• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 2 - Verfügbarkeit ?

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Apple kriegt es nicht hin!!!
Es tritt ein Fehler beim Kauf des iPads auf.....

Außerdem wird eine Versandzeit von 2-3 Wochen angegeben....

...is echt ne Schande....
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein! Skandal! Sorry.. ich weiß, ich bin manchmal garstig... aber reichen für so einen Kommentar nicht die 7 Mio anderen iPad 2 Threads? War Dein Posting so wichtig, dass man wieder einen neuen Thread aufmachen musste...?
 

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Nein! Skandal! Sorry.. ich weiß, ich bin manchmal garstig... aber reichen für so einen Kommentar nicht die 7 Mio anderen iPad 2 Threads? War Dein Posting so wichtig, dass man wieder einen neuen Thread aufmachen musste...?

Ähmmmm? Gehts dir nicht so gut? Oder was soll dieser unqualifizierte Kommentar? 7 Mio.
Was kann ich dafür wenn Apfeltalk so lange braucht um einen Thread freizuhalten?
 

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Habe es eben mal geschafft bei zwei mediamarkten mit Apple Store aufzukreuzen....
Der eine hatte sage und schreibe 6 Stück....

In dem anderen hat sich keiner von den Verkäufern blicken lassen....bis die Menschen protestiert haben! Daraufhin erklärte der Fialleiter das es zu einem Logistik problem kam und die Geräte noch auf dem weg sein....angeblich sollen für alle genug Geräte geliefert werden!

Das ich nicht lache!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein, ich verstehe nicht, wieso Du dafür einen extra Thread aufegmacht hast - es gibt doch schon einen extra iPad 2 Thread (und noch viele mehr zu dem Thema). ich verstehe den Sinn des Threads nicht ganz?! Selbstgespräche?
 

Errschaffer

Jonagold
Registriert
03.03.11
Beiträge
18
Nutzen wir diesen Thread dochmal sinnvoll und diskutieren z.B über die Lieferzeiten. Meint ihr wirklich das die ersten iPads erst gegen Ostern ankommen ? Ich kann mir das nicht vorstellen. Das würde ja bedeuten das die Apple Lager komplett leer sind und sie wirklich mit dem Rest nur die Stores beliefert haben. Das wäre ziehmlich dreist und dann wäre es wirklich besser wenn der Start 1 - 2 verschoben worden wäre. Ich denke das die ersten iPads schon am Montag verschickt werden. Würde mich freuen zu hören wenn einer von euch bald eine Versandbestätigung erhält.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
iPad 2 Verfügbarkeit Online Shops

Moin,

dachte für manche ist dieser Thread ganz interessant, da einige ja nicht die Zeit hatten sich irgendwo offline anzustellen, oder weil ihnen die Lieferzeit im Apple Store zu lange ist. Ich habe mich mal auf die Suche begeben und doch tatsächlich bei Mactrade ein iPad 32 GB WIFI + 3G als "sofort lieferbar" gefunden.

Ich habe auf die schnelle jetzt eins per Nachnahme bestellt, und direkt eine Mail rausgeschickt. Bin da also auf der sicheren Seite. Eventuell hat in dem ganzen Trubel keiner an diesen Shop gedacht? Immerhin ist der Status der anderen iPads nicht mehr mit "sofort lieferbar" angegeben, von daher scheinen die ihren Status schon zu pflegen.

Was meint ihr? Habt ihr n anderen Shop gefunden der noch iPads auf lager hat? Weiß jemand zufällig warum Amazon keine lieferbar hat? Liegt das an der aktuellen Klage zwischen Apple und Amazon wegen des Appstores?

Fragen über Fragen :)
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

blackhawk167

Jamba
Registriert
03.09.09
Beiträge
59
Also ich kann das alles mal gar nicht verstehen.
Das iPad 1 konnte ich online sehr früh online bestellen (Apple Store) und es wurde einen Tag vor VÖ geliefert. Und jetzt? Ich warte extra bis 2 Uhr, Bestellung lässt sich nicht abschließen, ich versuche um 6 Uhr noch mal, hurra, es geht. 3 Wochen Lieferzeit. Rufe einen pisseligen kleinen Saturn an. Jaaa, der hat eins da. Das gibt es doch gar nicht. Ist das jetzt eine Aktion gegen den Apple-Online-Store? Will man dem alternden stationären Handel wieder auf die Füße helfen? Beim iPad 1 war alles anders. Ich wünsche mir diese Zeit zurück.
 

spleNdid

Fuji
Registriert
12.07.08
Beiträge
36
Ich habe mir auch ein schwarzes 32 GB WiFi + 3G bei MacTrade bestellt. Mal gucken, wann es ankommt :)
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
3-4 lange Wochen. Naja, bringt mich auch nicht um.
 

iUse

Golden Delicious
Registriert
16.10.08
Beiträge
11
Moin,

dachte für manche ist dieser Thread ganz interessant, da einige ja nicht die Zeit hatten sich irgendwo offline anzustellen, oder weil ihnen die Lieferzeit im Apple Store zu lange ist. Ich habe mich mal auf die Suche begeben und doch tatsächlich bei Mactrade ein iPad 32 GB WIFI + 3G als "sofort lieferbar" gefunden.

