iPad 2 "reservieren & abholen" , funktioniert das ??

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Ohh.. Was wollt ihr denn alle 3G? Wer ein iPhone hat kann die Internetverbindung über Bluetooth freigeben!
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Ohh.. Was wollt ihr denn alle 3G? Wer ein iPhone hat kann die Internetverbindung über Bluetooth freigeben!

Ich hab zwar auch nur das WiFi iPad (obigem Grund), aber es gibt schon einige Gründe, die dagegen sprechen:
- nicht jeder hat ein iPhone
- nicht jeder hat den passenden Tarif, der Tethering erlaubt
- das WiFi iPad hat kein "richtiges" GPS, nur die Wifi-Variante
- Tethering saugt am iPhone Akku
- wer mit dem iPad oft online geht findet es vielleicht etwas umständlich vorher immer mit dem iPhone zu verbinden

Ich nutze das iPad hauptsächlich zu Hause und unterwegs muss ich auch nur ab und zu mal online gehen. Deshalb ist die Tethering-Variante für mich ausreichend.
 

jegla

Granny Smith
Registriert
05.04.11
Beiträge
12
Ich bin heute 160km umsonst gefahren.

Habe um 13.30 Uhr am Telefon gesagt bekommen, dass das "16GB 3G" Modell in schwarz und weiß ausreichend am Lager sei. Allerdings wäre eine Reservierung telefonisch nicht möglich.

Tja, ins Auto gesetzt, hingefahren....... und: "Nö, nur noch Wifi... Sie können es ja morgen nochmal versuchen". Ja ne, ist klar, hab auch sonst nichts anderes zu tun, Kollege im blauen Shirt.
War natürlich dementsprechend angepisst.

Halber Tag und ne Menge Spritgeld für nichts. Naja, ich hab erstmal mit dem Gedanken abgeschlossen mir eins zu kaufen. Ist ja schrecklich, dass man fast nen Monat nach Release sich immer noch so stressen muss um ein solches Gerät zu kaufen. Gehört für mich auch zum Service, dass Geräte einfach verfügbar sind. Vielleicht nicht am ersten Tag... aber sonst.

:innocent:

Verstehe ich nicht,
http://www.apple.com/de/buy/locator/
sagt dir, wer in deiner Nähe Ipads hat - anrufen und reservieren - wird nicht lange dauern und du wirst angerufen und kannst in Ruhe dein passendes Ipad abholen. Tipp : Nimm Geschäfte ausserhalb von Großstätten die mindestens ein Apple Store sind.

Gruß
Jens
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Ich hab zwar auch nur das WiFi iPad (obigem Grund), aber es gibt schon einige Gründe, die dagegen sprechen:
- nicht jeder hat ein iPhone
- nicht jeder hat den passenden Tarif, der Tethering erlaubt
- das WiFi iPad hat kein "richtiges" GPS, nur die Wifi-Variante
- Tethering saugt am iPhone Akku
- wer mit dem iPad oft online geht findet es vielleicht etwas umständlich vorher immer mit dem iPhone zu verbinden

Besser hätte ich es nicht sagen können, steht auch so oder ähnlich schon mehrfach an anderer Stelle :p
 

phili94

Golden Delicious
Registriert
24.05.10
Beiträge
6
Würde morgen ins Centro fahren, um mir dort das iPad zu kaufen. Da es jedoch eine längere Strecke ist und ich nicht weiß ob meine Modelle überhaupt verfügbar sein werden, wüsste ich gerne was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Reichen die Lieferungen aktuell aus, sodass eigentlich genügend iPads vorrätig sein müssten oder sind immer noch nur begrenzt iPads verfügbar? Interessiere mich für das iPad 16GB in Schwarz und Weiß.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Mit absoluter Sicherheit wird dir das niemand sagen können.
Auch wenn diese Woche die Lage ganz entspannt war, kann's morgen (Samstag!!) wieder ganz anders aussehen.

Setz dich heute abend pünktlich um 21 Uhr an den Computer, reservier dir dein Wunsch-iPad und morgen fährst du ganz entspannt in den Apple Store.
 

phili94

Golden Delicious
Registriert
24.05.10
Beiträge
6
Aber die Reservierung funktioniert ja eben nicht mehr. Deswegen dachte ich jemand der vielleicht heute oder gestern mal vor Ort war könnte etwas zur Verfügbarkeit sagen.
 

Schischkoo

Gala
Registriert
08.04.11
Beiträge
53
Aber die Reservierung funktioniert ja eben nicht mehr. Deswegen dachte ich jemand der vielleicht heute oder gestern mal vor Ort war könnte etwas zur Verfügbarkeit sagen.


Ruf doch einfach mal an ! Dann wirst du hören ob noch welche da sind. Die Informationssperren sind von Apple aufgehoben.

ein paar seiten vorher hat jemand geschrieben das Centro ein paar Peletten bekommen hat.

Greetz
 

phili94

Golden Delicious
Registriert
24.05.10
Beiträge
6
Ja werde dies dann morgen auch tun, aber wie eine Seite vorher auch zu lesen ist, müssen die Angaben nicht immer stimmen, die einem am Telefon gegeben werden. Nachher sagen sie am Telefon sie haben die Modelle, wenn ich jedoch vor Ort bin sind sie dann doch ausverkauft. Naja, wird man dann ja sehen. Danke aufjedenfall
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Frag einfach ob in 20 Minuten wahrscheinlich noch welche da sind und dann fährst du halt hin!
Bei mir hatte der gesagt, dass in 20 Minuten noch welche da sein müssten und ich habe sogar 60 Minuten nach dem Gespräch noch eins bekommen.
Die Lage hat sich wirklich verbessert und es scheint nn wieder genügend zu geben.
 

Schimy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
106
Kann einer sagen ob die Reservierung bei Euch funzt??? Bei mir geht nichts... In alles Stores steht bei allen Nicht verfügbar....

Kann das einer mal testen?

Gruß Mario
 

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128
Es gibt die Reservierungsmöglichkeit nicht mehr. Du kannst nur noch direkt in den Store gehen. ;)
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Und wie sieht das mit der Verfügbarkeit vor Ort aus?
 

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
hi, weiss einer wo es 2er ipads in berlin gibt? also, wo sie nicht ausverkauft sind...lg
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Also ich glaube, dass die Verfügbarkeit eigentlich sehr gut ist.
Als ich vor fast einer Woche da war hatten die selbst abends noch fast alle Modelle vorrätig.