• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 3: Apple Store / (Vor)bestellungen / Bestellstatus / etc.

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Ich glaube bei dir war es einfach Pech, vielleicht lief irgendwas schief....ich kann mir nicht vorstellen das die teuerste Variante so oft verkauft wird. Glaube die verkaufen hauptsächlich 16/32gb Versionen und wenn du da schon so früh bestellt hast kann ich es mir nicht anders erklären.

Meins wurde am 10.03 versandt, tracking geht aber auch noch nicht. Die wurden von China in die Niederlande geflogen von da aus übernimmt Hermes/UPS
 

diskostu

Erdapfel
Registriert
10.12.08
Beiträge
3
Auf Twitter ist @hermesDE sehr aktiv. Aktueller Stand zum iPad3: die Dinger sind noch nicht in DE, können also auch noch nicht getrackt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Flinx

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
ohhh man ich sehe langsam schwarz hinsichtlich Freitag -.- Diese Pfeifen von Hermes
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
@illian: nein. Daher erwarte ich von denen garkein Tracking vor morgen, da die erst irgendwo in Europa übernehmen würden...

...UPS würde aber direkt ab Werk übernehmen, wenn es denn so gewesen wäre.
 

Zendegi

Alkmene
Registriert
25.09.08
Beiträge
32
So langsam bekomme ich hier auch die Motten... Warum ist es denn überhaupt dieses mal so, dass man erst innerhalb Deutschlands tracken kann? Bei meinen MacBooks war es bislang immer so, dass ich sofort nach der Versandbestätigung ein weltweites Tracking nutzen konnte. Ich finde das gehört auch mittlerweile ein bisschen mit zu dem ganzen Hype... Außerdem wenn das Tracking erst innerhalb von Deutschland funktioniert ist das nahezu sinnfrei, denn wenn das Tracking aktiv ist, ist die Sendung schon fast beim Kunden. Kehr, Kehr, Kehr...
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
ohhh man ich sehe langsam schwarz hinsichtlich Freitag -.- Diese Pfeifen von Hermes

Was hat Hermes denn bisher damit zu tun? Nichts! Ich bin auch nicht froh drüber, dass Hermes mir das iPad bringt, aber im Moment seid ihr alle so begrenzt und schon auf eure Meinung eingeschlossen. Was kann Hermes denn dafür, wenn die iPads noch nicht bei ihnen liegen? Meinst du nicht eher, dass das Apples Bier ist oder deren, die es zu Hermes bringen sollen?

Ich denke Hermes wird sich Mühe geben, da es für sie ein ziemlich wichtiger Auftrag ist. Gehts in die Hose, werden sie denke ich Apple und auch andere Auftraggeber verlieren, stellen sie sich aber gut an, könnte mehr für sie draus werden.
 

Kakao

Granny Smith
Registriert
19.04.09
Beiträge
13
Bei den ganzen Horrorgeschichten über verlorene / leere Pakete:
Öffnet ernsthaft irgendwer das Paket vor dem Zustellboten?

Ich denke übrigens auch, dass es für Hermes eine Chance ist den Ruf (zumindest bei Leuten die sich dafür interessieren) stark zu verbessern.
Gibt doch wenige Versandtsachen, die so aufmerksam verfolgt werden.
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Habe gerade mit unserem UPS-Boten gesprochen:

Er meinte, die Spediteur-Refernznummer, die mir bei Apple angezeigt wird, ist nicht für das Tracking, da, Zitat, "unsere Nummern fürs Tracking gehen mit 1Z los" (Raum München)

Somit sind laut seiner Meinung die Pakete irgendwo zwischengelagert, aber noch nicht in DE
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Ich hoffe damit nicht die Panik zu schüren. Aber schaut mal unter supportprofile.apple.com ... bei mir ist hier schon das neue iPad hinterlegt. Tracken kann ich dennoch immer noch nichts -> Hermes.
 

raffi17

Jamba
Registriert
31.07.07
Beiträge
59
Ich habe eine Menge Erfahrung mit Hermes. Bei mit tauchen sie, wenn
ich Glück habe, so gegen 20.00 Uhr auf. Zwei mal kamen sie gar nicht
trotz angegebenen "in der Zustellung". Der natürlich ahnungslose Fahrer
kam dann am nächsten Tag. Im Internet lt. Tracking stand dann 2 Tage
hintereinander "in der Zustellung". Die letzte Expresslieferung von Apple
mit Hermes aus Holland dauerte 3 Tage. (ca. 2 Wochen her)
Für mich ist Hermes der "worst case" .
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Habe gerade mit unserem UPS-Boten gesprochen:

Er meinte, die Spediteur-Refernznummer, die mir bei Apple angezeigt wird, ist nicht für das Tracking, da, Zitat, "unsere Nummern fürs Tracking gehen mit 1Z los" (Raum München)

Somit sind laut seiner Meinung die Pakete irgendwo zwischengelagert, aber noch nicht in DE


