• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

iPad 2, Drucker gesucht

Lothar P

Erdapfel
Mitglied seit
09.10.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen Drucker für meine Mutter, der vom iPad 2 (iOS 9) über WLAN angesteuert werden kann.

Einsatzzweck: Texte und gelegentlich mal ein Foto ausdrucken.

Es gibt außer dem iPad keine weiteren Geräte im Haushalt und ich bin auch nicht in "Supportreichweite".
Daher sollte der Drucker, einmal eingerichtet, einfach funktionieren. :)

Tut es da ein beliebiger Drucker mit AirPrint-Unterstützung?

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Grüße,
Lothar.
 

flobey311

Carola
Mitglied seit
07.01.14
Beiträge
114
Jeder Drucker mit AirPrint unterstützt das Drucken. Bei meinen iPhone gab es lediglich immer das Problem, dass die Ausrichtungen manchmal nicht so ganz hingehauen haben. Dies kann aber durch das größere iPad besser funktionieren
 

Spreepirat

Riesenboiken
Mitglied seit
10.07.12
Beiträge
291
Ich habe einen Brother 3142CW Farblaser, der funktioniert gut mit dem iPad, allerdings weckt den Drucker ein Druckauftrag über WLAN von Computer oder iPad nicht aus dem Standby auf (aus Standby aufwecken geht nur über USB). Dann muß man ihn ggf. ausschalten und wieder einschalten, dann druckt er.
Bei anderen Druckern geht das aber vielleicht schon?!
 

Spreepirat

Riesenboiken
Mitglied seit
10.07.12
Beiträge
291
Dann vergib dem Drucker mal eine feste IP und richte ihn zumindest auf deinem Rechner mittels der festen IP ein.
Jo das probiere ich mal. Ich drucke ziemlich selten und schalte den Drucker dann immer extra ein, deshalb hat es bisher noch nicht so genervt...