Ipad 2017 oder Pro 10.5?

Jule12321

Golden Delicious
Registriert
29.12.17
Beiträge
6
Hallo zusammen,

im ersten Moment mag der Titel lächerlich klingen bzw. es mag komisch erscheinen, diese beiden Geräte zu vergleichen. Dennoch bräuchte ich einen Rat: Ich bin Studentin, das Ipad ist mein erstes Appleprodukt nach zahlreichen Androidversuchen. Ich habe seit 2 Tagen das Ipad Pro 10.5. Ein wahnsinns Gerät, ohne Wenn und Aber.
Ich gebe zu, ich hatte mich über das "stinknormale" Ipad 2017 nicht ausführlich informiert, weil ich das Pro 10.5 bei einem Kumpel testen konnte und mehr als begeistert war.
Nun habe ich mich 2 Tage intensiv damit beschäftigt und frage mich: Brauche ich das? Ich bin mir so unsicher..
Ich habe einen Windowslaptop zu Hause und dieser soll durch das Ipad NICHT ersetzt werden.
Was ich mit dem Ipad machen möchte: Es in der Uni benutzen (Recherche, Word oder Powerpoint, eventuell mal Mitschriften erstellen), Netflix schauen, das ein oder andere Spiel spielen, viel surfen etc.
Was ich NICHT möchte: Zeichnen, Photoshop oder anderweitig Bilder oder Videos bearbeiten - das ist nicht mein Ding. Auch Hausarbeiten werde ich am Laptop verfassen.

Ich wollte das Ipad Pro, um mit dem Pencil mitschreiben zu können. Jetzt frage ich mich: Ist es das die fast 500 Euro mehr wert? (Ipad 2017 vergleichen mit Ipad Pro 10.5 + Apple Pencil und Smart Keyboard).
Wie sieht es aus mit dem Ipad 2017? Natürlich gibt es Unterschiede zum pro 10.5, das ist klar. Aber langt für mich als Studentin mit meinen Ansprüchen nicht auch das Ipad 2017? Geht das Display? Ich habe viel Kritik am Display gelesen, aber ist das wirklich "unzumutbar"? Vermutlich nicht, oder?

Finanziell wäre beides drin, allerdings tun 500 Euro mehr schon weh.

Über Antworten und Meinungen wäre ich sehr dankbar!
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210