• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 16 GB ohne umts soll mehr als 600 Euro kosten

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Ich gehe davon aus, dass die Preise in Deutschland für das kleinste Modell bei ca. 450€ liegen werden. Ich brauch doch nur die Preise des MacMini im US-Store und im deutschen zu vergleichen 599$ zu 549€ für das kleinste Modell. So ähnlich verhält es sich auch mit dem iPod Touch. Hier hab ich die Preise aber nicht im Kopf. Daher glaube ich, wie gesagt, nicht an so große Preisunterschiede. Zumal wahrscheinlich auch oft vergessen wird, dass die US Preise ohne Mwst. ausgepriesen werden.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
In der Süddeutschen war heute ein Prospekt vom Segmüller enthalten. Dieser veranstaltet zum 85 jährigen Jubiläum ein Gewinnspiel und unter anderen kann man Ipad's gewinnen. 5 Ipad's werden mit einem Wert von ca. 3000 Euro angegeben. Dh. 600 Euro/ Ipad und wie ich Gewinnspiele kenne werden ja meistens die billigste Ausstattungsvarianten verlost^^ Ein erster Hinweis auf den Preis? Man weiß es nicht :p
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
In der Süddeutschen war heute ein Prospekt vom Segmüller enthalten. Dieser veranstaltet zum 85 jährigen Jubiläum ein Gewinnspiel und unter anderen kann man Ipad's gewinnen. 5 Ipad's werden mit einem Wert von ca. 3000 Euro angegeben. Dh. 600 Euro/ Ipad und wie ich Gewinnspiele kenne werden ja meistens die billigste Ausstattungsvarianten verlost^^ Ein erster Hinweis auf den Preis? Man weiß es nicht :p


Schwachsinn ... sorry
 

connectfan

Querina
Registriert
31.08.08
Beiträge
180
Habe gerade im 3gstore gesehen:

iPad Wifi 16GB für EUR 549,00 bestellbar.

(Sorry, wenn schon gepostet. Habe nicht den ganzen Thread gelesen)
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Da es seitens Apple noch keine offiziellen Preise für Europa gibt, ist das doch komplett aus der Luft gegriffen. Und natürlich verlangen sie dann einen horenden Preis, entweder um schon sich abzusichern, schon jetzt einige Vorbestellungen einzusammeln und den Preis später anzupassen oder um die treudoofen Kunden über den Tisch zu ziehen.
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Sorry, aber ich habe da mal ein frage.

WAS verdient ihr alle? wenn ich lese ja 600,- Euro das sind doch billig, na wenn es 800,- Euro kostet mit 3g WiFi ist das doch voll OK
500,- Euro ist ja ein Schnäppchen. HALLLO?

Also ich werde mir das iPad auch anschauen und werde wohl bei dem kleinsten auch schwach und es mir leisten aber zu sagen das es Billig oder ein Schnäppchen ist..... Also Echt nicht!
Wenn man bedenket das man für 800,- und paar zerquetschte schon das MacBook bekommt das hat alles und ein richtige Betriebsystem. Finde ich das iPad schon sehr Teuer.

Es ist wie bei Porsche, keiner braucht es aber jeder will es. :) Aber das ist ja bei Mac Spielzeug oft so. oder?

MfG
 

klotzpotz

Jonagold
Registriert
21.03.10
Beiträge
22
Da muss ich meinem Vorredner mal recht geben. Als ich den Preis von 499$ gesehen hab, habe ich gleich umgerechnet ... 373€ (aktuell) und von mir aus noch aufrunden für die Steuern und so. Meinetwegen auch 450. Aber 550?? Das wäre mir dann doch zu teuer, vor allem, da das iPad den Netbooks Konkurrenz machen soll. Für diesen Preis werde ich mein Netbook nicht gegen ein iPad tauschen. Ich hoffe, dass Apple doch etwas vernünftigere Preise festlegt.
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Es weiß doch noch niemand wie teuer das iPad nun wirklich wird. Jeder Beitrag in dem Thema ist reine Spekulation und manche, auch aus anderen Themen, sind absolut an den Haaren herbei gezogen. Deswegen erstmal abwarten und Tee trinken.
Ob das iPad nun günstig oder teuer ist, ist relativ. Einer sagt das iPad für 500Euro ist billig, der nächste kauft sich für 600Euro eins und der nächste kauft sich für 600Euro lieber eine Friedrich Motorsport Auspuffanlage für sein 4er Golf. Da hat doch jeder hier eine andere Vorstellung. Solange man bereit ist, das geforderte zu bezahlen, ist es auch nicht teuer bzw. kann der Preis auch nicht zu hoch angesetzt sein.
Und zu der Frage was ich verdiene, denn ich will mir auch ein iPad kaufen: Es ist vollkommen egal, denn ich habe gespart :), jetzt will ich was haben und das iPad solls sein.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
poah......wartet halt ab.....ich meine mich nur erinnern zu können das irgendeiner von den apple obrmufties gemeint hätte es soll sensationell gunstig sein um den ebookreadern richtig konkurrenz machen zu können. das wird aber eben nur was wenn nicht im april die amies apple das dingens aus den händen reißen. was soll an 600E für das kleinste ipdad konkurrenzfähig sein. ich tippe auf schnell sinkende preise nach der einführung da sony und amazon sicherlich nachlegen werden. für mich heißt es also erst mal abwarten bis der store ne ordentliche ipadprogrammauswahl bietet und die konkurrenz reagiert hat. trotzdem hoffe ich auf um 400E für das kleinste ipad
 

