• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

iPad 10. Gen. (2022) - Peripherie am USB-C-Anschluss

AVoelp

Granny Smith
Registriert
14.05.13
Beiträge
16
Moin!

Kann ich an einem iPad der 10. Generation (2022) einen x-beliebigen USB-C-Hub anschließen, um das Gerät mit weiterer Peripherie zu verbinden und es dabei gleichzeitig mit Strom zu versorgen, oder braucht man da etwas "spezielles"?
 
Moin!

Kann ich an einem iPad der 10. Generation (2022) einen x-beliebigen USB-C-Hub anschließen, um das Gerät mit weiterer Peripherie zu verbinden und es dabei gleichzeitig mit Strom zu versorgen, oder braucht man da etwas "spezielles"?
nö, das geht, wobei Hubs gar nicht mehr so in Mode sind.
Geräteseitig bist Du auf den Support vom OS angewiesen - das ist so wie überall, man braucht halt Treiber. Es gibt aber eine Menge, wobei viel über Geräteklassen gemacht wird.

Beachte bitte, dass alle nicht-iPad Pro nur USB HighSpeed unterstützen (also bis zu 480Mbps) - das ist nicht viel.

Auch muss man die Stromversorgung beachten. Das iPad ist ein mobiles Gerät, ich würde ein externes Netzteil (am Besten ein Dock mit USB-PD) als Pflicht ansehen.
 
  • Like
Reaktionen: AVoelp