• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ipad 2 Bildschirminhalt eingebrannt

beachoperator

Golden Delicious
Registriert
04.12.11
Beiträge
7
Nun hab ich das Gerät zurück und das Problem ist noch da, was soll ich tun?

Sobald das nochmal auftaucht machst du mal nen Screenshot.
Vielleicht erkennt man ja darauf etwas.
Damit wendest du dich dann nochmal an Apple.

*edit*
Upps, hab das mit dem Video grade erst entdeckt...
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Sobald das nochmal auftaucht machst du mal nen Screenshot.
Vielleicht erkennt man ja darauf etwas.
Damit wendest du dich dann nochmal an Apple.

*edit*
Upps, hab das mit dem Video grade erst entdeckt...

Ein Screenshot ist insofern nicht hilfreich, dass man das, was darauf zu sehen sein würde, auch selbst zeichnen könnte. ;)

Sent from my I-Know-Something-You-Don't-Know using Tapatalk
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sowieso würde man Fehler am Display nicht auf dem Screenshot sehen. Der Screenshot zeigt ja nur das was der Bildschirm anzeigen sollte, nicht das was er aufgrund physikalischer Fehler tatsächlich anzeigt. Genauso kann man auch keine Screenshots von Pixelfehlern oder Rissen im Display machen.
 

bigjaspa

Golden Delicious
Registriert
08.02.10
Beiträge
7
so aktueller Stand:

Beim Support angerufen und mit dem Supervisor gesprochen weil ich darauf bestand ein Foto oder Video zu schicken. Er sagt er kennt das gar nicht und soll Ihm mal ein Video (maximal 10MB) zukommen lassen. Habe ich getan, der Supervisor hat sich heute zurück gemeldet und bestätigt das es ein Fehler sei. Er hat noch mal einen Auftrag ausgelöst mit der Anweisung das Gerät zu tauschen.

Nun wird das am Montag von UPS erneut abgeholt und ich bin gespannt wie es diesmal ausgehen wird.

Grüße und schönes WE Euch.
 

bigjaspa

Golden Delicious
Registriert
08.02.10
Beiträge
7
So das Austausch Gerät ist da wurde von mir noch auf 5.0.1 geupdatet und hat den Fehler nicht mehr :)

Grüße
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Mir ist heute genau das gleiche bei meinem iPad 2 aufgefallen. Ich werde mich dann wohl auch mal an den Support werden. Wenn das Gerät am Release-Day gekauft wurde, hat es ja noch Garantie.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Ich ahbe exakt das hier beschriebene Problem, allerdings bei meinem iPad 1 64 GB Wifi Only.
ich lebe in Hamburg, und da dort sogar 2 ApplenStores sind, würde ich am Wocheende mal gerne die Genius Bar besuchen,
was habt ihr den Supportern gesagt ?
Am Jungfernstieg sind die leider nicht ganz so freundlich wie überall sonst :/
ich werde den Videobeweiß vorführen, was habe ich sonst noch ?
 

Quattroformaggi

Granny Smith
Registriert
08.06.11
Beiträge
16
Geisterbilder gibt es sehr wohl auch bei LCDs. Ich habe hier mehrere Industrie-PCs mit TN-LCDs beruflich im Einsatz, die zum Teil wochenlang durchlaufen und ständig an sind. Manchmal haben wir vergessen, den Bildschirmschoner auf Darkscreen einszustellen und siehe da: Läuft der Rechner so einige Tage durch, ist der Bildschirminhalt, der in dieser Zeit sichtbar war, so deutlich "eingebrannt", dass es keinen Spaß mehr macht, an diesem Rechner zu arbeiten. Mit der Zeit (hier: mehrere Tage) geht der Effekt wieder weg.

