• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 2 "reservieren & abholen" , funktioniert das ??

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Ich hab vorhin mal testweise nen Apple TV reserviert. Mail kam ca. 20 Minuten später...
 

waxed

Gloster
Registriert
25.04.09
Beiträge
63
Ohh man glaube meine Bestellung hat ned gefunzt...

Hat noch jemand ein 16 oder 32 gb mit 3G in Frankfurt ?
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Und einer ein 16/32 GB schwarz in HH abzugeben?
 

iTuned

Idared
Registriert
26.03.11
Beiträge
29
sagt mal Leute, ich, bzw. meine schwester, hat eins reserviert bekommen, in Frankfurt..
Mein Dad ist morgen sowieso da und könnt ees mir mitbringen, hat aber keine Lust zu warten. Denkt ihr da ist ne Schlange vorm Store?
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Nee, ne wirklich Schlange wirds nicht geben. Je nach Tageszeit wird natürlich mehr oder weniger los sein :)

War heute kurz nach Ladenöffnung da, da war tote Hose! Denk aber an die Bestätigungsmail...
 

iStevo

Carola
Registriert
26.07.08
Beiträge
111
Kann man denn die Reservierung überhaupt auf jemand anderen übertragen?
 

Killozap

Golden Delicious
Registriert
02.04.11
Beiträge
8
Gestern schien das System zu funktionieren. In Frankfurt waren die Ipads innerhalb von Sekunden weg. Ich habe dann einen in Dresden reservieren können, den wird mein Bruder heute wohl abholen. Ich denke, mit einer Kopie der E-Mail und den Zugangsdaten (E-Mail, Passwort) wird er das Teil bekommen.

Es ist aber schon bedenklich, dass Apple von Mittwoch bis Montag (oder noch länger) gebraucht hat, um den Fehler im Reservierungssystem zu entfernen. Von uns wird flexibilität erwartet, bei Notfällen gibt es kein Wochenende und keinen Feierabend, aber für Apple scheint sowas nicht zu gelten ... :(
 

Firewolve

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
64
In Großbritannien (gleiches System, aber von Anfang an ohne Probleme lauffähig) ist die Abholung nur persönlich vom Besteller möglich - Personalausweis wird überprüft. Ob es hier genau so ist, kann ich nicht sagen.
 

Killozap

Golden Delicious
Registriert
02.04.11
Beiträge
8
Derartige Abhol-Infos solle Apple aber auf der Reservierungs-Seite und auch in der Bestätigungs-E-Mail mitteilen...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgend jemand im Apple-Shop dazu berechtigt ist, einen Personalausweis zu fordern.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilS1984

Golden Delicious
Registriert
23.03.11
Beiträge
10
Diese system ist echt schlecht.
Am Freitag gabs im Centro viele Neue Ipads zu reserviere abe rman kam nicht über Punkt 3 hinaus, also man konnte die Reservierung nicht bestätigen...
Habs unendlich emale probiert, sogar meinen papa und freundin an anderen rechnern probieren lassen..nix.

Dann hab ich am Samstag morgen da anfgerufen und mehr als "es gab serverprobleme" kam nicht....und ich war nicht auf de rliste.

Toll und gestern abend gabs gar keine...


Wann meint ihr kann man mal mit normalen lieferzeiten bzw "ich gehe in den laden und nehm es einfach mit" Zeiten?

MfG
 

Dani0708

Erdapfel
Registriert
01.04.11
Beiträge
1
In Großbritannien (gleiches System, aber von Anfang an ohne Probleme lauffähig) ist die Abholung nur persönlich vom Besteller möglich - Personalausweis wird überprüft. Ob es hier genau so ist, kann ich nicht sagen.

Ich hab letzte Woche eins reserviert und von einem Freund in München abholen lassen, eine unterschriebene Vollmacht war dazu nötig - Telefongespräch mit dem Shop-Mitarbeiter war zu wenig *grrrrr*
Dabei hatten die von mir durch die Reservierung gerade mal Name und Emailadresse und das wars dann - also ein völlig unsinniger Aufwand

Aber was tut man nicht alles ;)
 

dpssl

Braeburn
Registriert
08.11.07
Beiträge
45
Solange sich irgendwelche Spinner die Dinger just4fun reservieren wirds wohl noch dauern. Schätze mal, dass nur 60% die Geräte wirklich abholen.
Vielleicht weniger.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
So dank iStevo habe ich heute mein iPad 2 im Apple Store Hamburg abholen dürfen *freu* ;)
 

3GFan

Carola
Registriert
25.12.08
Beiträge
109
Weiß jemand wann die internetshops und mm sowie Stirn neue bekommen?
 

Killozap

Golden Delicious
Registriert
02.04.11
Beiträge
8
Als Vollmacht reicht eine E-Mail mit einem Scan des Personalausweises und ein Text, der die Vollmacht für den Betreffenden Abholer bestätigt. In wenigen Minuten zeigt sich, ob wirklich ein Ipad für mich in Dresden dabei ist, denn gestern war dieses Ipad ewig lange als Verfügbar aktiv, ich lass mich überraschen.

Mich wundert, dass man zu der Reservierungs-Panne, die ja bis Sonntag bestand, keinerlei Berichte lesen kann, weder bei Heise noch sonstwo ist was zu lesen. Ein Schelm, der böses dabei denkt ...
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgend jemand im Apple-Shop dazu berechtigt ist, einen Personalausweis zu fordern.
Das nicht, aber er ist auch nicht gezwungen dir ein iPad zu verkaufen ;)

Hat's denn jetzt geklappt bei dir?
 

Killozap

Golden Delicious
Registriert
02.04.11
Beiträge
8
Das Iphone ist abgeholt, Freitag-Morgen werden wir es bei meinem Bruder abholen ... Meine Frau freut sich schon, ich versuche heute Abend, eines im Centro zu reservieren ...