• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 3: Apple Store / (Vor)bestellungen / Bestellstatus / etc.

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
Bei meiner Apple bösen Überweisung Bestellung hat sich noch nichts geändert. Bei meinem Reseller habe ich noch eines Vorbestellen können, der weiß aber nicht ob er mein Wunschgerät überhaupt bekommt.
Der war auch ein bisschen Nervös eben, weil noch keine Lieferung in Sicht ist und auch kein Verkaufszeitpunkt.
 

AppleMaster

Jonathan
Registriert
18.02.11
Beiträge
83
Hermes übernimmt die iPad-Sendungen erst, wenn diese in Deutschland angekommen sind. UPS und andere übernehmen die Ware bereits ab Werk in China und deshalb können solche Sendungen auch von dort aus getrackt werden (war bei meinem iPad 1 auch so). Das ist also kein Fehler von Hermes, sondern von Apple, dass sie für den Versand zum deutschen Endkunden einen nationalen Versender nehmen. (Das machen die natürlich weil Hermes die billigsten sind.)

Mir wäre UPS, TNT oder DHL auch lieber, aber aktuell versichern die Jungs von Hermes über Twitter, dass die iPads mit Lieferdatum 16.03. auch am Freitag ausgeliefert werden.

Andersherum: Wenn Hermes das verbaselt, wird Apple sicher nicht ein zweites Mal so einen Rollout mit denen veranstalten.

das ist nicht richtig

UPS und TNT nehmen ab und zu bestimmte Bestellungen direkt an die dann direkt zum Kunden gehen
In der Regel werde die Waren von China mit 2 großen Spediteuren ( nicht TNT und UPS ) nach Europa gebracht
Auch wird das IPAD mit UPS und TNT ausgeliefert.
Grundsätzlich sollten zur Zeit keine Paketnummern zu tracken sein, weil UPS,TNT und HERMES die Pakete noch NICHT ausliefern dürfen und damit auch noch nicht im System eingepflegt sind.


Weder Hermes noch UPS haben bisher die Pakete in Empfang genommen oder die Paketdaten von Apple erhalten. Wenn dies so wäre, würden die Trackingsysteme melden, das Lieferdaten empfangen wurden. Auch wenn Apple meldet, das sie versandt wurden, sind sie immer noch im Besitz von Apple. Oder irgendein uns unbekannter Logistik-Fulfillment-Dienstleister hat sie in seinem Gewahrsam und überreicht die Pakete zum definierten Zeitpunkt an UPS und Hermes.

Genau so sieht es aus !
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228

AirMicka

Golden Delicious
Registriert
09.03.12
Beiträge
8
Ich hatte am 08.03. gegen 9.30Uhr bestellt. Die Zahlung erfolgte mit KK. Habe am 10.03. die Versandbestätigung + Lieferdatum 16.03. erhalten. Dienstleister Hermes. Bis jetzt hat sich daran nichts geändert.
Ich hoffe nur, daß die Leiferung auch mein Nachbar entgegen nehmen darf. Wenn nein, Frage Liefert Hermes auch Samstags.
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Ich habe letzten Samstag eine Lieferung von myToys durch Hermes erhalten.
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Ist ja irgendwie frech.
Da steht 09.03.12 . Habe es doch noch gar nicht. Dürfte ja doch erst ab Registrierung meinerseits laufen.
Es grüßt
Holger

Wieso? Mit Verpackung und Druck des Lieferscheines steht die Seriennummer fest (steht auch schon auf der Rechnung drauf). Mein Lieferschein wurde auch schon am 09.03.2012 generiert.
 

AppleMaster

Jonathan
Registriert
18.02.11
Beiträge
83
Ich hatte am 08.03. gegen 9.30Uhr bestellt. Die Zahlung erfolgte mit KK. Habe am 10.03. die Versandbestätigung + Lieferdatum 16.03. erhalten. Dienstleister Hermes. Bis jetzt hat sich daran nichts geändert.
Ich hoffe nur, daß die Leiferung auch mein Nachbar entgegen nehmen darf.

Nein

Wenn nein, Frage Liefert Hermes auch Samstags.

