• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipad 2 --> Bluetooth low energy

lupulo

Fuji
Registriert
22.08.06
Beiträge
38
Hallo zusammen

Ich würde gerne mein ipad2 mit einem Device koppeln, das Bluetooth Low Energy benötigt.

Gibt es eine Möglichkeit, mit einem Adapter zu arbeiten? Ich habe bisher nichts brauchbares gefunden, aber vielleicht hat hier jemand eine Idee oder gar Erfahrung?

Danke für Eure Rückmeldungen
Katharina
 

lupulo

Fuji
Registriert
22.08.06
Beiträge
38
Hallo Macbeatnix

Die Kids wollen Ihren Roboter verbinden. Die Apps vom Roboter (Wonder Workshop) kann man laden, aber sie können nicht connecten. Auf dem Handy funktioniert es problemlos. Bei der App heisst es, dass man Bluetooth LE benötigt, aber ich wollte den Zwergen nicht unbedingt das neue iPad geben ... :)

Viele Grüsse,
Katharina
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich denke nicht, dass du da was machen kannst - außer ein neueres iPad zu verwenden. iPad 3 und neuer unterstützen Bluetooth LE.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

lupulo

Fuji
Registriert
22.08.06
Beiträge
38
ach schade, aber "Danke" für Euer Mitdenken! Bleibt die Möhre für die alten und das neue bekommen die Kids - das ist wohl das Los leidgeplagter Eltern... !
Viele Grüsse
Katharina