädigung für die Unannehmlichkeiten (müsste jemanden Organisieren der es für mich im Urlaub annimmt) meinte er sowas gäbe es leider nicht. Auch als ich dann andeutete, das iPad zu stornieren, kein einlenken. Als ich dann als letztes Mittel direkt nach einer Gutschrift fragte, meinte er nur, über Gerüchte dürften sie sich nicht äußern, entschuldigung... Weiß jemand was ich denn noch versuchen könnte?

Zum Lieferdatum: Ist bei mir nach wie vor der 03.04. Aber der Mitarbeiter meinte auch das ist eher pessimistisch und laut seiner Erfahrung werden wir das Ding früher in der Hand halten.
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
Senpo, Aber was genau willst du denn nun erreichen?
Ich bin auch ein Überweisungspfer...aber man muss das leider nun Akzeptieren. Apple hat das so in den AGB´s stehen, auch wenn ich meine das man es hätte deutlicher deklarieren können.
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Ich bin auch ein Überweisungspfer.

Leute, wieso wählt ihr eine Bezahlmethode, die ganz offensichtlich Verzögerungen mit sich bringt (Dauer bis zur Gutschrift) und beschwert euch im selben Atemzug, dass ihr eine Verzögerung in Kauf nehmen müsst?
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Wenn du die AGB nicht richtig durchlest, sorry was kann Apple dafür. Sie sind nicht verpflichtet dich in irgendeiner Art und Weise zu entschädigen. Hast du halt Pech, find es auch doof aber es lässt sich nicht ändern.
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
Leute, wieso wählt ihr eine Bezahlmethode, die ganz offensichtlich Verzögerungen mit sich bringt (Dauer bis zur Gutschrift) und beschwert euch im selben Atemzug, dass ihr eine Verzögerung in Kauf nehmen müsst?

Ich habe es doch Akzeptiert, auch wenn man mit am 08.03 in der Hotline gesagt hat das meine Bezahlmethode egal wäre. Wenn ich zügig überweise, bekomme ich das Gerät bis zum 16.03. Habe mich 2 Tage aufgeregt, nun ist aber gut.


Der zuständige Mitarbeiter hat sich übrigens bei mir persönlich für die Fehlinfo entschuldigt. Und damit ist dann gut, Ihm war selbst als Mitarbeiter nicht bewusst das bei einer Überweisung das Lieferdatum um 3 Wochen nach hinten gezogen wird. Außedem war zu meiner Bestellaufgabe wohl nicht ersichtlich das dass Ipad 3 so "laufen" wird.
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Ich habe es doch Akzeptiert, auch wenn man mit am 08.03 in der Hotline gesagt hat das meine Bezahlmethode egal wäre. Wenn ich zügig überweise, bekomme ich das Gerät bis zum 16.03. Habe mich 2 Tage aufgeregt, nun ist aber gut.

Das Gerät ist zwar schick, aber nicht die Aufregung über +1,2,3 Tage wert! Ruhig Blut :)
 

DiabTeen

Bismarckapfel
Registriert
06.08.08
Beiträge
75
Dann muss ich wohl Samstag, wenn offen, direkt ins Hermeszentrum und abholen.:mad:
Das wird dir nicht helfen, da laut Hermes eine Umleitung erst nach der ersten Zustellung möglich ist.
D.h. es wir höchsten am Samstag Abend in Verteilerzentrum sein, denn es wird eine Samstagszustellung erfolgen (lauf Hermes, siehe Twitter).

Bei einer Umleitung in einen Shop wäre es dann erst am Montag dort ....

Alles nicht ideal aber ich glaub des beste ist es die Füße still zu halten ... es wird Freitag kommen und wenn die Zustellung nicht möglich ist dann am Samstag :)
 

AppleMaster

Jonathan
Registriert
18.02.11
Beiträge
83
Zu der Gutschrift: Habe heute erneut angerufen (0800, ist laut 0180.info aber die selbe Zentrale), musste dann erstmal erklären warum ich denn nochmal anrufe, obwohl der Kollege doch schon gestern erklärt hat warum es später kommt. Habe dann alle Register gezogen (Unfair gegenüber Überweisern, bin im Urlaub im April, ich sei langjähriger Applekunde, ...) und über 12 min telefoniert. Der Mitarbeiter hat aber nur gemeint er kann da leider nicht mehr machen als es mir zu erklären und sich zu entschuldigen. Auf die Frage nach einer Entschädigung für die Unannehmlichkeiten (müsste jemanden Organisieren der es für mich im Urlaub annimmt) meinte er sowas gäbe es leider nicht. Auch als ich dann andeutete, das iPad zu stornieren, kein einlenken. Als ich dann als letztes Mittel direkt nach einer Gutschrift fragte, meinte er nur, über Gerüchte dürften sie sich nicht äußern, entschuldigung... Weiß jemand was ich denn noch versuchen könnte?

