• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 12.9" - Erfahrung mit Apple Magic Keyboard in WEISS

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Ich wollte die Tage mein aktuelles iPad gegegn das 12.9"er ersetzen. Ob nun silber oder space-grey, ist mir eigentlich egal und für mich eher Folge der Frage, welches Magic Keyboard ich nehme. Jetzt gibt es zwar diverse Kurzzeittests bei YouTube etc., aber ich suche eigentlich eher nach mittel- bis längerzeitigen Erfahrungen mit dem WEISSEN AMK.

Hat das hier jemand schon länger im Einsatz und kann berichten, wie es sich mit möglichen Verfärbungen, Schmutzablagerungen etc. verhält?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
die Berichte sagen, das weisse bleibt länger schön und sauber. Das dunkle wird recht schnell speckig.
 
  • Like
Reaktionen: SomeUser

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
die Berichte sagen, das weisse bleibt länger schön und sauber. Das dunkle wird recht schnell speckig.
Wobei ich beim weißen die Befürchtung hatte, dass die Unterseite schneller dreckig wird, weil man sie ja überall ablegt.

Zum thema:
Ich bin auch vom 11“ m1 auf das 12,9“m2 wifi/cellular mit 512gb umgestiegen.
Beide Modelle habe ich mit dem Magic Keyboard in schwarz genutzt.
Ich habe mir kurzzeitig das weiße Modell für das 12er gekauft, es jedoch direkt wieder zurückgeschickt. Optisch hat es mir beim spacegrauen Modell nicht so zugesagt. Zudem ist ganz wichtig zu erwähnen, dass beim weißen Magic Keyboard die tastaturhelligkeit bei Tageslicht NICHT funktioniert. Das hat mich anfangs sehr verwirrt. Ich möchte selbst entscheiden wann ich diese einschalte oder nicht. Hier schreibt Apple mir das aber vor. Vielleicht ist es bei iOS 17 mittlerweile anders. Das weiß ich leider nicht.
Ich möchte mein iPad ohne Magic Keyboard nicht mehr nutzen. Jedoch habe ich das gefühl, dass der Akkuverbrauch schon etwas höher ist.
 

Anhänge

  • IMG_4310.jpeg
    IMG_4310.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_4312.jpeg
    IMG_4312.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_4313.jpeg
    IMG_4313.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_4314.jpeg
    IMG_4314.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 9