iPad 2, Drucker gesucht

Lothar P

Erdapfel
Registriert
09.10.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen Drucker für meine Mutter, der vom iPad 2 (iOS 9) über WLAN angesteuert werden kann.

Einsatzzweck: Texte und gelegentlich mal ein Foto ausdrucken.

Es gibt außer dem iPad keine weiteren Geräte im Haushalt und ich bin auch nicht in "Supportreichweite".
Daher sollte der Drucker, einmal eingerichtet, einfach funktionieren. :)

Tut es da ein beliebiger Drucker mit AirPrint-Unterstützung?

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Grüße,
Lothar.
 

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Jeder Drucker mit AirPrint unterstützt das Drucken. Bei meinen iPhone gab es lediglich immer das Problem, dass die Ausrichtungen manchmal nicht so ganz hingehauen haben. Dies kann aber durch das größere iPad besser funktionieren
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Ich habe einen Brother 3142CW Farblaser, der funktioniert gut mit dem iPad, allerdings weckt den Drucker ein Druckauftrag über WLAN von Computer oder iPad nicht aus dem Standby auf (aus Standby aufwecken geht nur über USB). Dann muß man ihn ggf. ausschalten und wieder einschalten, dann druckt er.
Bei anderen Druckern geht das aber vielleicht schon?!
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Dann vergib dem Drucker mal eine feste IP und richte ihn zumindest auf deinem Rechner mittels der festen IP ein.

Jo das probiere ich mal. Ich drucke ziemlich selten und schalte den Drucker dann immer extra ein, deshalb hat es bisher noch nicht so genervt...