• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 2-Panels bald vermehrt von Samsung?

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Es ist schon ziemlich paradox, dass ausgerechnet Samsung Apple nun bei der Produktion von Display-Panels für das iPad 2 unter die Arme greifen soll. Angesichts der einstweiligen Verfügung, die Samsung erstmal den Verkauf des iPad-Konkurrenten in Europa verbietet, kann man da schon ins Grübeln kommen. Die Gründe dafür sind laut einem Artikel von DigiTimes die Lieferschwierigkeiten von LG und nicht bestandene Falltests, bei denen es zu Ausfällen der Hintergrundbeleuchtung kam. Apple zeigte sich mit diesen Qualitätseinbußen ganz und gar nicht einverstanden und entzog LG kurzerhand den Zuschlag für die Produktion.
[PRBREAK][/PRBREAK]

Als Ersatzlieferanten zieht Apple voraussichtlich aber nicht nur Samsung, sondern auch den Taiwanesischen Hersteller Chimei Innolux in Betracht, der im Juli bereits 450,000 Panels geliefert hatte. Wollen wir hoffen, dass die beiden Hersteller den hohen Qualitätsansprüchen Apples genügen und wir auch weiterhin beruhigt unsere iPads fallen lassen können, ohne dass die Hintergrundbeleuchtung versagt.


quickofficeconnect_20110302.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Da hast du wohl recht.
Schmunzeln muss ich trotzdem :)
 

Sniffless76

Golden Delicious
Registriert
11.08.11
Beiträge
8
Der normale Wahnsinn in der Industrie - Abmahnung und Gerichtsentscheid als Gradmesser für den eigenen Ehrgeiz. Schade das es oft nicht mehr um die geistigen und technischen Innovationen geht...
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Immer dran denken, der Kapitalismus hebelt sämtliche Logik und Verstandsleistung aus! Da merkt man mal wieder was für ein krankes System wir haben...
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Das passt schon, die können das schon ganz gut trennen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das glaub' ich auch. Auch wenn auf beidem der Name Samsung steht, ist die Abteilung Komponenten sicher 'ne andere Baustelle als der Bereich Endverbraucherprodukte. Und unabhängig voneinander müssen bestimmt beide gucken, dass sie wirtschaftlich mit 'm Hintern an der Wand bleiben. Insofern denke ich auch nicht, dass das Eine das Andere über Gebühr beeinflussen wird...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
naja jetzt wo samsung die displays fuer die eignen (europa)tablets nicht mehr braucht, kommt das doch gelegen ^^
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Ich glaube, das sind alles unterschiedliche Abteilungen / Werke / oder wie man es auch nennen mag.Im großen und ganzen wittern alle ein Geschäft - das ist Grund genug ;)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Immer dran denken, der Kapitalismus hebelt sämtliche Logik und Verstandsleistung aus! Da merkt man mal wieder was für ein krankes System wir haben...

Das hat nichts mit "kranken System" zu tun. Das ist purer Realismus.

Schließlich sind die Top Manager keine Kindergarten-Kinder und handeln nach dem Prinzip "Wenn ich nicht mit Deinem Auto spielen darf, nehme ich Dir auch meinen Bagger wieder weg!"

Sicherlich gibt es einige Kaufleute von KMU die sich derartigen kleinlichen Animositäten ergeben, aber im "Big-Business" läuft das eben anders.

Abgesehen davon werden die Verträge bei derartigen Volumina werden auch nicht auf der Manschette gemacht, da reden wir von Werken die jedem Brockhaus zur Ehre gereichen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
trifft sich ja gut, dass Samsung jetzt Kapazitäten frei hat ...
 

ertiboy

Jonagold
Registriert
14.11.08
Beiträge
23
Wollen wir hoffen, dass die beiden Hersteller den hohen Qualitätsansprüchen Apples genügen und wir auch weiterhin beruhigt unsere iPads fallen lassen können, ohne dass die Hintergrundbeleuchtung versagt.
sehr schön :D
 

Danderssen

Bismarckapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
141
Was ist daran paradox? Soweit ich weiß ist Samsung Displays mehr oder weniger ein eigenes Unternehmen. Außerdem bezieht Apple doch bei vielen Produkten Teile bzw. die ganzen Produkte von Samsung, warum nicht iPad 2-Panels?
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Samsung hat so viele Sparten. neben den in Europa bekannten gibt es zb. auch ein Samsung Bauunternehmen.

Gegründet wurde Samsung als kleiner Lebensmittelladen.

Samsung hat ne eigene Bank und mehrere Finanz Bereiche, Chemie, Maschinenbau usw...
 

black83

Idared
Registriert
13.07.11
Beiträge
26
Samsung hat so viele Sparten. neben den in Europa bekannten gibt es zb. auch ein Samsung Bauunternehmen.

Gegründet wurde Samsung als kleiner Lebensmittelladen.

Samsung hat ne eigene Bank und mehrere Finanz Bereiche, Chemie, Maschinenbau usw...

Darum ja, krankes System. Der Sinn von Kapitalismus ist das Beleben durch Wettbewerb.
Dieser fällt immer weiter zurück und dominierende Firmen kommen an den Tag.
Irgend wann kontrolliert nicht die Politik, sondern die Industrie alles und jeden - ist ja schon üblich.