[Sammelthread] iPad 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread Vorbesteller

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Als ich gegen 11 Uhr raus bin, standen da nur noch zwei Personen und die meisten hatten ihr Gerät inzwischen. Sollte mit der Abholbestätigung jetzt also recht fix gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Niwre und saposti

Benutzer 167686

Gast
Und woher weiß ich wo ich es reservieren kann? Die App ist da nicht hilfreich, bzw. schon, da sie sagt dass es nirgendwo welche gibt.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.034
11“
12.9“
Pencil mit Gravur


Keine Ersatzmine dabei. Schwach!
 

Anhänge

  • B8AE8DD5-BF12-412C-B0DA-E27EDB6CD74F.jpeg
    B8AE8DD5-BF12-412C-B0DA-E27EDB6CD74F.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 50

saposti

Golden Delicious
Registriert
16.09.16
Beiträge
9
Ganz ohne Schlange ging es nicht in Berlin aber innerhalb 15 min war alles erledigt. Was ich komisch fand ist, dass gleich am Eingang der Barcode gescannt und der Ausweis kontrolliert wurde und man dann zu einem bestimmten Ort geschickt wurde, wo mir jemand das IPad bringen sollte. Diese fragte mich nur nach meinem Namen ohne Kontrolle eines Dokuments. Das hätte auch schief gehen können...
 

Mitglied_171097

Gast
@saposti

Was hätte den schief gehen sollen? Das jemand dein iPad vor dir wegschnappt? Ist doch nur ein iPad und kein Goldbarren.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.034
Ist es normal das es die Apple Schutzhülle nur in weiß und schwarz gibt? Ich werde wohl das 12.9er behalten. Und benötige jetzt die Hülle.
 

saposti

Golden Delicious
Registriert
16.09.16
Beiträge
9
@saposti

Was hätte den schief gehen sollen? Das jemand dein iPad vor dir wegschnappt? Ist doch nur ein iPad und kein Goldbarren.

Eine andere Frau hätte sich melden können, die dieses Gerät nicht schon bei der Bestellung bezahlt hat... Da liefen so viele Menschen rum, wo diese Praktik bei einem über 1200€ teurem Gerät nicht ganz optimal war.
 
Zuletzt bearbeitet:

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Eine andere Frau hätte sich melden können, die dieses Gerät nicht schon bei der Bestellung bezahlt hat... Da liefen so viele Menschen rum, wo diese Praktik bei einem über 1200€ teurem Gerät nicht ganz optimal war.
Ich war heute auch nach langem mal wieder in einem Apple Store und muss sagen dass ich schon etwas erstaunt war von den Prozessen beim Verkauf.
Das mag auch von Store zu store unterschiedlich sein, aber ich hab mich da nicht wirklich gut aufgehoben gefühlt.
Auch wirkten die Arbeitsabläufe alles andere als synchronisiert. Klar... es hat alles funktioniert (so wie es aussah) aber von der hochgelobten "Apple Store Experience" hab ich ehrlich gesagt wenig mitbekommen.
Und das war jetzt kein High-Volume Release wie bei einem iPhone...

Naja war auf jeden Fall verwundert dass es da noch alle Modelle und Farben vorrätig gab...


@saposti

Was hätte den schief gehen sollen? Das jemand dein iPad vor dir wegschnappt? Ist doch nur ein iPad und kein Goldbarren.
Bei dem 1TB Wifi+Cell Modell kommt man aber auf das Gramm iPad schon ziemlich nah an den Goldpreis pro Gramm heran :D
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.896
Hier bei mir im Store meinte der Mitarbeiter, dass der Andrang heute morgen wesentlich größer war, als beim iPhone XS Start.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Also in Köln ist der Mitarbeiter bei mir geblieben bis alle Geräte den Weg zu mir gefunden hatten. Habe mich in der Zeit mit dem Mitarbeiter sehr gut unterhalten, da hätte eigentlich nur noch ein Bier gefehlt :)
 

Effection

Jamba
Registriert
02.04.18
Beiträge
56
Los Leute, fangt mal an zu schwärmen. Ich bin total in Love mit dem Gerät. Mit Pencil und Keyboard Folio ist das erste Sahne. Diese Tastatur ist der Hammer. Da hat Apple was rausgehauen. Der Pencil ist von der Habtik deutlich angenehmer als der erste. Mit dem matten Finish und einer flachen Kante kann man das Teil super halten.
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
@Effection

Danke für deinen Erfahrungsbericht! Vor allem auf den Pencil bin ich gespannt, den ersten fand ich aufgrund der runden Form und glatten Oberfläche aus ergonomischer Sicht schon immer scheiße. Keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat...
Bin jetzt zuversichtlich, was die zweite Generation angeht.

Hat sich am Tippen was verändert im Vergleich zu den alten iPad Pro Tastaturen?
 

Effection

Jamba
Registriert
02.04.18
Beiträge
56
Den neuen Pencil wirst du lieben. Der liegt wirklich ganz anders in der Hand finde ich. Viel angenehmer zum Schreiben / Zeichnen. Dann diese Magnethalterung, Zucker.
Habe die alte Tastatur nur mal im Media Markt ausprobiert und ich finde es ist ein deutlicher Unterschied. Man merkt bei der neuen, dass sie robuster ist habe ich den Eindruck. Wasserdicht ist sie auch noch und Staub/Krümmel können da nirgendwo in eine Ritze kommen weil es keine gibt. Ich steh drauf.
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Klingt gut, vielen Dank!
Jetzt muss ich nur noch die Zeit bis zum 20. noch überstehen, bis meins ankommt...
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Meins kam heute mittag per DHL. Mein erstes Pro und ich bin so hyped vom Pencil :kiss::kiss:
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Wie dick / schwer ist die Tastatur im Vergleich zur alten?
 

deadcantdance

Jonagold
Registriert
01.03.10
Beiträge
20
Hatte heute morgen mein iPad 12.9 zur Abholung in Köln reserviert, was auch sehr gut funktioniert hat. Bin dann zur Einrichtung ins 1. Geschoss gewechselt und mir viel eine Art Macke seitlich an den Face-ID Sensoren auf. Da dieser nicht wegpoliert werden konnte, hat der Mitarbeiter das Gerät zurück genommen.

Nun stehe ich wieder ohne iPad da, da alle 12.9er ausverkauft waren. Meine Online-Bestellung, die nächste Woche eintreffen sollte, hab ich heute morgen storniert...
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Hat jemand bei MacTrade bestellt? 60€ Rabatt sind schon ganz okay, dafür warte ich dann gerne auch ein paar Tage länger