• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 1 & 2 Faktor Identifizierung

hoxx

Cox Orange
Registriert
10.11.10
Beiträge
97
Hallo Zusammen.

Ich habe in der Tat noch ein iPad 1.... und es ist immer noch in einem ausgezeichneten Zustand.
Software... 5.1.1 ( :) )

Soweit so gut, ich benutze eigentlich nur noch als Internetradio denn meine alte Version von TuneIn arbeitet ausgezeichnet.
( und ja, ich habe natürlich ein viel neueres iPad Pro 12.9 für den "Ernst des Lebens" )

jetzt aber rege ich mich gerade ziemlich über den Umstand auf das Apple mich enteignet hat.
Der Deal war : ich kaufe Apple so ein iPad ab, dafür darf ich es nutzen...

Hier das Problem, die 2 Faktor Identifizierung schränkt die Nutzung nun aber massiv ein, ich kann keine Apps mehr laden da ich mich nicht mehr mit
meiner Apple ID anmelden kann da ja der zweite Faktor fehlt.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit im Appstore "einzukaufen" ? ( Doch doch, es gibt tatsächlich Apps die einem eine alte Version zur Verfgung stellen )

Gruß

Hoxx
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Hier das Problem, die 2 Faktor Identifizierung schränkt die Nutzung nun aber massiv ein, ich kann keine Apps mehr laden da ich mich nicht mehr mit
meiner Apple ID anmelden kann da ja der zweite Faktor fehlt.
die 2FA-Authentifizierung wurde so hinzugefügt, dass sie auch auf alten Geräten läuft. Dazu ist der 2. Faktor an das iCloud-Password anzuhängen.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hallo hoxx, anders gesagt: Du gibst beim Login im Appstore normal die E-Mail als Apple-ID ein und als Paßwort dann das Paßwort ergänzt um den Zahlencode (oder was auch immer die 2FA-Authentifizierung ist). Direkt dahinter, ohne Leerzeichen, als wäre es ein Paßwort.
Sollte eigentlich gehen.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Hallo hoxx, anders gesagt: Du gibst beim Login im Appstore normal die E-Mail als Apple-ID ein und als Paßwort dann das Paßwort ergänzt um den Zahlencode (oder was auch immer die 2FA-Authentifizierung ist). Direkt dahinter, ohne Leerzeichen, als wäre es ein Paßwort.
Sollte eigentlich gehen.


genau so funktioniert das :)
wollte ich auch schreiben.
schöö
 

hoxx

Cox Orange
Registriert
10.11.10
Beiträge
97
Danke für den TIP !!!

*kopfkratz*....wieso kann Apple das nicht auf seinen support-Seiten genau so einfach und dazu noch gut
auffindbar erklären ???

Gruß

hoxx
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Hier steht es schon geschrieben, im Artikel über die 2FA.

Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?
Wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älteren OS-Versionen, z. B. Apple TV (2. oder 3. Generation) verwendest, wirst du beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, deinen sechsstelligen Bestätigungscode an dein Passwort anzuhängen. Lasse deinen Bestätigungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an deine vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Gib dann dein Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld ein.