Ich habe auf die schnelle jetzt eins per Nachnahme bestellt, und direkt eine Mail rausgeschickt. Bin da also auf der sicheren Seite. Eventuell hat in dem ganzen Trubel keiner an diesen Shop gedacht? Immerhin ist der Status der anderen iPads nicht mehr mit "sofort lieferbar" angegeben, von daher scheinen die ihren Status schon zu pflegen.

Was meint ihr? Habt ihr n anderen Shop gefunden der noch iPads auf lager hat? Weiß jemand zufällig warum Amazon keine lieferbar hat? Liegt das an der aktuellen Klage zwischen Apple und Amazon wegen des Appstores?

Fragen über Fragen :)

danke für den tip. habs mir auch mal bestellt... mal schauen.

wegen amazon: die hatten die erste generation vom iPad auch nicht drin gehabt. die supporten ihren eigenen ebook reader sowie das WeTab. von iPad damals keine spur.
 
Zuletzt bearbeitet:

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
Hi,

habt Ihr den Anbieter mal angeschrieben, ob die Angaben auch korrekt sind?

Ich habe jetzt auch mal eine Mail hingeschrieben, denn bei meinem gewünschten Produkt steht "kurzfristig lieferbar". Doch was soll kurzfristig heißen ;).

Bzw. habt Ihr schon einen Liefertermin für Eure Bestellungen genannt bekommen?

Grüße
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

habt Ihr den Anbieter mal angeschrieben, ob die Angaben auch korrekt sind?

Ich habe jetzt auch mal eine Mail hingeschrieben, denn bei meinem gewünschten Produkt steht "kurzfristig lieferbar". Doch was soll kurzfristig heißen ;).

Bzw. habt Ihr schon einen Liefertermin für Eure Bestellungen genannt bekommen?

Grüße


Moin,

also in der Bestätigungsemail steht nur, dass die Angaben im Shop gelten, aber da weiß man ja nun nicht ob die stimmen. Was ich etwas seltsam finde. Mactrade soll ja eigentlich sehr seriös sein, aber Samstags um 11 ausserhalb der Öffnungszeiten anzurufen ist schon etwas seltsam ;) Ich denke ich werde da etwas am Montag erfahren. Im enddefekt ist es eh egal, weil sonst eh nirgends iPads sind, und per Nachname gib's auch kein Risiko... Also wenn da steht "kurzfristig lieferbar" schätze ich mal 2-3 Wochen, bzw. sobald Mactrade n neue Lieferung von Apple bekommt. Ich hab das 32er eigentlich auch nur bestellt, weil da "ab Lager sofort lieferbar" in grün stand.
 

Fire.spray

Roter Delicious
Registriert
07.12.07
Beiträge
91
Hab nachdem ich gestern in Oberhausen umsonst angestanden bin mich an den Newsletter von Mactrade erinnert und direkt mein gewünschtes Modell bestellt. In der E-Mailbestätigung stand was von Versand 3-5 Werktage plus 1-3 Tage wg. Versand per Post einkalkulieren. Hab bis jetzt mit Mactrade eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, meine beiden letzten MacBooks hab ich dort bestellt.
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
iPad 2 verfügbarkeit Essen/MH/Oberhausen ?

Hallo, hat vieleicht jemand aktuelle informationen wo man Heute noch ein 32er wifi iPad 2 in weiß kaufen kann? Lohnt es sich noch zum Apple Store im CentroO. zu fahren? . . . oder besser wo anders sein Glück versuchen?

Habe gerade mein iPad 1 verkauft :-c . . . hoffe das war jetzt kein fehler o_O

Also wenn jemand gerade ein iPad 2 gekauft hat und /oder weiß wo noch iPads vorrätig sind bitte melden. Wäre nett wenn jemand mit infos helfen könnte. Vielen dank schon mal im vorraus :)

MFG Markus
 

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Ja aber wie blackhawk167 schon sagte, beim iPad 1 war es echt anders! Man konnte das Gerät vorbestellen und hat es dann einen Tag vor VÖ bekommen!
Ich hätte auch kein Problem damit, dass es halt erst dann am Montag verschickt wird...aber nein, es war ja von Anfang an eine Lieferzeit von 2-3 Wochen....unterdessen 3-4 Wochen!
Finde das ne ziemliche verarschung....habe bisher immer sehr viel von Apple gehalten! Aber so etwas kann ich von niemanden leiden, Dinge zu verkaufen die er gar nicht hat!