DanielTB

Fuji
Registriert
14.10.09
Beiträge
38
Also ich habe mein iPad in nem Online Store gekauft und es wird mir zur Veröffentlich in den USA zugesendet. Die kleinste Version, inkl. Versand, für 419€ :)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Also ich habe mein iPad in nem Online Store gekauft und es wird mir zur Veröffentlich in den USA zugesendet. Die kleinste Version, inkl. Versand, für 419€ :)

Da Du etwas von Versand schreibst und somit die Reisefreigrenze von 430€ nicht gilt,
hast Du offensichtlich vergessen das auf den von Dir angegebenen Preis von 419€ inkl.Versand noch 19% Einfuhrumsatzsteuer oben drauf kommen. Somit bist Du dann bei 419€ + 79,60 = 498,60€

Ob das ein Schnäppchen war zeigt sich dann bei Veröffentlichung der deutschen Preise
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
oder er hat glück und der zoll schaut sich sein päckchen nicht an....ansonsten wirs doof
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Übrigens löst sich in den USA im Regelfall die Sales Tax in Rauch auf, wenn man aus einem anderen als dem eigenen Bundesstaat heraus bestellt – was jeder mit Grips im Hirn wohl auch tun wird. :)

Das mit der Freigrenze ist allerdings fein, bin April/Mai eh beruflich drüben, da werd ich mir gleich mal eins einstecken. :D
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992

Und ich sage das Apple wenn sie mit einem Slogan wie "... zu einem Unschlagbaren Preis" wirbt seinen Mitarbeitern nicht solche politischen Selbstmordaussagen beibringen würde. Entweder hattest du ein schwarzes Schaf am Hörer (denn der Apple-Support ist sonst eigentlich Spitze) oder du hast dich verhört.

P. S.: Wieso sollte Apple seine Supportmitarbeitern so etwas verbreiten lassen wenn sie selbst auf ihrer eigenen Website noch nicht einmal damit werben.

Mfg
Flying Apple
 

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
Hab hier im Forum gelesen, das die Geräte nur in dem Land repariert werden in dem das Gerät gekauft wurde.
 

Kutscher

Erdapfel
Registriert
05.12.09
Beiträge
2
Ein Kollege von mir ist in Seattle und sollte mir ein Ipad mitbringen.
Auf seine Frage nach der Garantie, bekam er dort im Store die Auskunft dass diese ausschliesslich für die USA gelten würde.
Ergo, Kauf gecancelt, da warte ich lieber auf den Launch hier in Deutschland, ist wahrscheinlich auf Dauer billiger.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Übrigens löst sich in den USA im Regelfall die Sales Tax in Rauch auf, wenn man aus einem anderen als dem eigenen Bundesstaat heraus bestellt – was jeder mit Grips im Hirn wohl auch tun wird. :)

Das mit der Freigrenze ist allerdings fein, bin April/Mai eh beruflich drüben, da werd ich mir gleich mal eins einstecken. :D

MIt dem kleinen Haken das der entsprechende Händler keinen physischen Store in dem Bundesstaat hat aus dem man bestellt. Bestellt man bei Apple, zahlt man die Steuern immer ;).
Ich werd' mir die Steuern einfach beim Zoll am Flughafen (in den USA) zurück zahlen und eine neue Rechnung ausstellen lassen, damit bleibe ich unter dem Freibetrag und alles wird gut…

N
 

Mitglied 84598

Gast
Ein Kollege von mir ist in Seattle und sollte mir ein Ipad mitbringen.
Auf seine Frage nach der Garantie, bekam er dort im Store die Auskunft dass diese ausschliesslich für die USA gelten würde.
Ergo, Kauf gecancelt, da warte ich lieber auf den Launch hier in Deutschland, ist wahrscheinlich auf Dauer billiger.

Das ist dann aber äußerst Apple-untypisch, oder? o_O