• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 2 mit Kinderkrankheiten und mangelhafter Kamera?

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.01.11
Beiträge
176
Ich kenne Apple noch nicht so lange, aber meine Geräte der letzten 3 Jahre waren alle fehlerlos.
Soo schlimm kann es also auch nicht geworden sein.

Naja nicht alles, gibt viel gutes neues von Apple, was ich mag. Aber speziell Bildschirm und Tastatur sind 50% schlechter geworden in mobilen Geräten. Eine Tastatur aus einem Powerbook G4 ist überhaupt kein Vergleich zu der, die im MBP verbaut ist. Schreibt sich ganz anders. Ebenso die Bildschirme. Kein Vergleich. Die neuen sind zwar heller, aber keines wegs besser.

Aber das iPad ist echt cool. Hardwarefehler, ok. Man hat ja Garantie. Der einzige Hacken bei dem Teil ist für mich nur das iOS. Bekommt das iPad ein Mac OS X oder die Offenheit des Mac OS X, kauf ich sofort eins :)
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Naja nicht alles, gibt viel gutes neues von Apple, was ich mag. Aber speziell Bildschirm und Tastatur sind 50% schlechter geworden in mobilen Geräten. Eine Tastatur aus einem Powerbook G4 ist überhaupt kein Vergleich zu der, die im MBP verbaut ist. Schreibt sich ganz anders. Ebenso die Bildschirme. Kein Vergleich. Die neuen sind zwar heller, aber keines wegs besser.

Aber das iPad ist echt cool. Hardwarefehler, ok. Man hat ja Garantie. Der einzige Hacken bei dem Teil ist für mich nur das iOS. Bekommt das iPad ein Mac OS X oder die Offenheit des Mac OS X, kauf ich sofort eins :)

Dann wirst du in deinem Leben wohl kein iPad mehr kaufen...;)
 

kaspermuetze

Idared
Registriert
05.03.11
Beiträge
28
Neue Produkte sollte man generell nicht am ersten Tag kaufen. Im Einsatz bei Millionen Leuten fallen meistens noch Probleme auf, die vorher nicht bekannt waren und der Hersteller bessert dann mit den weiteren Margen nach. Besser ein halbes Jahr warten, da ist dann zusätzlich auch die Ausfallquote kleiner und die Wahrscheinlichkeit, dass man ein defektes Gerät erwischt, geringer.

und ich warte dann noch ein halbes jahr und kauf mir das i pad 3 ^^
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
mal ne fraage wegen Kinderkrankheiten

wurden eigentlich die Wlan probleme gefixt ??
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Überall kommen Fehler vor. Im Falle von Maybach natürlich sehr selten, und wenn dann entschuldigt sich da jemand persönlich bei dir.

In diesen Preisregionen sind die Appleprodukte aber zum glück noch nicht angekommen.
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Ich Frage mich ob Apple es gebacken bekommt überhaupt noch ein neues Produkt auf den Markt zu werfen ohne etliche Fehler

Wenn ich mir MacBook Air, Apple tv 2 iMac und nu iPad 2 ansehe bleibt da echt nix fehlerfreies mehr. Der iMac hat auch bleeding, wie zb auch meiner. In dieser Preisklasse in der sich Apple bewegt einfach no gos
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Als "Beweis" für Apples angeblich so schlechte iPad 2 Rear-Cam ausgerechnet ein von "Pascha Schwallezwerg" erstelltes Video zu nehmen, war sicher nicht die beste Idee Herr Blum. Denn einerseits erzählt der in Sachen Apple jede Menge Schwachfug und andererseits sollte er, statt sich theatralisch aufzuregen, mal ernsthaft über einen besseren Videokonverter nachdenken. Denn dann würden seine Clips nicht ständig diese hässlichen Interlacefehler aufweisen, siehe hier und hier.
Ich habe mal ein paar Beispiele zum Thema von Youtube gezogen, diese können als Zip-Archiv von meinem Dropbox-Account geladen werden.
Allerdings sollte man sich bei der Beurteilung immer vor Augen halten, dass YouTube das hochgeladene Material nochmals konvertiert.

Bleedings habe ich auch bei meinem iMac G5 von Anfang an. Da hilft es beim Filme gucken die Hintergrundbeleuchtung zu reduzieren. Auch mein iPod Touch hat solche Einstrahlungen und ebenso der 2000 Euro-Flat-Screen meines Bruders. Muss man halt mit leben, solange es nicht all zu schlimm ist. Besonders lang ist der Thread bei macrumors.com bisher nicht, vorallem wenn man berücksichtigt, dass das Verhältnis von tatsächlich Betroffenen zu Leuten, die einfach nur mitlamentieren, bei solchen Threads in der Regel 1:3 beträgt.;)
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Was! Die Kamera ist noch beschissener als das Schrottding in meinem iPhone 4? o_O
So eine miese Qualität muß man erstmal unterbieten, das war bestimmt nicht leicht.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Was! Die Kamera ist noch beschissener als das Schrottding in meinem iPhone 4? o_O
So eine miese Qualität muß man erstmal unterbieten, das war bestimmt nicht leicht.

