• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ipad 2017 oder Pro 10.5?

Jule12321

Golden Delicious
Registriert
29.12.17
Beiträge
6
Hallo zusammen,

im ersten Moment mag der Titel lächerlich klingen bzw. es mag komisch erscheinen, diese beiden Geräte zu vergleichen. Dennoch bräuchte ich einen Rat: Ich bin Studentin, das Ipad ist mein erstes Appleprodukt nach zahlreichen Androidversuchen. Ich habe seit 2 Tagen das Ipad Pro 10.5. Ein wahnsinns Gerät, ohne Wenn und Aber.
Ich gebe zu, ich hatte mich über das "stinknormale" Ipad 2017 nicht ausführlich informiert, weil ich das Pro 10.5 bei einem Kumpel testen konnte und mehr als begeistert war.
Nun habe ich mich 2 Tage intensiv damit beschäftigt und frage mich: Brauche ich das? Ich bin mir so unsicher..
Ich habe einen Windowslaptop zu Hause und dieser soll durch das Ipad NICHT ersetzt werden.
Was ich mit dem Ipad machen möchte: Es in der Uni benutzen (Recherche, Word oder Powerpoint, eventuell mal Mitschriften erstellen), Netflix schauen, das ein oder andere Spiel spielen, viel surfen etc.
Was ich NICHT möchte: Zeichnen, Photoshop oder anderweitig Bilder oder Videos bearbeiten - das ist nicht mein Ding. Auch Hausarbeiten werde ich am Laptop verfassen.

Ich wollte das Ipad Pro, um mit dem Pencil mitschreiben zu können. Jetzt frage ich mich: Ist es das die fast 500 Euro mehr wert? (Ipad 2017 vergleichen mit Ipad Pro 10.5 + Apple Pencil und Smart Keyboard).
Wie sieht es aus mit dem Ipad 2017? Natürlich gibt es Unterschiede zum pro 10.5, das ist klar. Aber langt für mich als Studentin mit meinen Ansprüchen nicht auch das Ipad 2017? Geht das Display? Ich habe viel Kritik am Display gelesen, aber ist das wirklich "unzumutbar"? Vermutlich nicht, oder?

Finanziell wäre beides drin, allerdings tun 500 Euro mehr schon weh.

Über Antworten und Meinungen wäre ich sehr dankbar!
 
Ich habe ein iPad 2017 und das Display ist top. Es ist natürlich „schlechter“ als das des Pro, aber das wirst Du nur im direkten Vergleich sehen. Ich bin mit dem iPad super zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Jule12321
Wie wäre es mit dem iPad Pro 9.7 , das gibt es auch zu einem guten Preis und ist sicherlich besser als das iPad 2017
 
Hm, das Ipad Pro 9.7 ist ja "nur" 100 Euro günstiger als das 10.5? Klar, das ist auch schon was, aber ich dachte immer dann lohnt sich eher der Aufpreis zum 10.5er auch noch? Oder denke ich da falsch?
 
Wenn du zukunftsorientiert kaufen willst dann das 10.5 Pro kaufen. Die Prozessorarchitektur wird noch ein paar Jahre erhalten und unterstützt werden. Mal ganz abgesehen von allen anderen Vorteilen des iPad Pro.
 
Ich würde vorschlagen, einfach mal im Apple Store, MediaMarkt o. ä. vorbeizuschauen und alle Geräte einfach mal live anzuschauen und zu testen.
 
Das iPad Pro 9.7 Wifi Celluar bekommst Du aber schon für 600,00 mit 32 GB
 
@CR-Z, das habe ich vorhin getan. Ich weiß, dass das total lächerlich klingen mag, aber ich weiß es einfach nicht. Vllt schicke ich erstmal wieder alles zurück und überlege nochmal in Ruhe.

@Teasy2015, das Ipad Pro 9.7 mit 32GB gibt es aktuell für 519 (refurbished), das 10.5er mit 64GB für 619 und das Ipad 2017 für 350 Euro (das allerdings zu dem Preis nicht bei Apple. Mit Tastatur und Stift bin ich mit dem 10.5er bei 900 Euro, mit dem 9.7er bei 800 Euro und mit dem anderen mit Tastatur bei ca. 380 Euro..