.


kann ich dir sagen

NICHT WIEDER ANRUFEN
Ist eh hinterlegt das NEIN gesagt worden ist....
 

Senpo

Erdapfel
Registriert
09.03.12
Beiträge
5
Wenn du die AGB nicht richtig durchlest, sorry was kann Apple dafür. Sie sind nicht verpflichtet dich in irgendeiner Art und Weise zu entschädigen. Hast du halt Pech, find es auch doof aber es lässt sich nicht ändern.
Wie schon vorher erwähnt stelle ich sicher keine Ansprüche weil ich das iPad später bekomme, an sich habe ich nichtmal ein Problem damit. Aber was ich dann echt schwach finde, ist, dass manche in meiner Situation 50€ bekommen und ich nicht. Ich denke ich kann erwarten als Kunde gleich wie alle anderen Kunden behandelt zu werden.


kann ich dir sagen

NICHT WIEDER ANRUFEN
Ist eh hinterlegt das NEIN gesagt worden ist....
Verdammt...
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Merkt ihr eigentlich noch was? Ich kann absolut nicht verstehen, warum sich hier jetzt seit 3 Tagen immer wieder die selben User über das gleiche Problem aufregen... Wird es irgendwie besser, wenn man seinen Post noch 3 mal zitiert und sich dann noch ein 4. mal darüber aufregt und dann noch das 2. oder 3. mal bei Apple anruft nur um noch 50€ rabatt zu bekommen, die es nicht(mehr) gibt? ist ja langsam echt lächerlich... Leute.. nachdem ihr an eurem iPad rumgespielt habt wird es sicher auch mal den ein oder anderen Tag geben, an dem es nur unterm tisch liegt... da interessiert das niemanden mehr... jetzt wartets doch einfach mal ab...
 
  • Like
Reaktionen: Puremind

joak

Carola
Registriert
27.01.12
Beiträge
111
Habe mein iPad am Donnerstag per Überweisung bestellt und es befindet sich bereits in der Zustellung (mit UPS).
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Leute, wieso wählt ihr eine Bezahlmethode, die ganz offensichtlich Verzögerungen mit sich bringt (Dauer bis zur Gutschrift) und beschwert euch im selben Atemzug, dass ihr eine Verzögerung in Kauf nehmen müsst?

Will aber niemand einsehen. Selber nachdenken hätte da geholfen. Nun muss man eben die Konsequenzen tragen. Noch langsamer wäre es gewesen wenn man das Geld selbst vorbei bringt.
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Habe mein iPad am Donnerstag per Überweisung bestellt und es befindet sich bereits in der Zustellung (mit UPS).

Zustellung? Du meinst, du hast eine Versandbestätigung erhalten, oder?

Oder läuft dein Tracking bereits?
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
@Senpo,
dann wird's wohl so sein, dass sie das einfach nicht mehr machen. Haben wahrscheinlich einfach schon zu viele angerufen und eine Gutschrift gewollt. Und das sie nicht zugeben, dass sie an andere Kunden Gutschriften verteilt haben, dürfte auch klar sein. Dann würde alle die nichts bekommen, erst recht auf die Barikaden gehen. Apple kann es doch nur recht sein, dass man uns nicht glaubt und denkt wir würden Märchen erzählen.
Tut mir aber trotzdem für dich leid, dass du nichts erreicht hast.


Ihr anderen wiederholt euch doch auch nur ständig, dass wir selbst schuld sind. Habe jetzt keinen mehr gesehen, der sich ernsthaft darüber aufregt, dass die Überweiser 3 Wochen länger warten müssen... außer die natürliche Ungeduld, die uns wohl auch zusteht. Ihr seid doch auch ungeduldig, und das nur wegen 2 Tagen, bis ihr euer iPad in den Händen halten werdet.
 

AirMicka

Golden Delicious
Registriert
09.03.12
Beiträge
8
Das wird dir nicht helfen, da laut Hermes eine Umleitung erst nach der ersten Zustellung möglich ist.
D.h. es wir höchsten am Samstag Abend in Verteilerzentrum sein, denn es wird eine Samstagszustellung erfolgen (lauf Hermes, siehe Twitter).

Bei einer Umleitung in einen Shop wäre es dann erst am Montag dort ....

Alles nicht ideal aber ich glaub des beste ist es die Füße still zu halten ... es wird Freitag kommen und wenn die Zustellung nicht möglich ist dann am Samstag :)

Samstag wäre nicht das Problem, da bin ich zu Hause. Hätt`s halt dann schon gern am Freitag in den Händen gehalten. So werde ich wahrscheinlich nur die "Liebeserklärung" vom Hermesfahrer in den Händen halten ;)
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
vorsicht mit solchen aussagen...nachher springt hier noch einer aus dem fenster ;)
Übertreib mal nicht. Die einzigen die hier außer sich sind, sind die Leute die nicht mehr still sitzen können, weil ihre Trackingnummer noch nicht funktioniert und es sein könnte, dass es eventuell erst am Samstag kommt, anstatt am Freitag.