Hängt vom jeweiligen Fahrer ab ...in der Regel..ja
 

therealjmc

Granny Smith
Registriert
01.02.12
Beiträge
17
Also ich persönlich bin auch nicht begeistert davon, dass mein APP schon am dem 9.3. läuft - und ich mich jetzt drum kümmern muss, dass da der 16.3.2014 draus wird. Nachdem mir ein iPhone 4 in den letzten Zwei Tagen der Garantie kaputt gegangen ist bin ich echt vorsichtig dabei ;)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Aber Abholung gilt in der Regel erst am nächsten Werktag (DHL/Post hält sich auch strikt daran, bei Hermes hatte ich noch nie ein verpasstes Paket) Deshalb müsstest du da nachfragen.
 

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
Immer noch:
Artikel werden bearbeitet Versandfertig in: 02 Apr, 2012 Liefert 03 Apr, 2012


Was bedeutet "Liefert" eigentlich? Dass es dann wirklich ankommen soll oder Lieferbereit ist, also auch an den Versandhändler kommt, sodass die Lieferung einen oder zwei Tage später kommt?

Ich werd jetzt nicht den Homer Simpson raushängen lassen, aber na ja ... :D

Liefert = Liefertermin. Und ja, das ist der Tag, an dem es an dich geliefert werden soll.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Okay, danke! Hatte noch nie eine Lieferung von Apple (nur Gebrauchtkäufe).
Ich finde es nur eigenartig, dass bei mir die Lieferung 1 Tag dauert, bei anderen teilweise 2-3 Tage (Vielleicht ist es ein Hermeslieferung und der Verzug wurde schon mitgerechnet :p).
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
Hermes ist mit meinem Samsung Fernseher mal 2 Wochen spazieren gefahren, die haben das in einem falschen Zwischenlager geparkt. Für Köln irgendwo in Bayern:D
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Okay, danke! Hatte noch nie eine Lieferung von Apple (nur Gebrauchtkäufe).
Ich finde es nur eigenartig, dass bei mir die Lieferung 1 Tag dauert, bei anderen teilweise 2-3 Tage (Vielleicht ist es ein Hermeslieferung und der Verzug wurde schon mitgerechnet :p).

Nein. Das hängt davon ab, wo Du wohnst. Die Logistikkette bei Apple sollte nicht unterschätzt werden. Die wissen ganz genau, wann wie viel produziert wird und wohin zur Zwischenlagerung versendet wird. Dann kann auch nach Auftragseingang bestimmt werden, wann die Ware versendet werden kann. Und wenn es eine Expresslieferung ist, dauert es dann halt nur einen Tag.
 

AirMicka

Golden Delicious
Registriert
09.03.12
Beiträge
8
Aber Abholung gilt in der Regel erst am nächsten Werktag (DHL/Post hält sich auch strikt daran, bei Hermes hatte ich noch nie ein verpasstes Paket) Deshalb müsstest du da nachfragen.

Das hoffe ich nicht. Falls ich die Anlieferung verpasse werde gleich bei Hermes anrufen und es versuchen abzuklären, daß ich Samstag abolen kann.
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
Du bekommst dann so ein Kärtchen wo du hin musst, das können meistens kleine Tabakgeschäfte sein, wo man alles nur kein Paketdienst erwartet:).
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Kann gut sein, ja. Mein Zwischenlager bei DHL Paketen ist Saulheim, wohne nähe Frankfurt/M.
Nachdem ich mein erstes iPad nicht am Freitag haben kann, hoffe ich mal wirklich, dass es dennoch so schnell wie möglich kommt. Alles Zubehör liegt schon neben mir und es tut richtig weh da kein iPad zu sehen x)

Nachtrag:
Das hoffe ich nicht. Falls ich die Anlieferung verpasse werde gleich bei Hermes anrufen und es versuchen abzuklären, daß ich Samstag abolen kann.
Ich hatte mal den Fall, dass ich eine falsche Hausnummer bei der Bestellung angegeben habe, und auch als es noch in Erreichbarer Nähe war, konnte die Post es mir nicht geben, da sie es nicht aus der Lieferung einfach raus nehmen können. Da kann es sein, dass die Pakete übers Wochenende noch im Transporter liegen und du da nicht einfach so ran kommst. Oftmals versucht Hermes jedoch am folgenden Tag noch einmal auszuliefern. (Bis zu 3 Mal, dann geht es zurück)