Dann hätte der Start wirklich verschoben werden sollen....ich mein es ist kein Ferrari, wo man ein Maßgeschneidertes Auto nach 1 oder fast 2 Jahren Wartezeit bekommt! Nein es ist ein Massenprodukt, welches nicht noch extra für jeden Kunden angefertigt werden muss.

Achja @imCaligula....wenn dir dieser Thread nicht passt....dann solltest du einfach nix mehr schreiben:) dann sind wir alle glücklich!
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Vielleicht überrascht Apple alle und alle Besteller (mich inklusive) halten ihr supertolles iPad nächste Woche schon in den Händen.
Oder zumindest vor Ostern...
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Ich hätte auch kein Problem damit, dass es halt erst dann am Montag verschickt wird...aber nein, es war ja von Anfang an eine Lieferzeit von 2-3 Wochen....unterdessen 3-4 Wochen!
Finde das ne ziemliche verarschung....habe bisher immer sehr viel von Apple gehalten! Aber so etwas kann ich von niemanden leiden, Dinge zu verkaufen die er gar nicht hat!

Das halte ich jetzt allerdings für nicht ganz wahr: Ich glaube sehr wohl, dass Apple iPads hat.
Es ist eben nur so, dass diese Dinge nicht von heute auf morgen geliefert werden können. Punkt.

Dann hätte der Start wirklich verschoben werden sollen....ich mein es ist kein Ferrari, wo man ein Maßgeschneidertes Auto nach 1 oder fast 2 Jahren Wartezeit bekommt! Nein es ist ein Massenprodukt, welches nicht noch extra für jeden Kunden angefertigt werden muss.

Was ist so schlimm daran, dass du 3-4 Wochen auf das iPad warten musst?
In der Zeit kannst du dich doch umso mehr darauf freuen und wenn du es dann endlich hast, bist du glücklich.
Ich glaube nicht, dass die Welt untergeht oder deine Lebensqualität in den kommenden 3-4 Wochen stark eingeschränkt wird, weil du dein iPad (noch) nicht in den Händen hältst.
Falls doch - läuft irgendwas falsch in deinem Leben. (nicht böse gemeint. ;) )

Achja @imCaligula....wenn dir dieser Thread nicht passt....dann solltest du einfach nix mehr schreiben

Und an dich: Wenn du nicht damit klarkommst, so lange auf dein iPad zu warten, solltest du vielleicht einfach nichts mehr bei Apple bestellen und dir einen anderen Hersteller suchen, der es schafft, innerhalb kürzester Zeit mit so einem Ansturm an Bestellungen einigermaßen klar zu kommen. Viel Erfolg bei der Suche!

Nichts für ungut. :)
apple_juice
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hätte mich jetzt auch echt gewundert, der Shop ist schon etwas seltsam:

Hallo Herr XXXX,

die ist nicht aktuell, kann aber erst am kommenden Montag umgestellt werden.
Offiziell arbeitet heute keiner...

Wir bitten um Ihr Verständnis.

.... Ich warte jetzt einfach bis wieder eins im Apple Store Verfügbar ist und gut ist :)
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
So, hab eins bekommen bei scNet in Essen Rüttenscheid nur in schwarz, irgendwie waren überall hier die weißen schon weg. Aber egal, das iPAd 2 sieht auch in schwarz um längen besser aus als das iPad 1 :-D

Wäre fast richtig knapp geworden :oops: da ich mein altes iPad heute Morgen verkauft habe und dachte man geht jetzt einfach in den neuen Apple Store in Oberhausen CentroO. und kauft ein neues, aber das war wohl nichts :( . . . warum eigentlich ? warum haben die nicht wenigstens im Apple store ausreichend neue iPAds . . . kann mir doch keiner sagen das die nicht wusten das jemand ein neues iPad 2 kaufen möchte ;)

und wenn jemand fagen sollte . . . es Lohnt sich auf jeden fall vom ersten iPad auf das iPad 2 umzusteigen. Alleine schon vom neuen Gehäuse, kleinere größe und weniger gewicht . . . ist schon ein riesen unterschied und das neue Smart Cover . . . einfach geniall :-D
. . . so, mein iPad Backup ist daruf und jetzt wer ich mal schauen wie es läuft ;)