So ist es!
Die 1Z Nr. kannst Du aber durch den "Chinatrick" rauskriegen! Nutzt aber nix, da die sich momentan auch noch nicht tracken lässt!
 

mst3k

Jonathan
Registriert
22.05.10
Beiträge
82
Mir werden sowohl die Trackingnummer für mein Smartcover wie auch für das iPad seit dem 10.03. im deutschen Store angezeigt... tracken geht aber ebenfalls noch nicht (wahrscheinlich ab morgen, sobald die einzelnen Pakete auf den "letzten" Weg gehen).
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Weder Hermes noch UPS haben bisher die Pakete in Empfang genommen oder die Paketdaten von Apple erhalten. Wenn dies so wäre, würden die Trackingsysteme melden, das Lieferdaten empfangen wurden. Auch wenn Apple meldet, das sie versandt wurden, sind sie immer noch im Besitz von Apple. Oder irgendein uns unbekannter Logistik-Fulfillment-Dienstleister hat sie in seinem Gewahrsam und überreicht die Pakete zum definierten Zeitpunkt an UPS und Hermes.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
So langsam bekomme ich hier auch die Motten... Warum ist es denn überhaupt dieses mal so, dass man erst innerhalb Deutschlands tracken kann? Bei meinen MacBooks war es bislang immer so, dass ich sofort nach der Versandbestätigung ein weltweites Tracking nutzen konnte.

Hermes übernimmt die iPad-Sendungen erst, wenn diese in Deutschland angekommen sind. UPS und andere übernehmen die Ware bereits ab Werk in China und deshalb können solche Sendungen auch von dort aus getrackt werden (war bei meinem iPad 1 auch so). Das ist also kein Fehler von Hermes, sondern von Apple, dass sie für den Versand zum deutschen Endkunden einen nationalen Versender nehmen. (Das machen die natürlich weil Hermes die billigsten sind.)

Mir wäre UPS, TNT oder DHL auch lieber, aber aktuell versichern die Jungs von Hermes über Twitter, dass die iPads mit Lieferdatum 16.03. auch am Freitag ausgeliefert werden.

Andersherum: Wenn Hermes das verbaselt, wird Apple sicher nicht ein zweites Mal so einen Rollout mit denen veranstalten.
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
bei meiner iPhone 4S-Lieferung im letzten Oktober war es wie folgt: geliefert mit UPS, erstmals im System am 13.10.2011 mit Übernahme in Tschechien um 05:55 Uhr, zugestellt am 14.10.2011 um 11:10 Uhr

Geduldet Euch...
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
Stimme Beeetle zu...ganz ruhig ;)

Habe vor kurzem mein galaxy nexus von amazon via prime versand auch von hermes geliefert bekommen...sonntag verschickt und am montag morgen war es da..null probleme.
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Ich glaube schon, dass eure iPads noch rechtzeitig am Freitag ankommen. Die sind jetzt halt zwischengelagert, weil sie nicht vor Freitag an den Kunden geliefert werden dürfen. Die Trackingnummern sind schon vorhanden, weil die Paketmarken ja schon auf eurem Paket kleben. Aber sie wurden halt noch nicht von Hermes/UPS gescannt, weil sie sie noch nicht bekommen haben. Verschickt heißt dann soviel wie"der Paketaufkleber klebt drauf, und zum Termin X wird es abgeholt/übergeben".
die kommen ganz sicher am Freitag! Macht euch nicht verrückt!

@An die Überweiser oder Spätbesteller:
hat sich in eurem Status oder am Termin schon was geändert? Bei mir leider nicht.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Nein, es hat sich noch nichts geändert. Ich schätze mal frühestens Ende nächster Woche könnte sich da was ändern. (Wenn die erste Fuhr geliefert wurde und der nächste Container geschickt wird)

Immer noch:
[h=4]Artikel werden bearbeitet Versandfertig in: 02 Apr, 2012 Liefert 03 Apr, 2012[/h]
Was bedeutet "Liefert" eigentlich? Dass es dann wirklich ankommen soll oder Lieferbereit ist, also auch an den Versandhändler kommt, sodass die Lieferung einen oder zwei Tage später kommt?
 

Zendegi

Alkmene
Registriert
25.09.08
Beiträge
32
Hermes übernimmt die iPad-Sendungen erst, wenn diese in Deutschland angekommen sind. UPS und andere übernehmen die Ware bereits ab Werk in China und deshalb können solche Sendungen auch von dort aus getrackt werden (war bei meinem iPad 1 auch so). Das ist also kein Fehler von Hermes, sondern von Apple, dass sie für den Versand zum deutschen Endkunden einen nationalen Versender nehmen. (Das machen die natürlich weil Hermes die billigsten sind.)

Mir wäre UPS, TNT oder DHL auch lieber, aber aktuell versichern die Jungs von Hermes über Twitter, dass die iPads mit Lieferdatum 16.03. auch am Freitag ausgeliefert werden.

Andersherum: Wenn Hermes das verbaselt, wird Apple sicher nicht ein zweites Mal so einen Rollout mit denen veranstalten.

Ja, schon klar. Find ich schade...