Ich hoffe mal, das war ironisch gemeint. Ansonsten klinke ich mich hier aus, dafür bin ich einfach zu alt...
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Was! Die Kamera ist noch beschissener als das Schrottding in meinem iPhone 4? o_O
So eine miese Qualität muß man erstmal unterbieten, das war bestimmt nicht leicht.
Kann es sein, dass du nur ’n bisschen rumbashen willst? Ausgerechnet die Cam im iPhone 4 runterzumachen, die von allen Seiten gelobt wird, ist ganz finster. Glaube ja eher, du hast gar kein iPhone 4 und wenn doch, solltest du vielleicht erstmal die Linse putzen. Oder geh einfach ’ne Weile an die Luft.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Was! Die Kamera ist noch beschissener als das Schrottding in meinem iPhone 4? o_O
So eine miese Qualität muß man erstmal unterbieten, das war bestimmt nicht leicht.

Ich verstehe, dass Du Probleme mit Deiner iPhone 4 Kamera hast. Lass mich raten:

1. Die Auflösung ist gaaanz schlecht
und
2. Du hast nie das drauf, was Du photographieren wolltest...stimmt's??

Da kann ich Dir helfen: Die Photokamera ist HINTEN....dreh Dein iPhone mal, schalte die Kameras um und dann kannst Du auch das Display als Sucher benutzen....:-D:-D:cool: (Sarkasmus aus)
 
  • Like
Reaktionen: Oliver78

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Gibt es überhaupt ei Fehlerloses Produkt?
*g*
Im Eindruck eines 6 Worte umfassenden Beitrags mit 2 schweren Fehlern würde ich mal sagen: Nein.

Sorry, konnte nicht widerstehen ;) Nicht böse gemeint.

Was ich mich zum Thema eher frage ist, wie wahr solche Videos sind. Nachdem wir seit einiger Zeit ein ziemlich Apple-feindliches Klima haben (spätestens seit die Medien die Hetze gegen Apple mit machen weil Apple ihnen das Ausspionieren der Kundendaten bei Abos nicht erlauben will) traue ich solchen Berichten kaum weiter als ich einen Doppeltür-Kühlschrank werfen kann.
 

Mauri

Boskoop
Registriert
29.03.09
Beiträge
40
Hach wa bin ich froh, dass ich mir für 329€ nen schönes 1 gen iPad gekauft habe, damit ich mir den ganzen Stress nicht antun muss :). Aber nur so nebenbei, die erwähnten Lichthöfe gibt es genauso beim iPad 1gen auch. Sieht man sehr gut ei voller displaybeleuchtung und schwarzen Hintergrund.

Allerdings ist das ganze nicht so stark wie auf dem gezeigten Screenshot.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich habe ein iPad und ich hatte noch nie Lichthöfe. Wenn ich es hier nicht gelesen hätte... Oder aber ich starre nie auf einen schwarzen Schirm bei voller Displaybeleuchtung, wozu auch?!
 

Rico Nowara

Idared
Registriert
15.12.10
Beiträge
28
Ich hab einen NEC Spectra View Reference Monitor, selbst da kann Bleeding auftreten. Ein Kollege hat exakt den gleichen vor etwa einem halben Jahr gekauft und hat ihn kurz nach dem Kauf wegen eben solcher Lichtherde bzw. wegen ungleicher Lichtverteilung über das Panel wieder getauscht. Und solche Geräte liegen eher in der Preisklasse eines vollausgestatteten iMac 27"! Also, selbst bei hochpreisigen Produkten gibt es Fehler. Dass hierbei NEC weitaus weniger Bildschirme absetzt, als z.B. Samsung, die nochmals mehr Fehler haben, ist auch klar. "What you pay, is what you get" gilt nicht mehr absolut. Jeder spart und will, wie bereits genannt, "am Rande der Verträglichkeit" der Fehlertoleranzen produzieren, um kosten zu sparen, sei es Samsung, NEC, oder Apple (übrigens auch "billig China Geräte", da sie bei Foxconn in Shenzen hergestellt werden. Dort rollen z.B. auch Geräte von HP, Asus, etc. vom Band!)