[iPad 6] iPad 2018 ausschalten?

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von LukeSpencer, 02.12.18.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LukeSpencer

    LukeSpencer Raisin Rouge

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    1.191
    Hallo, habe seit gestern das iPad 2018 mit 12,9 Zoll.
    Was mich sehr wundert ist, es lässt sich am Einschaltknopf nicht ausschalten,nur Standby!
    Muss in die Einstellungen gehen und dann auf Ausschalten klicken. Ist das so beabsichtigt?
    Das kann nicht sein oder?
     
  2. Quanto

    Quanto Gala

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    49
    Einschaltknopf und Lautertaste gleichzeitig drücken....
     
  3. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    5.675
    Wie bei den iPhones die Lauter und Standby Taste gleichzeitig gedrückt halten.

    Da zeigt sich, dass man das iPad nicht ausschalten sollte / muss, es aber dennoch kann, sollte man es länger nicht brauchen.
     
  4. LukeSpencer

    LukeSpencer Raisin Rouge

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    1.191
    Bei meinem iPhone muss ich nicht Lauter und Standby Taste drücken! Ich drücke die Standby Taste länger und dann kommt der Schieberegler zum Ausschalten!
    Aber es geht mir ja um das iPad...schon komisch, dass man jetzt 2 Tasten drücken muss...
     
  5. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    5.675
    Dann hast Du offensichtlich ein iPhone der älteren Generation.
     
  6. LukeSpencer

    LukeSpencer Raisin Rouge

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    1.191
    Wohl kaum!
    iPhone 8 Plus seit 17 Tagen! Das kann unmöglich eine "ältere Generation" sein!
    Ich kenne das Ausschalten der iPhones nur so mit dem länger Standby drücken, da brauche ich nicht noch zusätzlich die lauter Taste-ist aber off topic, es geht um das neue iPad....ja, so funktioniert es mit den beiden Tasten, aber ist doch sehr umständlich!
     
  7. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    5.675
    Das iPhone 8 ist sehr wohl eine ältere Generation.
    Ergo: wohl doch!


    Seit FaceID werden die Geräte mit der Standby- und Lautertaste ausgeschaltet.
     
  8. LukeSpencer

    LukeSpencer Raisin Rouge

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    1.191
    Mein iPhone 8 Plus schalte ich über die Standbytaste aus bzw. betätige ich danach den Schieberegler!!
    Ich bin doch nicht blöd!!!
    Face ID ist nicht aktiv!
     
  9. Schniko

    Schniko Reinette Coulon

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    939
    Ja, aber das iPhone 8 kam vor über einem Jahr auf dem Markt und kann - auch wenn es noch ein gutes Gerät ist - als "ältere Generation" bezeichnet werden.
     
  10. Hammett

    Hammett Antonowka

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    356
    Aber bei Geräten ohne Homebutton geht das halt nur noch über die zwei Tasten.

    BTW iPad 6. Generation bzw. iPad 2018 ist eigentlich das „Einsteiger“ IPad und nich das 12.9 Pro
     
  11. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.819
    Dein iPhone 8 hat auch kein Face ID:

    Merke: Gerät mit Home-Button: ausschalten über längeres drücken der StandBy Taste.
    Gerät ohne Home-Button: ausschalten durch StandBy Taste + Lauter Taste. Dazu gehört auch das neue iPad.
     
  12. LukeSpencer

    LukeSpencer Raisin Rouge

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    1.191
    Nichtsdestotrotz schalte ich das iPhone 8 Plus am Standyschalter aus und muss keine 2 Tasten gleichzeitig drücken wie jetzt am 2018er iPad!
    Ich weiß, dass das 8er Phone kein Face ID hat....
     
  13. rene-xy

    rene-xy Spartan

    Dabei seit:
    30.04.11
    Beiträge:
    1.593
    Bist Du schwer vom Begriff?

    Wenn’s den Herrn genehmer ist, kannst es auch über das Menü aus schalten.

    [​IMG]
     
    eXiNFeRiS gefällt das.
  14. LukeSpencer

    LukeSpencer Raisin Rouge

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    1.191
    Kannst du nicht lesen???
    Das habe ich im ersten Beitrag schon geschrieben, dass ich über Einstellungen gehen muss!
    Wer ist hier schwer von Begriff? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
     
  15. NorbertM

    NorbertM Mutterapfel

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.246
    Nichtsdestotrotz ist das kein Gerät der neuesten Generation, die haben nämlich keinen Homebutton und eine andere Steuerung.

    Hmmm :cool:
     
    McApple gefällt das.
  16. Zarah_Newton

    Zarah_Newton Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.09.17
    Beiträge:
    130
  17. LukeSpencer

    LukeSpencer Raisin Rouge

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    1.191
    Amen
     
  18. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    5.675
    Da hier Alles gesagt wurde, und der Thread nicht mehr konstruktiv weiter laufen kann, kommt nun ein Schloss dran.
     
    rene-xy, Schniko, Mamaanteportas und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.