• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 2-Panels bald vermehrt von Samsung?

sigma99

Fuji
Registriert
16.11.10
Beiträge
38
Komisch, Apple kauft schon Prozessoren sowie Flash und Ram von Samsung um das iPhone/iPad zu bauen... nun auch noch die Panels (hmm, warum nicht gleich das "original" von Samsung kaufen :)). Warum die sich permanent juristisch bekämpfen (alle in der Branche) ist mir ein Rätsel... nun, ich erwarte eigentlich von Google, dass sie beispielsweise per "Superprovisorischer Verfügung" am Tag des iPhone 5 Starts den Verkauf blockieren, denn es sollen über 100 Merkmale im neuen iPhone drin sein, die von Android abgekupfert wurden... warum sollten die sich das gefallen lassen? Dumm für jene, die vor dem Apple Store das Zelt aufgeschlagen haben :)Unter all den Streithähnen der Scene ist Apple schon der streitsüchtigste. Ich habe mal gelesen, Apple sollte sich wieder vermehrt auf neue Features und Innovation konzentrieren (Eine Apple Eigenschaft der früheren Zeit) und weniger auf juristisches Geplänkel. Dann wäre auch der Unfall iPhone 4 nicht passiert (sorry.. war jetzt etwas böse). Die Konkurrenz schläft nicht und lässt sich kaum von superprovisorischen Verfügungen abschrecken.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Komisch, Apple kauft schon Prozessoren sowie Flash und Ram von Samsung um das iPhone/iPad zu bauen... nun auch noch die Panels (hmm, warum nicht gleich das "original" von Samsung kaufen :))

Im Prinzip richtig. Es gibt das iPad von Samsung unter dem Apple-Label und das Galaxy-Tab. Aber irgendwie bekommt es Apple doch besser vermarktet.
Vielleicht ist das ganze Abmahnen und Verklagen ja auch nur eine riesen PR-Nummer, damit nur die beiden Geräte in den Medien erscheinen und andere Android-Tablets oder das von HP keine Erwähnung finden? Man weiß es nicht...