Dazu gibt es auch eine Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/LCD-Memory-Effekt
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Jop...iPad ist TFT, aktiv...und bei eingebrannt sprechen wir von dauerhaft, nicht reversibel also.
Das ist bei LCD nun wirklich nicht der Fall, wenigstens im normalen Consumer Berich ;)

Gruß
 

iPhone2010

Cox Orange
Registriert
21.06.10
Beiträge
97
Hallo Leute

Also ich habe mein Austauschgerät von Apfel bis dato jeden Tag genutzt und der Effekt von den "Ghost Pictures" ist wieder aufgetaucht! Hm ich weis nicht villeicht habe ich nur Pech mit meinen iPads oder es ist ne iPad krankheit. Wenn ich den Safari, Kalender für ca. 3-5 Minuten benutze, ist das ehemalige Bild bzw. letzter Bildschirminhalt für ca. 30 sec. zu sehen bevor er verschwindet. Bei den genannten Apps ist der Effekt am besten zu sehen! Naja ich warte jetzt auf das iPad 3 / 2S mal schaun ob es dort besser wird. Einen abnehmer für mein iPad 2 hab ich ja schon und Sie ist über den Fehler Informiert.
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Habe eben entdeckt daß ich den Fehler auch habe...

Hat da schon jemand genauere Infos?
Is ja krass, hätte nicht gedacht daß es sowas echt gibt... :O
 

indamix

Gala
Registriert
29.01.10
Beiträge
52
Ich habe den selben Fehler. Mein iPad1 wurde insgesamt 4x ausgetauscht, davon 3x wegen dem Einbrennproblem. Absolut die Schnauze voll.

Vor dem letzten Tausch wurde mir versichert, daß mir bei nochmaligem Fehler eine andere Lösung angeboten wird.

Kann mir jemand sagen was das in der Regel ist? Geld zurück? Neu eingeschweißtes iPad2?

Gruss
Michael
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Du musst nur zweimal wegen einem Fehler nachbessern lassen.
Dann kannst Du Kaufpreis mindern, also Geld zurückfordern oder komplett vom Kauf zurücktreten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Was ist der Unterschied zwischen Geld zurückfordern und vom Kauf zurücktreten?
 

indamix

Gala
Registriert
29.01.10
Beiträge
52
Apple hat gestern angerufen, und bietet mir ein neues iPad aus dem Apple Onlineshop an. Ich hoffe, daß in den nächsten 3 Wochen das 3er erhältlich ist, solange habe ich Zeit den Austausch durchzuführen.

Gruss
Michael
 

iPhone2010

Cox Orange
Registriert
21.06.10
Beiträge
97
Hallo Leut

Also der Fehler ist bei meinem iPad 2 immer noch da und ein Glück nicht schlimmer geworden. Habe jetzt das iPad (3) und hatte schon Angst, dass dieser fiese Fehler wieder auftaucht. Ist ein Glück beim Retina (NOCH) nicht vorhanden. Das 2er habe ich jetzt verkauft und natürlich die Käuferin über den Fehler informiert.

Ich möchte ECHT nur wissen wo bzw. wie dieser Fehler entstehen kann.

Gute Nacht Philipp :)
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich habe dieses Problem auch und habe heute Apple deswegen kontaktiert. Die einjährige Hardwaregarantie ist abgelaufen. Auf Gewährleistung "scheißt" Apple leider. Kein Austausch im Rahmen der Gewährleistung, da ich ja nach sechs Monaten beweisen muss, dass der Fehler schon beim Kauf vorlag. Also keine Chance. Frage in die Runde: Ist es bei euch schlimmer geworden mit der Zeit?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Apple "scheißt" nicht auf die Gewährleistung, sondern du musst einen Beweis erbringen, das der Fehler von Anfang an war.
An deiner Stelle würd ich vor Ort zum Apple Store gehen und vielleicht erwischst du einen Kulanten Mitarbeiter. Soll wohl auch schon mal bei Apple vorkommen :)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Schon mal vorkommen.


Sorry für den Doppelpost