ipad 2 --> Bluetooth low energy

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von lupulo, 25.12.17.

  1. lupulo

    lupulo Alkmene

    Dabei seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    35
    Hallo zusammen

    Ich würde gerne mein ipad2 mit einem Device koppeln, das Bluetooth Low Energy benötigt.

    Gibt es eine Möglichkeit, mit einem Adapter zu arbeiten? Ich habe bisher nichts brauchbares gefunden, aber vielleicht hat hier jemand eine Idee oder gar Erfahrung?

    Danke für Eure Rückmeldungen
    Katharina
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    30.774
    Woran scheitert es denn?
     
  3. lupulo

    lupulo Alkmene

    Dabei seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    35
    Hallo Macbeatnix

    Die Kids wollen Ihren Roboter verbinden. Die Apps vom Roboter (Wonder Workshop) kann man laden, aber sie können nicht connecten. Auf dem Handy funktioniert es problemlos. Bei der App heisst es, dass man Bluetooth LE benötigt, aber ich wollte den Zwergen nicht unbedingt das neue iPad geben ... :)

    Viele Grüsse,
    Katharina
     
  4. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.655
    Ich denke nicht, dass du da was machen kannst - außer ein neueres iPad zu verwenden. iPad 3 und neuer unterstützen Bluetooth LE.
     
    dg2rbf gefällt das.
  5. lupulo

    lupulo Alkmene

    Dabei seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    35
    ach schade, aber "Danke" für Euer Mitdenken! Bleibt die Möhre für die alten und das neue bekommen die Kids - das ist wohl das Los leidgeplagter Eltern... !
    Viele Grüsse
    Katharina